Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
DT5-Online
GDL-Urabstimmung: 91,0% für weitere Arbeitskampfmaßnahmen. Laut @hvvstoerungen (Twitter) ist auch schon an diesem Wochenende mit Streiks zu rechnen!

#&%$*!!!

Wird denn morgen schon gestreikt?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Laut NDR Info wollen sie zu erst das lange Wochenende abwarten. Außerdem will die GDL noch ein weiteres Angebot der DB prüfen. Ich rechne frühestens Anfang nächster Woche mit Streiks.

Die Website des HVV auf Twitter ist nicht offiziell. Auf der offiziellen Website www.hvv.de steht jedenfalls nichts zu beforstehenden Streiks.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2014 18:22 von Norderstedt.
Dass der Kanal kein HVV Kanal offizieller Natur ist, ist ja bekannt. Nur ist der "private" Anbieter @HVVStoerungen stets gut informiert und hatte auch beim ersten Streik diesen September Recht.

und angekündigt wurde er ja auch noch nicht. Deshalb auch nichts bei Hvv.de oder S-Bahn-Hamburg.de

Jedenfalls will die GDL nicht streiken,während während die Lufthansa es tut.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zwischen 11:30 und 12:00 einge S3-Ersatzverkehr-Busse zwischen Harburg Rathaus und Harburg gesehen. Was war denn da los?
Ergänzend dazu gabs am Hbf schon gegen 10 Uhr eine S1 Hasselbrook, die ein S3 Umleiter gewesen sein könnte.
Zitat
bahn42
Ergänzend dazu gabs am Hbf schon gegen 10 Uhr eine S1 Hasselbrook, die ein S3 Umleiter gewesen sein könnte.

Laut dem, was ich von der DB App gesehen habe, müssen dass Züge der Linie S31 gewesen sein.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In diesen Minuten beginnt der Streik bei DB und S-Bahn Hamburg. Da ich derzeit nicht in Hamburg bin: Wie gut sind die Fahrgäste vorbereitet? Wie verlief der Verkehr bis 14 Uhr? Sind die U-Bahnen überfüllt?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
S1 fährt noch normal ab 14.20 Uhr ab Ohlsdorf richtung Poppenbüttel
Sehe ich es richtig, dass der HVV heute seine Echtzeitinfos abgeschaltet hat?
Zitat
BruceMcLaren
Sehe ich es richtig, dass der HVV heute seine Echtzeitinfos abgeschaltet hat?

Bei mir wird sogar die S-Bahn mit richtigen Verspätungsangaben angezeigt. Nur bei R-Bahnen, die von der DB betrieben werden, wird ein Ausrufezeichen, welches auf den GdL-Streik hinweist, statt der Verspätungsangabe angezeigt.

Schön ist es, dass der HVV es nach Jahrzehnten geschafft hat, aktuelle Fahrplanänderungen (GdL-Streik) anzuzeigen...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
In diesen Minuten beginnt der Streik bei DB und S-Bahn Hamburg. Da ich derzeit nicht in Hamburg bin: Wie gut sind die Fahrgäste vorbereitet? Wie verlief der Verkehr bis 14 Uhr? Sind die U-Bahnen überfüllt?

Die drei Hauptlinien S1,S21 und S3 scheinen regelmäßig zu verkehren.
Die S1 fuhr gegen 16:30h zwar, aber unregelmäßig: Mal fuhr eine komplett zum Airport, dann eine nur bis Hasselbrook, dann 21 Min gar nix, dann eine komplett nach Poppenbüttel, direkt danach gab's tatsächlich eine nach Airport/Poppenbüttel. Eine kurze Streckensperrung zw. Hbf und Berliner Tor wg. betriebsfremder Personen im Gleis (ca. 10 min Dauer) kam auch noch dazu. Ein Kreativ-Tag für die Umlauf-Planer...
Zitat
Railjet
[...] Ein Kreativ-Tag für die Umlauf-Planer...

...und für die Werkstatt-Disponenten.
Normalerweise weiß man ja -- sofern es nicht durch Betriebsstörungen zum Fahrzeugtausch kommt -- wann welches Fahrzeug wo zwecks Kuraufenthalt abgefischt werden kann.
Heute dürfte da nur noch das Fernglas hinter dem Stellwerksfenster geholfen haben...

Gruß Ingo
Der nächste Streik:
Güterverkehr heute ab 15:00h
Rest (Regio, Fernverkehr, S-Bahn) ab Sa, 02:00 Uhr
Beide Bereiche jeweils bis Montag, 04:00h

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
*Heul* Ich kann am Sonntag nicht zurück nach Hamburg fahren... Hier fährt nur die DB und dann fährt sie auch noch nicht...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hat irgendjemand eine Idee, wie man am Wochenende von Harburg in die Innenstadt (und wieder zurück) kommt?

Die HVV-Seite schlägt die S-Bahn vor, scheint also noch nicht aktualisiert worden zu sein (die fährt doch in Streikzeiten, wenn überhaupt, nur alle 20 Minuten und ist dann so voll, daß es Glückssache ist, wenn man noch mitkommt, oder?).

Ebenfalls über die HVV-Seite hab ich zwar anhand der Haltestellenaushänge gesehen, daß der 154er die Strecke abfährt, aber erstens wäre der kleine Bus wohl ziemlich überfüllt und zweitens fährt der am Wochenende ja anscheinend überhaupt nicht.

Unter der 19449 erreichte ich nur einen Mitarbeiter, der leider überhaupt keine Ahnung hatte :-(

Mein Ziel ist es, wie gesagt, von Harburg aus zu irgendeiner U-Bahn-Station zu gelangen, da ich sowohl zu den Stationen Mundsburg als auch Lutterothstraße muß.
ICEs, sofern welche fahren, müßten doch auch mitbenutzt werden können, oder? Und Metronome ja sowieso, wenn ich das richtig sehe. Wobei: Betrifft der Streik auch die Metronome?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

P.S.: Auf der Seite der S-Bahn Hamburg sind bisher noch keine Informationen zu finden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2014 11:07 von HHNights.
Ganz einfach: Im Notfall, mit dem Metronom.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Ganz einfach: Im Notfall, mit dem Metronom.

Danke schön :-)
Laut HSV Spieltagsnews soll die S-Bahn Hamburg vom Streik nicht betroffen sein.

*edit* ...ich würde das aber nicht für bare Münze nehmen, solange auf der Seite der S-Bahn noch "Wir informieren Sie in Kürze" steht...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2014 12:30 von bansh84.
Doch, die S-Bahn wird schon betroffen sein, nur in welchem Ausmaß ist noch unklar.

Ansonsten hoffe ich mal, dass die Infos zu den (vorhandenen) Notfallfahrplänen diesmal im Netz veröffentlicht werden, sobald sie feststehen.

Es nützt ja nicht viel, wenn alle 3 Minuten nur eine Standardansage à la "Es kann zu Beeinträchtigungen kommen" läuft, während klar ist, dass die Bahnen mehr oder weniger im 20Minutentakt fahren. Da wäre etwas mehr Präzision in der Fahrgastinfo wünschenswert.
Dieses Thema wurde beendet.