Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2015 17:02 |
Zitat
ullistein
So plötzlich?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2015 17:09 |
Das ist signaltechgnisch nicht möglich.Zitat
NWT47
Vermute mal die S3 aus Stade war verspätet und man hat den Einsystemer in Neugraben schon bereitgestellt damit der VZ aus NDS nur noch ankuppeln musste. So spart man sich die Zeit die der Zug braucht um aus dem Kehrgleis zu fahren. So selten ist das gar nicht.
Zitat
bahn42
Das kann diverse Gründe haben:
- Wartung der vorderen Einheit in Elbgaustraße
- Vordere ist Einsystemer, die anderen beiden Zweisystemer und sollen ohne Probleme zurück nach Stade kommen können
- vordere Einheit soll zu irgendeinem anderen Zweck auf einen anderen Umlauf gebracht werden
- vordere Einheit soll den Tag über zum BW Ohlsdorf überführt werden
- ...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2015 09:02 |
Zitat
Computerfreak
Das ist signaltechgnisch nicht möglich.
Wäre auch wegen dees damit verbundenen mehraufwandes (Tf-Wechsel und eben das mit Elbgaustraße) unverhältnismäßig, nur um ein paar Minuten rauszuholen...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2015 11:38 |
Zitat
Alkcair
Zitat
Computerfreak
Das ist signaltechgnisch nicht möglich.
Wäre auch wegen dees damit verbundenen mehraufwandes (Tf-Wechsel und eben das mit Elbgaustraße) unverhältnismäßig, nur um ein paar Minuten rauszuholen...
Doch, das ist durchaus schon vorgekommen, dass der dritte Zugteil schon am Bahnsteig stand und der Vollzug aus Buxtehude/Stade dann ankoppelt. Hab ich bisher zwar nur einmal erlebt, aber es scheint ja möglich zu sein.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2015 20:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2015 10:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2015 13:28 |
Zitat
INW
Zitat
Alkcair
Zitat
Computerfreak
Das ist signaltechgnisch nicht möglich.
Wäre auch wegen dees damit verbundenen mehraufwandes (Tf-Wechsel und eben das mit Elbgaustraße) unverhältnismäßig, nur um ein paar Minuten rauszuholen...
Doch, das ist durchaus schon vorgekommen, dass der dritte Zugteil schon am Bahnsteig stand und der Vollzug aus Buxtehude/Stade dann ankoppelt. Hab ich bisher zwar nur einmal erlebt, aber es scheint ja möglich zu sein.
Natürlich ist das möglich, aber meines Wissens nur dann, wenn an dem den Bahnsteig sichernden Einfahrtsignal das Schreibschrift-"M" hängt, nach welchem der TF nach Halt auf mündlichen Befehl des Fahrdienstleiters am haltzeigenden Signal auf Sicht vorbeifahren darf.
So wurde zu Zeiten der 471 auf der S1 auch beim Schwächen und Stärken in Blankenese verfahren, allerdings nur in seltenen Ausnahmefällen. Eigentlich immer wurde die abgekoppelte Einheit vollständig ins Kehrgleis gefahren. Schließlich hatte man ja mindestens 8 Minuten Zeit, bis der nächste Kurzzug aus Wedel kam; erst wenn der stand, wurde das Rangiersignal gestellt und der Verstärker konnte zum Ankuppeln vorfahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2015 14:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2015 21:34 |
Zitat
Alkcair
Echt ne zu harte Nummer mit der zugemauerten Tür... ^^
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.05.2015 13:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.05.2015 19:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.05.2015 22:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 13:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 13:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 13:57 |
Für mich sieht das lila aus, wäre also richtig. Oder soll das eher blau sein?Zitat
flor!an
Wird bei der S3/S31 die Linienfarbe gändert?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 14:06 |