Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Danke. Der 19:01 hat gewartet. Bik mit Fahrrad unterwegs, da ich ab Rotenburg (Wümme) noch 30 km Rad zum Ziel fahren muss
... ohne Worte ...


Zitat
Rüdiger
... ohne Worte ...

Was hier abgeht, ist echt katastrophal. Ich war vor einer Woche in Hannover und bin deswegen extra hin und zurück über Soltau gefahren. Und trotzdem auf der Rückfahrt dann wegen RB41-Ausfall in Buchholz gestrandet und der nachfolgende RE4 hatte auch noch +25. Aber von Buchholz hätte ich notfalls auch per Bus nach Harburg fahren können. Man muss zurzeit echt mit allem rechnen.
[www.abendblatt.de]

Fahrgäste müssen längere Fahrzeiten und Umstiege hinnehmen. Gute Nachrichten gibt es nur für Besucher des Schlagermoves in Hamburg.

Kreis Pinneberg. Auch im Juli müssen sich die Fahrgäste der Nordbahn auf massive Einschränkungen im Regionalverkehr einstellen. Grund hierfür sind einmal mehr Bauarbeiten der Deutschen Bahn, genauer der DB Netz AG, teilt die Nordbahn am Mittwoch mi
So wie ich das verstehe ist wohl die Verbindungsbahn wegen den Brückenbauarbeiten am Ferdinandstor gesperrt. Fahren denn die S-Bahnen noch über die Brücken? Der Citytunnel ist doch ebenfalls gesperrt.
Hallo Ingo Lange,

war vor Kurzem in Hannover (11.06. / 12.06.), um mit dem Flieger von Langenhagen zu starten.
Flieger sollte gegen 6:00 starten, letzte S Bahn Ankunft 0:23
Start Harburg mit „Start“ n Hannover / Langenhagen Mitte, 4 Wagen / zwei Einheiten ohne Doppelstock / Diesel,
hält an fast jeder Milchkanne.

HVV App, DB Navigator , HVV.dd ausreichend erforscht für optimale Verbindung
Da ich mit Familie und Kinderwagen per 49 Euro Ticket im Nahverkehr unterwegs war
vorsichtshalber 1 Stunde vor dem Limit gefahren.
Das war mein Glück.
Der Zug wurde reichlich vor Abfahrt in Harburg bereitgestellt, wir hatten gute Sitzplätze und Platz für den Kinderwagen.
Es war aber auch der einzige Zug, mit dem wir den Flughafen wie geplant erreichen konnten.
Alle anderen „Start“ oder „metronom“ etc haben entweder nicht Langenhagen Mitte gehalten,
wir hätten also Hannover Hbf umsteigen müssen, ohne Garantie die S Bahn zu erreichen
(kurze Umsteigezeit mit Kinderwagen …)
oder die Züge aus Hannover sind gar nicht erst nach Harburg geführt worden sondern Uelzen, Soltau etc gekehrt.
und so kurz vor dem Flug kann man selbigen nicht stornieren.

Ein Insider hat mir das auch mit Personalmangel und Verspätungen erklärt ….

Und wir hatten das Glück, daß die Gewerkschaft verhandelt hat, womit kein Streik erlaubt war.
Darüber hatte ich mir mehr Sorgen gemacht als um Personalmangel, war ein Trugschluß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2023 17:35 von h_guenther.
Zitat
Kirk
So wie ich das verstehe ist wohl die Verbindungsbahn wegen den Brückenbauarbeiten am Ferdinandstor gesperrt. Fahren denn die S-Bahnen noch über die Brücken? Der Citytunnel ist doch ebenfalls gesperrt.
Die Verbindungsbahn wurde für die S-Bahn doch im letzten Jahr gesperrt wegen Brückenbauarbeiten? Ich nehme an, dieses Jahr ist dann der FV dran. Jedenfalls läuft der Verkehr über Dammtor während der Zeit, jedenfalls laut S-Bahn.
Zitat
Olifant
Zitat
Kirk
So wie ich das verstehe ist wohl die Verbindungsbahn wegen den Brückenbauarbeiten am Ferdinandstor gesperrt. Fahren denn die S-Bahnen noch über die Brücken? Der Citytunnel ist doch ebenfalls gesperrt.
Die Verbindungsbahn wurde für die S-Bahn doch im letzten Jahr gesperrt wegen Brückenbauarbeiten? Ich nehme an, dieses Jahr ist dann der FV dran. Jedenfalls läuft der Verkehr über Dammtor während der Zeit, jedenfalls laut S-Bahn.
Danke, das hatte ich garnicht mehr "auf´m Zettel". Dann läuft es ja wenigstens oben rum :-).
Moin,

ich verpacke es mal unter "Störungen", obwohl es genau das Gegenteil ist: Still und heimlich endet heute eine Störung im Bahnbetrieb, ohne dass es der DB eine Meldung wert wäre. Ab Montag verkehrt die Linie RB 81 wieder alle Viertelstunde bis Ahrensburg. Das war wegen Bauarbeiten seit Mitte Januar nicht mehr möglich gewesen.

