Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4: Neuigkeiten und Diskussionen
geschrieben von LevHAM 
Moin,

Zitat
Neu Wulmstorf
Interessant.

Das liest ich so, als würde Bargteheide zunächst wieder nur im 60-Minuten-Takt bedient, was ein echter Rückschritt wäre.

nö, "...20 bis 60-Minuten-Takt bis Bargteheide bzw. Bad Oldesloe..."
- dabei bezieht sich 20-Minuten-Takt auf Bargteheide und 60-Minuten-Takt auf Bad Oldesloe.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Neu Wulmstorf
Interessant.

Das liest ich so, als würde Bargteheide zunächst wieder nur im 60-Minuten-Takt bedient, was ein echter Rückschritt wäre.

- dabei bezieht sich 20-Minuten-Takt auf Bargteheide und 60-Minuten-Takt auf Bad Oldesloe.

Bei Phase 4 heißt es "nördlich von Ahrensburg ist ein vergleichbares Angebot im 60-Minuten-Takt wie im Status-quo beabsichtigt..."
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Neu Wulmstorf
Interessant.

Bei Phase 4 heißt es "nördlich von Ahrensburg ist ein vergleichbares Angebot im 60-Minuten-Takt wie im Status-quo beabsichtigt..."

Vermutlich ist dies aufgrund der Baumaßnahmen in Gartenholz und Bargteheide nicht anders möglich.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das mit dem 60'-Takt lese ich auch so.
Das will ich sehen, wie man in Phase 3 in Bargteheide den Bahnsteig provisorisch auf S-Bahn-Höhe bringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Wendegleis dann tatsächlich für die Umbauphase abbindet (u.a. damit der Zugang nicht mehr höhengleich, sondern - wie zukünftig auch - von der Bahnhofsrückseite ("An den Stücken") stattfindet) und dann wirklich nur ein 60'-Takt möglich ist. Das würde zumindest für den Umbau einiges vereinfachen.
Es wird übrigens fleißig über das Bahnhofsumfeld in Bargeheide diskutiert. Planunterlagen hier in der Anlage
Moin,

Details und Neuigkeiten zum Ablauf gibt es auch hier: [www.buschhueter.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen