Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.03.2016 17:34 |
Zitat
LevHAM
Im Moment anscheinend einige 472 auf der S1 unterwegs. Gestern um etwa 9 und heute um 0530 aus Richtung Barmbek in die Stadt einen gehabt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.03.2016 20:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.03.2016 21:49 |
Zitat
NWT47
Vermute mal dass dann der VZ zum Airport fährt und ein Zug danach nach Poppenbüttel eingesetzt wird.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.03.2016 22:12 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
LevHAM
Im Moment anscheinend einige 472 auf der S1 unterwegs. Gestern um etwa 9 und heute um 0530 aus Richtung Barmbek in die Stadt einen gehabt.
Wie wird das dann eigentlich in Ohlsdorf praktiziert?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.03.2016 22:30 |
Was hat der Hamburger Westen mit dem Flügeln in Ohlsdorf zu tun?Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Zitat
LevHAM
Im Moment anscheinend einige 472 auf der S1 unterwegs. Gestern um etwa 9 und heute um 0530 aus Richtung Barmbek in die Stadt einen gehabt.
Wie wird das dann eigentlich in Ohlsdorf praktiziert?
Gar nicht. Der Zug kommt dort als S11 wieder an.
Da man in Blankenese nachts ungestraft keine Züge stapeln kann, muß der erste Zug ab Blankenese als S1 von Ohlsdorf (oder APb) kommen. Zu der Zeit werden die nötigen S1en von Wedel gestellt, dort stehen nachts bekanntlich 14 Einheiten.
Und der Zug gegen 9 Uhr dürfte dann als Vollzug nach AAi gehen und ein zuvor im südlichen Kehrgleis bereitgestellter Tamagotchie dann anschließend die APb-Leistung übernehmen. Zeitnah geht ein leerer Tamagotchie nach AAi, der dann mit dem dann von APb kommenden Teil gekuppelt werden kann. Der 472 geht dann raus -- oder läuft als S11 weiter.
Gegen den Aküfi habe ich was... Michael Dittrichs Bahnseite
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.04.2016 01:06 |
Zitat
LH
Was hat der Hamburger Westen mit dem Flügeln in Ohlsdorf zu tun?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.04.2016 14:36 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.04.2016 16:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.04.2016 19:09 |
Re: Touristeninfo 04.04.2016 16:01 |
Zitat
micha774
Für zwei Personen bietet sich doch die "9-Uhr-Gruppenkarte" für 11,60 EUR an oder?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.04.2016 22:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.04.2016 22:38 |
Re: Touristeninfo 06.04.2016 16:04 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
micha774
Für zwei Personen bietet sich doch die "9-Uhr-Gruppenkarte" für 11,60 EUR an oder?
Kommt aufs Alter an, wenn die zweite 14 oder weniger dann reicht anders als in Berlin auch eine einfache Tageskarte.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.04.2016 17:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.04.2016 20:12 |
Zitat
NWT47
Habe heute das erste mal einen DT5 auf der U1 gesehen. Kommt das regelmäßig vor oder war das wirklich etwas seltenes?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.04.2016 21:03 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
NWT47
Habe heute das erste mal einen DT5 auf der U1 gesehen. Kommt das regelmäßig vor oder war das wirklich etwas seltenes?
Die Verstärker sind meist DT5 nachdem die DT2 nicht mehr leben
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.04.2016 21:15 |
Zitat
DT2 4ever
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
NWT47
Habe heute das erste mal einen DT5 auf der U1 gesehen. Kommt das regelmäßig vor oder war das wirklich etwas seltenes?
Die Verstärker sind meist DT5 nachdem die DT2 nicht mehr leben
Die Verstärker werden planmäßig von DT3 gefahren. DT5 kommen ab und an auch mal zum Einsatz, sind aber nicht die Regel.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.04.2016 21:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.04.2016 21:08 |