Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 02.08.2022 11:16 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 04.08.2022 22:40 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 09.09.2022 18:54 |
Zitat
oskar92
Wurden da die weißen Kacheln im Gang unten angebracht, die man auf dem Bild erkennt?
Zitat
flor!an
Zitat
oskar92
Wurden da die weißen Kacheln im Gang unten angebracht, die man auf dem Bild erkennt?
Der Gang würde schmaler gemacht (ich glaube um Platz für "Leitungen" zu haben die zwischen alter und neuer Wand laufen)
Und ja gefliest wurde da auch immer Mal wieder etwas
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 22.09.2022 21:13 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
25.03.2022 17:59
[www.ndr.de]
.......
Im Sommer soll eine weitere Treppe für die Gleise 5 und 6 und im nächsten Jahr eine für die S-Bahngleise 3 und 4 fertiggestellt werden[...]
........
[...]
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 11.11.2022 18:22 |
Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 16.11.2022 16:46 |
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 16.11.2022 16:58 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
das Thema "überlasteter Hauptbahnhof" lockt ja so manche/n zu "ungewöhnlichen" Problemlösungsansätzen aus der Reserve.
So hat jetzt der CDU-Verkehrs"experte" Richard Seelmaecker in einer SKA vom 03.11.22 als völlig neuen Gedanken die Frage aufgeworfen, ob eine Kapazitätserhöhung durch den Wegfall von Zugwenden bzw. Kehren (U und S-Bahn) im Hauptbahnhof (!) erfolgen könnte.
Die Antwort.
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 16.11.2022 22:25 |
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 17.11.2022 00:41 |
Zitat
Djensi
Ja, Wahnsinn!
Aber man orientiert sich im Bereich der Unwissenden gerne an den Begebenheiten in anderen Städten und Gemeinden … LOL
Zitat
Nemo
Zitat
Djensi
Ja, Wahnsinn!
Aber man orientiert sich im Bereich der Unwissenden gerne an den Begebenheiten in anderen Städten und Gemeinden … LOL
Ich habe mich auch gefragt, welche S-Bahnen denn in Berlin an der Friedrichstraße enden.
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 17.11.2022 09:27 |
er hat was aus dem Autofenster gesehen, was wie "kehren" aussah. Vielleicht kommt ihm der selbe Gedanke auch am jetzigen Bahnhof Altona.Zitat
Sonnabend
Moin,
das Thema "überlasteter Hauptbahnhof" lockt ja so manche/n zu "ungewöhnlichen" Problemlösungsansätzen aus der Reserve.
So hat jetzt der CDU-Verkehrs"experte" Richard Seelmaecker in einer SKA vom 03.11.22 als völlig neuen Gedanken die Frage aufgeworfen, ob eine Kapazitätserhöhung durch den Wegfall von Zugwenden bzw. Kehren (U und S-Bahn) im Hauptbahnhof (!) erfolgen könnte.
Die Antwort.
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 17.11.2022 09:33 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Nemo
Zitat
Djensi
Ja, Wahnsinn!
Ich habe mich auch gefragt, welche S-Bahnen denn in Berlin an der Friedrichstraße enden.
Gemeint sind die je 5 HVZ-Verstärker der RB21 und 22.
Re: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten - seltsame Vorschläge 17.11.2022 10:45 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 17.11.2022 13:35 |