Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich kann dazu nur anmerken, dass ich keinerlei Verständnis dafür habe, wenn irgendwelche Krawallmacher in Sternschanze zwei S-Bahnvollzüge zerlegen und dort den gesamten Betrieb für mehrere Stunden lahmlegen.

Wieder mal ein Indiz dafür, daß Bahnstrecken eingezäunt gehören -- und zwar mindestens 2-3m hoch und mit Stahlmattenzaun.

Bitte jetzt keine Einwände a la "wie sollen Rettungskräfte dann da ran kommen" -- für die kann man an jeder Zugangsmöglichkeit (Straße am Bahndamm) eine Rettungsöffnung durch (von innen) mit Panikschlössern versehene und (von außen) mit Feuerwehrschlüssel zu öffnende Türen vorsehen.

Gruß Ingo
Egal wie hoch man solche Zäune und Wände baut solche Leute finden immer Mittel und Wege. Und ehrlich gesagt man will doch beim Reisen was sehen und nicht nur eine bunte Mauer.

Mfg

Sascha Behn
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Wieder mal ein Indiz dafür, daß Bahnstrecken eingezäunt gehören -- und zwar mindestens 2-3m hoch und mit Stahlmattenzaun.

Das wird irgendwie auch nicht besser, nur weil Du das ständig wiederholst. Ganz nüchtern betrachtet, selbst Schallschutzwände stellen keine unüberwindbaren Hindernisse dar.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass solche Leute sich von einem Zaun aufhalten lassen. Zumal man den auch mit Gewalt beseitigen kann oder sich vorbereitet wird.


Grüße
Boris
Sperrung Verbindungsbahn.
Grund ist ein herrenloses Gepäckstück am Hauptbahnhof! Link

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Der City-Tunnel soll auch dicht gewesen sein.

Mfg

Sascha Behn
Die Streckenabschnitte Sternschanze/Landungsbrücken - Berliner Tor/Hammerbrook? waren auf Grund eines herrenlosen Gepäckstückes am Hbf gesperrt!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hamburg (dpa/lno) - Ein herrenloser Koffer vor der Polizeiwache im Hamburger Hauptbahnhof hat am Sonntagabend für mehrere Stunden den S-Bahnverkehr in der Hansestadt behindert. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Montagmorgen berichtete, mussten nach dem Fund des Koffers die für die S-Bahnen vorgesehenen Gleise abgesperrt werden. Zudem wurden mehrere Geschäfte und Hotels an der Kirchenallee auf der Ostseite des Bahnhofs evakuiert. Ein Experte gab knapp drei Stunden nach dem Fund Entwarnung: In dem Gepäckstück befand sich lediglich Kleidung. Ob der Koffer versehentlich oder absichtlich vor der Polizeiwache abgestellt worden war, war zunächst nicht bekannt. Der S-Bahnverkehr rollte gegen 21.30 Uhr wieder durch den Hauptbahnhof.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Traumhafter Wochenstart: RTW Einsatz heut morgen in Neu Wulmsdorf (richtung HH) vor 7uhr. Als es dann weiter ging war der nachfolgende Bahnübergang auch noch gestört...
Feuerwehreinsatz in Heimfeld;

"
Donnerstag, 16. Januar, ab ca 8:45 Uhr: S3/S31-Ersatzverkehr Neugraben <=> Wilhelmsburg

Seit ca 8:45 Uhr können zwischen Neugraben und Wilhelmsburg keine S-Bahnen fahren. Ersatzweise verkehren in beiden Richtungen Busse und Taxen (nur besonderer Kennzeichnung). Die Linie S31 verkehrt zwischen Altona und Berliner Tor. Grund für die Streckensperrung ist ein Nortarzteinsatz in Heimfeld.

Die Fahrzeiten können sich um 20 Minuten verlängern. Insgesamt rechnen wir noch bis ca. 9:45 Uhr mit der Streckensperrung.

