Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 08:27 |
Zitat
Kirk
Desweitern wird man sich auf dem Südsteg schon fast in einer Achse mit der Mönckebergstraße sehen (deswegen auch noch größeren Mietern suchen). Außer bei den Öffnungszeiten. Hier ist man ganz Hauptbahnhof. Da ist der Ärger mit der City vorprogrammiert.Zitat
Bahn kündigt Anti-Chaos-Umbau an
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 09:51 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 10:10 |
Zitat
NWT47
In Harburg? Guter Witz. S3 und S31 sind jetzt schon komplett überlastet, da noch einen vollen ME reinquetschen zu wollen ist irrsinnig.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 18:47 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 20:31 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 19.10.2018 22:40 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 11:37 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 15:30 |
Das Problem ist nur, dass man den Hauptbahnhof nicht untertunneln kann. Da liegen bereits die U-Bahntunnel, der Wallringtunnel ist im Weg, der Bunker … nicht ohne Grund ist man ja auch bei der U5 plötzlich doch wieder dabei, zu versuchen, die U-Bahn in die leeren Röhren der Station Hbf-Nord hineinzulegen.Zitat
STZFa
OK, bis auf den Abzweig nach Mittelerde meinte ich das schon ernst(davon abgesehen das dass nie so oder ähnlich gebaut wird) zumindest wäre das aus meiner Sicht besser als nur die S-Bahn tiefer zu legen, da es den Hbf von vielen Umsteiger entlasten würde.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 15:51 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 18:11 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 19:54 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 20:24 |
Zitat
Koschi1988
Was ich mich frage, warum gibt man den Tunnel unter den Gleisen nicht frei und baut dort genauso, wie bei der S-Bahn Aufstiege hin?
Wenn man von der U-Bahn durch den Tunnel zum S-Bahn Gleis 3 und 4 geht, gibt es doch ein Tunnel, der dort weiter führt bis Gleis 13 und 14. Das einzige, was hier nicht vorhanden ist, sind die Treppen.
Aktuell wird der Gang von den Mieter innerhalb des Hbf als Lager benutzt.
Somit gebe es schon mal 2 Zugänge zwischen den S-Bahn und Fernverkehr, was auch schon für Entlastung sorgen sollte.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 20.10.2018 21:14 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 21.10.2018 10:50 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 23.10.2018 10:19 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 23.10.2018 20:34 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 23.10.2018 23:51 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 24.10.2018 12:01 |
Zitat
PAD
Immerhin geht der Tunnel überhaupt wieder bis Gleis 3/4. Bis vor wenigen Jahren kam man von Hauptbahnhof Süd nur bis Gleis 1/2. Zu Gleis 3/4 musste man entweder de Umweg über den S-Bahnsteig oder den regulären Ausgang zum Blumenladen nehmen und sich dann zumindest kurz über den Südsteg quälen.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 24.10.2018 14:42 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 25.10.2018 10:19 |