Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 09:03 |
Zitat
Ringbahn
Ich dachte, die S31 fällt komplett aus.Zitat
LH
Laut HVV-Störungsmeldungen (im Gesichtsbuch) schon.Zitat
Ringbahn
Die andere Frage ist, ob während des Streiks der Metronom auch in Neugraben hält.
Demnach S1, S3, S21 und S31 (sic!) alle 20 Min.Die (das nur am Rande) wahrscheinlich als S11 ausgeschildert werden, wie ich es oft bei Pendelverkehren zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel erlebt habe.Zitat
LH
Auf der S1 Pendel Ohlsdorf <-> Poppenbüttel.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 09:31 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 09:45 |
Bis Berliner Tor, oder auch nach Harburg Rathaus/Neugraben?Zitat
oesi345
Die S31 fährt ebenfalls im 20erTakt.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 11:48 |
Zitat
Ringbahn
Bis Berliner Tor, oder auch nach Harburg Rathaus/Neugraben?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 12:06 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 13:10 |
Zitat
NWT47
Auch habe ich drüber nachgedacht ob es nicht sinnvoll wäre die S21 nach Pinneberg fahren zu lassen und die S3 als Langzug Elgbaustraße - Neugraben und nach Stade dann einen oder 2 Vollzüge im Pendel fahren lassen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 13:35 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 13:54 |
Zitat
Philip Pape
Moin!
...
Die S-Bahn wird für die ausfallenden Leistungen wohl kaum Zahlungen erhalten. Der HVV bucht aber weiterhin die gleichen Beträge ab, ohne Ersatz zu bestellen!
Ich habe auch keine Monatkarte der DB oder der S-Bahn Hamburg, sondern des HVV, der bitte die Leistungen, die ich ihm im voraus zahle, auch erbringen möge.
...
Gruß, Philip
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 14:34 |
Zitat
BruceMcLaren
Ich vermute Du hast eine Monatskarte der Hochbahn, oder falls Proficard von der S-Bahn. Der HVV tritt nicht als Vertragspartner für Fahrkarten auf. Weiterhin gelten die Fahrgastrechte in Bezug auf Rückerstattungen auch bei Fahrtausfall oder Verspätung durch Streiks
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 14:35 |
Die Proficard wird über die Gehaltsabrechnung gezahlt, die Monatskarte wird per Selbstzahler gezahlt, also vermute ich da eher, wenn keine Proficard, eine normale Abokarte.Zitat
BruceMcLaren
Zitat
Philip Pape
Moin!
...
Die S-Bahn wird für die ausfallenden Leistungen wohl kaum Zahlungen erhalten. Der HVV bucht aber weiterhin die gleichen Beträge ab, ohne Ersatz zu bestellen!
Ich habe auch keine Monatkarte der DB oder der S-Bahn Hamburg, sondern des HVV, der bitte die Leistungen, die ich ihm im voraus zahle, auch erbringen möge.
...
Gruß, Philip
Ich vermute Du hast eine Monatskarte der Hochbahn, oder falls Proficard von der S-Bahn. Der HVV tritt nicht als Vertragspartner für Fahrkarten auf. Weiterhin gelten die Fahrgastrechte in Bezug auf Rückerstattungen auch bei Fahrtausfall oder Verspätung durch Streiks
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 14:36 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 14:44 |
OK, aber die Frage bleibt: Muss die S-Bahn eine Vertragsstrafe zahlen wegen des Streiks oder nicht? Egal ob an HVV, oder an die Länder HH, SH und NDS?Zitat
roennie
Besteller für die Leistungen ist nicht der HVV sondern die Stadt Hamburg bzw. Niedersachsen oder Schleswig Hollstein.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 16:09 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 21:11 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 22:12 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 06.11.2014 22:52 |
Ich würde das mit Vorsicht genießen. Falls überhaupt, hängt das von der Entscheidung des Frankfurter Arbeitsgerichts ab, das noch heute fallen soll.Zitat
Koschi1988
Kann es sein, dass die S-Bahn morgen wieder normal fahren? Zumindestens kann ich auf der Bahnseite keine Ausfälle sehen...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 07.11.2014 07:57 |
Zitat
Ringbahn
Die Proficard wird über die Gehaltsabrechnung gezahlt, die Monatskarte wird per Selbstzahler gezahlt, also vermute ich da eher, wenn keine Proficard, eine normale Abokarte.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 07.11.2014 10:04 |
OK, dass es auch so geht, wusste ich nicht. Bei uns wird das jedoch immer direkt vom Gehalt abgezogen, ich kannte es bisher nicht anders.Zitat
aahz77
Zitat
Ringbahn
Die Proficard wird über die Gehaltsabrechnung gezahlt, die Monatskarte wird per Selbstzahler gezahlt, also vermute ich da eher, wenn keine Proficard, eine normale Abokarte.
Gibt auch Firmen, die die Abbuchung an einen externen Dienstleister outsourcen. Bei mir ist das so (seit ca. zwei Jahren oder so): Zuschuß der Firma kommt auf der Gehaltsabrechnung (klar), Abbuchung des ProfiCard-Betrages separat direkt vom Girokonto.
Gruß T.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 07.11.2014 15:19 |
Zitat
aahz77
Zitat
Ringbahn
Gibt auch Firmen, die die Abbuchung an einen externen Dienstleister outsourcen. Bei mir ist das so (seit ca. zwei Jahren oder so): Zuschuß der Firma kommt auf der Gehaltsabrechnung (klar), Abbuchung des ProfiCard-Betrages separat direkt vom Girokonto.
Gruß T.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [1] 07.11.2014 15:21 |
Zitat
Ringbahn
OK, aber die Frage bleibt: Muss die S-Bahn eine Vertragsstrafe zahlen wegen des Streiks oder nicht? Egal ob an HVV, oder an die Länder HH, SH und NDS?Zitat
roennie
Besteller für die Leistungen ist nicht der HVV sondern die Stadt Hamburg bzw. Niedersachsen oder Schleswig Hollstein.