Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.01.2015 17:11 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.01.2015 17:31 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Achso, das habe ich dann verwechselt. Derzeit haben die Bahnsteige i.A. eine Länge von 110m, müssen dann also noch 20m dazu, richtig?
Das Kehrgleis in Quickborn ist derzeit nicht erweiterbar und reicht gerade einmal für drei VTA/VTE-Einheiten aus.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.01.2015 22:45 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Achso, das habe ich dann verwechselt. Derzeit haben die Bahnsteige i.A. eine Länge von 110m, müssen dann also noch 20m dazu, richtig?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 19.01.2015 03:09 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 19.01.2015 14:37 |
Zitat
LevHAM
Durchrutschweg bei einer Bahnsteiglänge? Kenne ich nur von der Distanz vom 2000Hz Magneten zum Gefahrenpunkt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 19.01.2015 22:41 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 19.01.2015 23:04 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 20.01.2015 10:02 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 22.01.2015 10:11 |
Zitat
christian schmidt
200m reichen
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 22.01.2015 23:09 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 15.02.2015 18:55 |
Zitat
SPD
Wir wollen das S-Bahnnetz bis Mitte der 20er Jahre um mehrere neue Linien erweitern: Die S 21 aus Bergedorf soll von Eidelstedt bis Kaltenkirchen verlängert werden und auf dieser Strecke die AKN Eisenbahn AG ersetzen. Ab Elbgaustraße soll eine neue S32 zum Hauptbahnhof geführt und dann nach Harburg verlängert werden.
Zitat
Grüne
Ebenso dringlich ist der Ausbau der AKN zur S-Bahn (S21) bis Kaltenkirchen. Hier liegt sehr viel Pendlerpotenzial brach, das mit einer komfortablen Schienenanbindung von der Straße geholt werden kann. Die Verzögerungen bei der S4 dürfen dem AKN-Ausbau nicht im Wege stehen, beide Maßnahmen müssen gleichrangig behandelt und nicht voneinander abhängig gemacht werden. Gerade mit dem Blick auf die jahrelange Großbaustelle A7 brauchen wir eine leistungsstarke, attraktive S-Bahn nach Kaltenkirchen. Durch
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 15.02.2015 23:48 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Was könnte das Wahlergebnis heute für dieses Projekt bedeuten?
Alle Parteien sind im Grunde für die S21 nach Kaltenkrichen.
Zitat
SPD
Wir wollen das S-Bahnnetz bis Mitte der 20er Jahre um mehrere neue Linien erweitern: Die S 21 aus Bergedorf soll von Eidelstedt bis Kaltenkirchen verlängert werden und auf dieser Strecke die AKN Eisenbahn AG ersetzen. Ab Elbgaustraße soll eine neue S32 zum Hauptbahnhof geführt und dann nach Harburg verlängert werden.
Zitat
Grüne
Ebenso dringlich ist der Ausbau der AKN zur S-Bahn (S21) bis Kaltenkirchen. Hier liegt sehr viel Pendlerpotenzial brach, das mit einer komfortablen Schienenanbindung von der Straße geholt werden kann. Die Verzögerungen bei der S4 dürfen dem AKN-Ausbau nicht im Wege stehen, beide Maßnahmen müssen gleichrangig behandelt und nicht voneinander abhängig gemacht werden. Gerade mit dem Blick auf die jahrelange Großbaustelle A7 brauchen wir eine leistungsstarke, attraktive S-Bahn nach Kaltenkirchen. Durch
FDP: keine Info gefunden
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 02:38 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 08:57 |
Zitat
Computerfreak
Warum wird immer noch "S21" nach Kaltenkirchen geschrieben? Und nicht "S-Bahn"
.
S-Bahn nach Kaltenkirchen ist ja gut, aber warum legt man sich schon so früh auf eine Linie fest?. Die S3 oder auch die S2 wären sinnvoller, da die Stationen der City-S-Bahn umsteigefrei ereichbar wären.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 11:51 |
Zitat
NWT47
Zitat
Computerfreak
Warum wird immer noch "S21" nach Kaltenkirchen geschrieben? Und nicht "S-Bahn"
.
S-Bahn nach Kaltenkirchen ist ja gut, aber warum legt man sich schon so früh auf eine Linie fest?. Die S3 oder auch die S2 wären sinnvoller, da die Stationen der City-S-Bahn umsteigefrei ereichbar wären.
Aber durch den Tunnel braucht man 8 Minuten länger und das ist unattraktiv.
Zitat
NWT47
Die durchgebundene A1 fuhr auch über die Verbindungsbahn und die war sehr gut ausgelastet.
Zitat
NWT47
Wenn der Bedarf irgendwann mal besteht kann man die S2 immer noch bis Quickborn verlängern.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 11:58 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 12:10 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 12:11 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 14:03 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Zitat
Computerfreak
Warum wird immer noch "S21" nach Kaltenkirchen geschrieben? Und nicht "S-Bahn"
.
S-Bahn nach Kaltenkirchen ist ja gut, aber warum legt man sich schon so früh auf eine Linie fest?. Die S3 oder auch die S2 wären sinnvoller, da die Stationen der City-S-Bahn umsteigefrei ereichbar wären.
Aber durch den Tunnel braucht man 8 Minuten länger und das ist unattraktiv.
Aua! Diese Argumentation ist einfach nur dumm (tut schon weh!). Warum soll es durch den Tunnel "länger dauern"? Fahren die Züge langsamer? (Gut 50 statt 65, aber das ist unwesenstlich.)
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.02.2015 14:16 |
Zitat
MisterX
[...]
Ääh, weil die Strecke bis zum HBF länger ist als über die Verbindungsbahn?