Zusätzlich wird ein zweites Zugpaar des RE 8X (Direktzug zwischen Lübeck und Hamburg, nur mit Halt in Hasselbrook) eingeführt.

Mehr dazu auf [dt5online.de]

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Die spannende Frage ist nur, bleibt bei den 6 Wagen oder kehrt man zurück zu den 5 Wagen.

Dabei reichen 5 Wagen völlig wenn die Verstärker verkehren.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Die spannende Frage ist nur, bleibt bei den 6 Wagen oder kehrt man zurück zu den 5 Wagen.

Dabei reichen 5 Wagen völlig wenn die Verstärker verkehren.

Die 6 Wagen hat doch die S-Bahn Hamburg so organisiert. Als erste Verbesserung.
Zitat
DT5-Online
Zusätzlich wird ein zweites Zugpaar des RE 8X (Direktzug zwischen Lübeck und Hamburg, nur mit Halt in Hasselbrook) eingeführt.

Auf den Hasselbrookhalt sollte man verzichten!
Allein schon, dass der Zug da hält und niederrangigere Züge wie RE8 und RE80 nicht, verwirrt.
Eine Falle ist das für Fahrgäste, die von Hasselbrook nach Tonndorf, Rahlstedt oder Ahrensburg wollen und nun bis weit außerhalb des HVV-Gebiets geschleppt werden. In Hasselbrook gibt es ja noch nicht einmal Zielanzeiger.
Außerdem gibt es dann ja keine Züge ohne Halt zwischen Lübeck Hbf und Hamburg Hbf.
Zitat
Computerfreak
Zitat
DT5-Online
Zusätzlich wird ein zweites Zugpaar des RE 8X (Direktzug zwischen Lübeck und Hamburg, nur mit Halt in Hasselbrook) eingeführt.

Auf den Hasselbrookhalt sollte man verzichten!
Allein schon, dass der Zug da hält und niederrangigere Züge wie RE8 und RE80 nicht, verwirrt.
Eine Falle ist das für Fahrgäste, die von Hasselbrook nach Tonndorf, Rahlstedt oder Ahrensburg wollen und nun bis weit außerhalb des HVV-Gebiets geschleppt werden. In Hasselbrook gibt es ja noch nicht einmal Zielanzeiger.
Außerdem gibt es dann ja keine Züge ohne Halt zwischen Lübeck Hbf und Hamburg Hbf.

Den Halt Hasselbrook gibt es beim RE8X um den pendeln eine schnelle Verbindung in die City Nord zu ermöglichen.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Computerfreak
Hasselbrook gibt es ja noch nicht einmal Zielanzeiger.

Doch, gibt es. Auf dem DSA werden inzwischen auch die nächsten Züge angezeigt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Sascha Behn
Den Halt Hasselbrook gibt es beim RE8X um den pendeln eine schnelle Verbindung in die City Nord zu ermöglichen.

Aber nur den Lübeckern, nicht den Oldesloern oder Reinfeldern. Ich denke es wäre sinnvoller wenn die RE8X non-stop fährt, und die dann folgenden RE80 zusätzlich in Hasselbrook halten. Wie es jetzt ist, ist der RE8X nur 1-2 Minuten schneller
So macht Bahnfahren richtig Spass


Kleine Auswahl von heute.... so geht es tagtäglich....

Was mal mit viel Enthusiasmus begann vor X Jahren mit dem privaten
EVU Metronom ist inzwischen nur noch eine einzige Katastrophe. Da
wundert es mich nicht, dass die Verkehrswende nicht gelingt.
Warum soll ich mich stundenlang auf zugige und verschmutzte
Bahnhöfe stellen und auf Züge warten die mal wieder nicht fahren
wenn ich mein schönes Auto vor der Tür stehen habe welches mich
zuverlässig und unabhängig von A nach B bringt?


Zitat
Rüdiger
Was mal mit viel Enthusiasmus begann vor X Jahren mit dem privaten EVU Metronom ist inzwischen nur noch eine einzige Katastrophe.

Weil sie die Politik einlullen lassen hat das es ein privater Anbieter doch viel besser könnte. Man sieht es heute am Metronom. Quasi alles fällt aus und Ausstattung der Züge von vorgestern
Hallo,

Zitat
flor!an
Weil sie die Politik einlullen lassen hat das es ein privater Anbieter doch viel besser könnte. Man sieht es heute am Metronom. Quasi alles fällt aus und Ausstattung der Züge von vorgestern

Wenn man so gar keine Ahnung hat, darf man auch sehr gern mal den Mund halten. ;-)

Die Fahrzeuge gehören der LNVG und werden durch Alstom grade aufgefrischt.

Die metronom Eisenbahngesellschaft war immer gut und gern halbstaatlich - von wegen privat.

Grüße
Boris
Zitat
christian schmidt
Ich denke es wäre sinnvoller wenn die RE8X non-stop fährt, und die dann folgenden RE80 zusätzlich in Hasselbrook halten.

So rum ergibt es Sinn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen