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STZFa
Na das wäre was, einen Tunnel nur für den Regionalverkehr von den Elbbrücken zum Diebsteich, dagegen ist Stuttgart21 ein Schnäppchen.
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HOCHBAHN-Fan
Ich bin ja immer noch für den Bahnhofsnamen "Altona Pampa" oder "Gewerbegebiet Altona Nord". Geld in einen Bahnhof stecken, der verkehrstechnisch keinen Mehrwert zum Alten schafft, präsentiert von ihrem Scholzomat.
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Kasimir Herzog
Dieses Projekt ist KEIN Projekts, dass auf einen Mehrwert für den Schienenverkehr abzielt, und das ist völlig ok. Es geht darum, dass hier sinnvolle Stadtentwicklung mit einer baulichen Verbindung von Altona-Altstadt und Ottensen umgesetzt werden kann. Das ergibt ökonomisch Sinn und bietet sich an, da die DB nunmal Kopfbahnhöhe loswerden will. Und das ist auch schon alles.
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Jan Borchers
Man fragt sich aber schon, warum ein Bahnhof, der in der künftigen S-Bahn-Entwicklung so wichtig projektiert wird, nur einen Bahnsteig bekommt.
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bukowski
Ich als Fahrgast möchte, wenn ich umsteigen muß, nicht erst treppab treppauf laufen müssen, oder mich ärgern, wenn die S-Bahn am Nebenbahnsteig zuerst in die selbe Richtung abfährt.
Ich weiß, ist für Hamburger mit ihrem Hang zu Gewaltmarschobligationen schwierig - aber: Es soll kompakt sein!
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bukowski
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Jan Borchers
Man fragt sich aber schon, warum ein Bahnhof, der in der künftigen S-Bahn-Entwicklung so wichtig projektiert wird, nur einen Bahnsteig bekommt.
???
Ich als Fahrgast möchte, wenn ich umsteigen muß, nicht erst treppab treppauf laufen müssen, oder mich ärgern, wenn die S-Bahn am Nebenbahnsteig zuerst in die selbe Richtung abfährt.
Ich weiß, ist für Hamburger mit ihrem Hang zu Gewaltmarschobligationen schwierig - aber: Es soll kompakt sein!
Wer steigt denn bitte Diebsteich in die Gegenrichtung um? Aus Richtung Sternschanze würde ich Holstenstraße umsteigen, wenn ich nach Altona fahre. Umgekehrt würde ich aus Richtung Jungfernstieg in Altona umsteigen, wenn ich zur Holstenstraße möchte. Mir sind mehr Bahnsteige lieber als ein überfüllter Bahnsteig, der im Chaos versinkt.Zitat
bukowski
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Jan Borchers
Man fragt sich aber schon, warum ein Bahnhof, der in der künftigen S-Bahn-Entwicklung so wichtig projektiert wird, nur einen Bahnsteig bekommt.
???
Ich als Fahrgast möchte, wenn ich umsteigen muß, nicht erst treppab treppauf laufen müssen, oder mich ärgern, wenn die S-Bahn am Nebenbahnsteig zuerst in die selbe Richtung abfährt.
Ich weiß, ist für Hamburger mit ihrem Hang zu Gewaltmarschobligationen schwierig - aber: Es soll kompakt sein!
Das Haltestellenkonglomerat "Hbf" oder Jungefernstieg ist der reine Horror aus Fahrgastsicht.
Andersrum wird es was mit dem Erhöhen des Modal-Splits. Aber nicht mit diesen Haltestellenungetümen.
Praxisbeispiel:
Habe jahrelang in München-Haidhausen an der Stammstrecke zwischen Rosenheimer Platz (nur EIN Bahnsteig für alle 7 S-Bahnen) und Ostbahnhof (zwei Bahnsteige für alle 7 S-Bahnen) gewohnt.
Dreimal darfste raten, welcher Bahnhof der angenehmere war.
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bukowski
Ich als Fahrgast möchte, wenn ich umsteigen muß, nicht erst treppab treppauf laufen müssen, oder mich ärgern, wenn die S-Bahn am Nebenbahnsteig zuerst in die selbe Richtung abfährt.
Ich weiß, ist für Hamburger mit ihrem Hang zu Gewaltmarschobligationen schwierig - aber: Es soll kompakt sein!
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Jan Borchers
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bukowski
Ich als Fahrgast möchte, wenn ich umsteigen muß, nicht erst treppab treppauf laufen müssen, oder mich ärgern, wenn die S-Bahn am Nebenbahnsteig zuerst in die selbe Richtung abfährt.
Ich weiß, ist für Hamburger mit ihrem Hang zu Gewaltmarschobligationen schwierig - aber: Es soll kompakt sein!
Einen Bahnhof mit Ein- und Aussetzern und zahlreichen projektierten Linien nur mit einem Bahnsteig zu planen, ist mir unverständlich. Die Leistungsfähigkeit dieses Bahnsteiges ist schneller erschöpft als man Betrieb planen kann.