Für die Unnanehmlichkeiten bitten wir höflich um Verständnis.
"

Aber wieso denn jetzt ab Wilhelmsburg?

Was ist mit Harburg?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2014 09:02 von BussHamburg001.
In Harburg selber kann man schlecht bis gar nicht kehren. Ausserdem hat wohl auch mit den Stromabschnitten zu tunen.

Mfg

Sascha Behn
Thema Stromschienenabschnitte und erlaubte Fahrstraßen ohne Sondergenehmigung. Die S-Bahn kann Harburg nicht kurzfristig zur Endstation machen und Harburg Rathaus hängt vermutlich im gleichen Stromschienenabschnitt wie Heimfeld.
Ja, Harburg-Rathaus hängt mit Heimfeld an einer Leitung, das hatte ich hier schon öfter gelesen; dass in Harburg nicht gewendet werden kann, hatte ich wohl nicht bedacht. Danke.
Bahnübergangsstörung zwischen Buxtehude und Neu Wulmstorf, Metronom +7 und S-Bahn entsprechend auch betroffen.
Verbindungsbahn ist dicht. In Altona stand eben eine S3 nach H-Rathaus auf Gleis 2. Warum - keine Ahnung. Immerhin habe ich beim Glücksspiel, ob die S1 oder S3 zuerst abfährt, die richtige Bahn genommen.
Zitat
Raubtier
Verbindungsbahn ist dicht. In Altona stand eben eine S3 nach H-Rathaus auf Gleis 2. Warum - keine Ahnung. Immerhin habe ich beim Glücksspiel, ob die S1 oder S3 zuerst abfährt, die richtige Bahn genommen.

Warum hast du doch selber beantwortet - Verbindungsbahn dicht, also fährt die S31 durch den Tunnel.
Warum bezog sich darauf, dass ich nicht weiß, warum die Verbidungsbahn gesperrt war.

Und somit standen eine S3 (also die eigentliche S31) nach Harburg Rathaus auf Gleis 2 und die S1 nach Airport/Poppenbüttel auf Gleis 1 zur selben Zeit. Meine Kritik ist, dass ich gerne vorher gewusst hätte, welche Bahn zuerst fährt (es war die S1).
Zitat
Raubtier
Und somit standen eine S3 (also die eigentliche S31) nach Harburg Rathaus auf Gleis 2 und die S1 nach Airport/Poppenbüttel auf Gleis 1 zur selben Zeit. Meine Kritik ist, dass ich gerne vorher gewusst hätte, welche Bahn zuerst fährt (es war die S1).

Laß mich raten: Auf den Anzeigern beider Gleise stand "sofort", Ansagen gab's keine.

Gruß T.
Heute morgen stand ich gegen 7:25 am Bahnhof Langenfelde.
Meine S3 stand auch schon an der Anzeige, als irgendeine Durchsage von wegen
Störung im City Tunnel kam, und die S3 wurde als S31 angekündigt.
Als der Zug dann kam, war die Störung wohl wieder weg, denn am Zug stand S3.
Außerdem fiel mir in Langenfelde noch auf, dass die nächste S21 nach Elbgaustraße als S11 angezeigt wurde.
Als ich dann in Altona ankam, und ja die S3 blieb eine S3, wollte ich in die S11 nach Blankenese umsteigen, und diese war auch
auf dem Anzeiger schon angekündigt, aber bis Wedel, und am Gleis aus dem City Tunnel stand auch S1 Wedel. Diese Züge fuhren dann auch
exakt zur gleichen Zeit ein, und am Anzeiger stand bei beiden sofort. Außerdem schilderte die S11 am Zug S1.
Letztendlich fuhr die S1 aus dem City Tunnel zu erst ab.
Also alles in allem war das zwar keine große Störung, sie hat aber dich für reichlich Verwirrung gesortgt.

Grüße aus Stellingen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2014 18:22 von BR491.
Hab grad hier an Dammtor ne S31 nach Buxtehude gesehen. War da mal wieder was?
Dieses Thema wurde beendet.