Re: Der 474-Thread 29.05.2012 11:10 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 14:21 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 14:51 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 15:01 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 15:06 |
Zitat
472 201
Ich kann eure Meinung nicht teilen. Wie stark soll denn die Klimaanlage arbeiten? Auf der S1 öffnen sich die Türen alle 2 Minuten. Und ja, ich bin schon einmal S-Bahn gefahren. Es ist echt verwunderlich welche Ansprüche heute gestellt werden. Jahrzehnte lang konnten die Menschen ohne Klimaanlage leben und auf einmal geht es nicht mehr.
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 15:52 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 16:19 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 21:54 |
Zitat
472 201
Welch eine Begründung :D Wenn es denn jemals einen 474er Museumszug geben wird. Ich mag da gar nicht dran denken. Warscheinlich wird es an der Software scheitern, denn in 30 Jahren wird der Stand der Technik sicherlich ein anderer sein.
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 22:04 |
Re: Der 474-Thread 26.07.2012 00:48 |
Re: Der 474-Thread 26.07.2012 15:17 |
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 08:21 |
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 10:06 |
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 10:12 |
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 10:49 |
Zitat
Pille
Mal eine Frage: Wann wird es eigentlich soweit sein, dass bei der S1 der vordere Teil das Ziel Flughafen, der Hintere Poppenpüttel anzeigen kann? Es kann doch nicht sein, dass das bei der S-Bahn Hannover so einfach läuft (S5 Erster Zugteil nach Bad Pyrmont / Zweiter nach Hameln) [der Erste ist dabei Variabel auch mal nach Hameln oder Paderborn Hbf zu fahren] und bei der S-Bahn Hamburg bekommt man sowas nicht hin?
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 13:10 |
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 19:43 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das FIS der S-Bahn hat damit so seine Probleme und selbst wenn man es könnte, wozu?
Re: Der 474-Thread 27.07.2012 19:59 |
Re: Der 474-Thread 29.07.2012 10:33 |
Zitat
aahz77
Dazu wurde in einem anderen (älteren) Thread, ..., schon etliches gesagt.
Zitat
aahz77
Es ist einfach nicht gewollt, daß die Zugteile schon während der Fahrt die einzelnen Ziele schildern, sondern erst ab Ohlsdorf.
Zitat
aahz77
Und zur U1: In Volksdorf wird nicht mehr geflügelt,
Zitat
aahz77
die Zeiten sind lange vorbei. Stattdessen fährt der Zug nach Großhansdorf, danach fährt ein separater Zug ein, um dann nach Ohlstedt zu fahren.
Re: Der 474-Thread 29.07.2012 10:58 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
aahz77
Dazu wurde in einem anderen (älteren) Thread, ..., schon etliches gesagt.
Mir nicht bekannt.
Zitat
Computerfreak
Zitat
aahz77
Es ist einfach nicht gewollt, daß die Zugteile schon während der Fahrt die einzelnen Ziele schildern, sondern erst ab Ohlsdorf.
Hää? Woher haste denn die Fehlinformation?
Zitat
Computerfreak
Zitat
aahz77
Und zur U1: In Volksdorf wird nicht mehr geflügelt,
wurde es noch nie. bzw. nur in späten Abendstunden, wenn Züge dauerhaft gekürzt wurden.
Was du meinst, nennt man Schwächen und Verstärken...
Zitat
Computerfreak
Zitat
aahz77
die Zeiten sind lange vorbei. Stattdessen fährt der Zug nach Großhansdorf, danach fährt ein separater Zug ein, um dann nach Ohlstedt zu fahren.
War schon immer so (bis auf die wenigen Fahrten, wo von 6 auf 3 bzw. 8 auf 4 Wagen gekürzt wurde.)
Ein Zusammenkuppeln kann es in Volksdorf aufgrund der örtlichen Gleislagen definitiv nicht geben...