Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2019 20:39 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2019 22:29 |
Zitat
masi1157
Du meinst, wenn man ein Haus an einer Bahnlinie kauft, auf der ab und an (und damals viel seltener als heute) ein kleiner Triebwagen vorbeikommt, muss man damit rechnen, dass ein paar Jahrzehnte später dort eine S-Bahn mit erheblich engerer Taktfolge und höherer Geschwindigkeit fahren wird? Und dass die Bahn dafür einen Teil Deines Grundstücks will, um dort Gleise, Oberleitungsmasten udgl. hinzubauen? Na dann.
Gruß, Matthias
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2019 22:57 |
Zitat
Wollankstraße
,mit solchen Typen haben wir es hier auch zu tun.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 00:23 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 18:53 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 20:13 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 20:17 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 22:44 |
Zitat
Dafür bleiben alle Bahnübergänge erhalten, so das beim höheren Takt sich die Autoschlängen noch verlängern, dabei sieht man heute schon in Burgwedel den Krankenwagen an der geschlossenen Schranke mit Blaulicht stehen und in Schnelsen am Bahnübergang sieht man ihn noch ein mal an der geschlossenen Schranke stehen.
Zitat
Takt Verdichtung ist schon gut, aber ob es unbedingt eine S-Bahn mit Oberleitung sein muss, bezweifele ich.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2019 23:09 |
Wer sieht das daran? Du? Oder ich? Ja, vielleicht. Die Widerständler? Nein, die werden nicht an ihren eigenen weit hergeholten Argumenten erkennen (wollen/können), dass die Begründung der Gegenseite gut ist. Die Gerichte? Nein, die werden das verhandeln.Zitat
christian schmidt
. Und dass diese Vorhaben gut begründet ist sieht man ja schon an der Argumentation dagegen...
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 27.01.2019 22:16 |
Zitat
Dieter Meyer
Takt Verdichtung ist schon gut, aber ob es unbedingt eine S-Bahn mit Oberleitung sein muss, bezweifele ich
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 17:09 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 18:57 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 19:43 |
Zitat
STZFa
Ja, da sind sie wieder, die Idio, ähm besorgten Bürger, die jedes noch so gute Infrastrukturprojekt verhindern wollen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 20:54 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 20:59 |
Zitat
Gleichzeitig soll die S21 nach Kaltenkirchen fahren, verkehrlich verlangsamt man damit eine Anbindung an Altona, den Hafen und die Innenstadt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2019 23:40 |
Zitat
NWT47
Es ist vielleicht günstiger, allerdings sollte auf der Strecke nach Kaltenkirchen zumindest bis Hörgensweg an der Stromschiene gefahren werden können.
Bei der S4 könnte man bis Rahlstedt ebenfalls mit Stromschiene fahren, was im Falle eines ganztägigen 10-Min-Taktes sehr sinnvoll wäre. So können bei Fahrzeugengpässen auch Einsystemer bis Rahlstedt fahren. Aber offenbar hat man aus der S3 nix gelernt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 01.03.2019 17:07 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 01.03.2019 19:34 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 01.03.2019 20:04 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 01.03.2019 20:13 |