Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Und am Sonntag wird meistens nach meinen Beoachtungen jedenfalls die S21 meistens wenn im Volkspark was los ist über Sternschanze bis Elbgaustraße verlängert und sogar auf Vollzüge verstärkt.

Mfg

Sascha Behn
m. W. fahren sogar Züge von Ohlsdorf nach Stellingen (und dann leer weiter nach Elbgaustraße)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
m. W. fahren sogar Züge von Ohlsdorf nach Stellingen (und dann leer weiter nach Elbgaustraße)

Diese Züge kommen von Poppenbüttel und fahren nach Veranstaltungsende auch wieder dahin zurück. Ich glaube es sind z. Zt. 5 Züge.
Zitat
roennie
Zitat
Der Hanseat
m. W. fahren sogar Züge von Ohlsdorf nach Stellingen (und dann leer weiter nach Elbgaustraße)

Diese Züge kommen von Poppenbüttel und fahren nach Veranstaltungsende auch wieder dahin zurück. Ich glaube es sind z. Zt. 5 Züge.

Könnte ungefähr hin kommen. 2 Züge davon werden ab und zu in Pinneberg abgestellt. Diese fahren teilweise schon ab Pinneberg als Fahrgastfahrt los. Das hatte ich schon beobachtet, als ich in Thesdorf ausstieg.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
U1 zwischen Ochsenzoll und Norderstedt Mitte gesperrt wegen eines Feuerwehreinsatzes in Garstedt. Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen.
Ein altes Thema bleibt aber warum man z.b. in Volksdorf das alle 3 Minuten durchsagen muss. Auf den Strecken die davon sehr weit entfernt sind reicht ja wohl auch ein Lauftext auf der Anzeige.
Nach 40min wurde um 12:52 die Freigabe der Strecke gemeldet. Grund sei eine technische Störung gewesen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Das war der Grund für den Feuerwehreinsatz in Garstedt:
[mobil.abendblatt.de]
Mag mir jemand erklären, was eine Kasematte im Zusammenhang mit der U-Bahn ist?
Wikipedia spuckt dazu nur irgendwas mit Festungen aus, ich glaube das es hier um etwas anderes geht.
In dem konkreten Fall wahrscheinlich eine Nische im Tunnel (daher auch Laubansammlung?), allgemein kenn ich das im Bahn-Zusammenhang aber eher als die Gewölbe unter Hochbahnabschnitten (vgl. etwa Alsterglacis oder Ulmenau), wo dann tlw. Gewerbe untergebracht ist.
[de.wikipedia.org]
Zitat
Wikipedia
im Hamburger Dialekt einen Lichtschacht vor einem Kellerfenster (unter Erdniveau), siehe Lichtschacht (Bautechnik)

So, mein erster Beitrag hier im Forum *winkewinke*
Herzlich Willkommen in unserem lustig-launigen digitalem Stammtisch
So erschließt sich natürlich der Zusammenhang.
Danke für die Aufklärung. :)
Technische Störung auf der U2 Niendorf Richtung Innenstadt
Verspätung laut Durchsage 10-15 min, Verkehr um 14:06 wieder aufgenommen
Bis Grade War die U2 zwischen Niendorf Markt und Niendorf Nord unterbrochen. Weiß einer was da los War ?
Laut Hochbahn auf Twitter war der Grund ein Feuerwehreinsatz.

Paddy
Abendblatt sagt Verrauchung durch nen Weichenfehler
[mobil.abendblatt.de]

Wurde eigentlich ein Busersatzverkehr eingerichtet? Ne Kollegin wollte nach Hause nach Niendorf-Nord, ihr Sohn rief sie jedoch an, es würde kein Ersatzbus fahren, das war aber auch gerade 10 Minuten nach der Sperrung. Zwar werden beide Stationen von der Linie 24 bedient, aber die fährt ja nur alle 20 Minuten...

mfg fox
Zwischen Stephansplatz und Hauptbahnhof Süd war heute nachmittag/abend auch irgendwas los. Was genau, war in der Durchsage durch die Umgebungsgeräusche nicht zu hören. Auf alle Fälle stand ein Zug Ewigkeiten in Meßberg, bevor er irgendwann los fuhr und in beide Richtungen weitere verspätete Züge (quasi alle halbe Minute) folgten. Des Öfteren war seltsamerweise am Zug "Bitte nicht einsteigen" und am ZZA das entsprechende Ziel besipielsweise "Norderstedt Mitte" geschildert oder auch "Bitte nicht einsteigen" am ZZA und das Fahrtziel am Zug selbst. Die Zugzielanzeiger trugen ebenfalls zu Überraschungen und Verwirrungen bei, indem z.B. nach "in 10 Min." plötzlich mal eben die Null weg war und kurze Zeit später ein Zug einfuhr. Da die Züge aber schon besetzt waren und viele Fahrgäste wohl schon lang genug auf einen Zug gewartet hatten, stiegen einfach alle ein. Von Meßberg aus ging es dann im Schneckentempo und mit einigen Päuschen weiter, bis etwa ab Ohlsdorf wieder das normale Tempo drin war.

Der Fahrer des DT3-Zuges (873 vorne) als einer von mindestens vier DT3-Umläufen auf der U1 in dem ich saß, bemühte sich sichtlich die Verspätung wieder aufzuholen und war wohl so darauf fixiert, dass er ab und an mal die Ansagen vergaß.
Seit ebenfalls ca. 10 Min. kommt auch kein Zug mehr in Richtung Rathaus. Weiß jemand näheres?
Ich habe nun die S.Bahn genommen.

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Seit ebenfalls ca. 10 Min. kommt auch kein Zug mehr in Richtung Rathaus. Weiß jemand näheres?
Ich habe nun die S.Bahn genommen.

Hier hat wer vier Minuten vorher den Grund gepostet.

[www.bahninfo-forum.de]

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Und warum kann auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig auch nichts fahren?

Grüße
Dominik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen