Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Und die S2? Fährt die wenigstens?
Ich will das Chaos auf der U2/U4 (dazu könnte es auch ein Thema geben...) umgehen.

Danke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2014 10:15 von Erol.
Nein, heute keine S2, keine S11, keine "Verstärkerlinie S31".
Ich blick da grad nicht durch, da ich schon lang auch nicht mehr in Hamburg war: Was ist denn gerade los mit der S-Bahn? Wieso die vielen Störungen? Wieso fallen heute die Linien S2, S11 und sogar die S31 und damit der Harburger 5-Minuten-Takt aus?

Grüße,
Felipe
Weil die S-Bahn scheinbar keine Fahrzeuge mehr hat, bzw. diese woanders gebraucht werden?

Nur mal die Frage: Wie viele 472er sind eigentlich noch im Dienst?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Dominik
Zitat

Nur mal die Frage: Wie viele 472er sind eigentlich noch im Dienst?

Konkret? Die S21 wurde am Wochenende mit mehreren Umläufen 474 gefahren, ich habe aber keine 472er-Umläufe auf der S1/S3/S31 gesehen. Spekulations-Mode an: ist was mit den 472ern?
Vielleicht sind es ja auch personelle Probleme: WM, Ferienbeginn, Sonderverkehre etc.

Ggf. können die Dienste nicht besetzt werden. Oder halt die Fahrzeuge. Einer hat immer Schuld ;-).

Aber: Wo ist überhaupt das Problem? Laut S-Bahn-Homepage ist man auch heute "plietsch unterwegs".

P.S. M.E. peinliches Motto der S-Bahn im Übrigen. Wer nimmt dem Bahnkonzern diese regional eingefärbte Anbiederung überhaupt ab? Und so allgegenwärtig ist der Begriff 'plietsch' nun auch wieder nicht. Wirkt eher altbacken.
Zitat
Herbert
Nein, heute keine S2, keine S11, keine "Verstärkerlinie S31".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die S2 um 8.15 Uhr ab Rothenburgsort heute morgen knapp verpasst habe.
Edit: vergesst es. Hab die folgende Seite übersehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2014 14:21 von Alkcair.
Du hast Recht. Fehlinfo. Sorry.
Zitat
Alkcair
Edit: vergesst es. Hab die folgende Seite übersehen.

???
@ Herbert
Ja, konkret, da ich mal wissen wollte wie man die 472er durch 490 ersetzen kann.

Grüße
Dominik
Keine Fehlinfo, da selbst gesehen:

S31 wurde in der Spät-HVZ "aus betrieblichen Gründen" komplett eingestellt.
Das ist ja ein tolles Geschenk zum WM Titel . Da muß ich ja diesen Monat nur den halben Abo-Preis zahlen.
Angebot halbiert ( immerhin 3 Linien weniger ) = halber Preis.

Also wenn ich den halben Monat der Arbeit fernbleibe, habe ich Minimum auch mein halbes Gehalt vom Chef.

Na ja die Hochbahn hat ihren AN zum WM-Titel auch freigegeben . Jedenfalls sah der Pendelzug heute morgen wie Sau aus. Und im Ring kam heute morgen auch nicht alle 5 min ne Bahn, eher alle 15 min. Nette Arbeitgeber im ÖPNV.
Zitat
Computerfreak
Zitat
Alkcair
Edit: vergesst es. Hab die folgende Seite übersehen.

???
Ich habs umblättern vergessen. Mein Browser hatte mich auf Seite 22 dieses Themas gepackt. ;)

Hab nur geschrieben, dass ich an Dammtor gesehen habe, dass nur die S21 fährt, die S31 also komplett ausfällt. Is aber auch nicht so wichtig, wurd ja schon öfters geschrieben.
Die S-Bahn musste ihre Ressourcen für wichtigere Dinge als Fahrgastbeförderung einsetzen: [www.mopo.de]

Ansonsten: der Anzeiger am Jungfernstieg (der erste links, wenn man den Eingang vor dem Rathaus nimmt), von dem ich neulich ein Foto gepostet hatte, hat heute wieder bei einem der Wechseltexte eine Zeile Buchstabensalat angezeigt.

Und meine S3 hatte mal wieder Bremsprobleme - wie laut darf eine Bahn beim Bremsen eigentlich quietschen?! Gibt es gesetzliche Limits - wenn ja, sollte man mal messen, wie laut das ist! Das grenzt ja schon an Körperverletzung!
Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre ich heute zu spät zur Arbeit gekommen. Was war denn bitte bei der S-Bahn los?? Jedenfalls fuhr die S31 ab Altona gar nicht, es kam nur eine Durchsage, man möge doch bitte die Buslinie 20 und 25 zur Holstenstraße nehmen. ein Betrieb sei zwischen Altona und Holstenstraße nicht möglich. Eine S31 fuhr aus Holstenstraße kommend auf Gleis 3 ein. Kurz vorher wechselte der Zugzielanzeiger von S3 Neugraben auf "Nicht einsteigen" Zu allem Überfluß wurde dann an der Stadthausbrücke ein Zug Richtung Pinneberg geräumt, mit der Ansage, er sei schadhaft und müsse leer weiter fahren.... Das alles war gegen 13:20.

Gruß

Durchgangszug
Zitat

ein Betrieb sei zwischen Altona und Holstenstraße nicht möglich.

Ja, die S11 fuhr aber trotzdem auch zwischen Altona-Holstenstraße, während die S31 im Depot blieb :)

Ich hatte derweil das Vergnügen, in einem 472er mit interessanter Tür zu fahren. Seitlich konnte man durch einen Spalt von vielleicht 1-2 cm nach draußen schauen, der Türflügel rastete an der Zugseite nicht mehr richtig ein und stand dann also auch während der Fahrt schräg, jene 1-2 cm am Ende zuweit außen. Faszinierend.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2014 01:24 von Herbert.
Tja, nachdem ja heute bisher soweit wieder alles normal lief, kann man sich den Grund praktisch denken ;)
Auch heute Nachmittag fällt/fiel die S11 aus betrieblichen Gründen aus.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Auch heute Nachmittag fällt/fiel die S11 aus betrieblichen Gründen aus.

Das geilste war ja heut' noch:
Ich habe mir eine Verbindung von Volksdorf nach Altona rausgesucht, Ergebnis:
U1 nach Berliner Tor Hauptbahnhof Süd
dann weiter mit der S11 nach Altona, worunter allerdings vermerkt wurde: "Fahrt fällt aus"
Warum wird einem eine ausfallende Verbindungs angezeigt?

Als ich heute in Harburg-Rathaus ausstieg, sah ich, dass auf der S3 nach Buxtehude (In Altona stand zu 100% noch S3 Buxtehude drauf) plump nicht einsteigen draufstand. Der Anzeiger im o.g. Bahnhof verkündete, dass dies eine S3 nach Neugraben sei. Jedenfalls ist der Zug mit Fahrgästen weitergefahren.
Wie kommt sowas zustande?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2014 22:37 von cedric30003.
Dieses Thema wurde beendet.