Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 15.06.2019 10:57 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 15.06.2019 11:56 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 15.06.2019 15:27 |
Zitat
Boris Roland
- Zwangsnutzer von Schienen von DB Netz.
- Zwangsnutzer von Stationen von DB StuS.
Zitat
Boris Roland
- Bundesweiter Lokführermangel.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 15.06.2019 20:26 |
Zitat
christian schmidt
Also direkt kann die Stadt da wohl nicht viel tun, aber wenigstens die Ursachen des Problems genauso klar nennen wie du das hier tust.
Zitat
christian schmidt
Da sollte die S-Bahn Hamburg GmbH aber schon was machen können, z.B. mehr zahlen. (Und die Hochbahn hat das Problem doch auch nicht so, oder?)
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 15.06.2019 21:42 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 02:21 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Die Aussage, dass sich keine Partei nachhaltig für den OPNV einsetzt, kann nicht so stehen bleiben.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 07:23 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 09:22 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 09:29 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Es würde schon etwas bringen, wenn die U-Bahn von Mümmelmann bzw Elbbrücken nach Bergedorf bzw Harburg verlängert werden würde. Die Aussage, dass sich keine Partei nachhaltig für den OPNV einsetzt, kann nicht so stehen bleiben.
Ich bin sehr optimistisch nach den Ergebnissen der Europawahl und der Bezirkswahlen, bei denen die Grünen in vier der sieben Bezirke stärkste Kraft geworden sind. Auch für einen erneuten Anlauf zur Stadtbahn nach der nächsten Bürgerschaftswahl sehe ich Chancen, die dank des Stimmungswandels in der Bevölkerung noch nie so günstig waren wie jetzt.
In Bremen geht keine Landesregierung mehr ohne grün (da die SPD mittlerweile GroKo-geschädigt ist). In Hamburg, so meine Hoffnung, stellen sie bald den Bürgermeister und können in Koalitionsverhandlungen viel mehr durchsetzen als bisher mit ihren bisherigen Stimmenanteil.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 09:52 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 09:59 |
Zitat
NWT47
Hoffnung in die Grünen zu setzen ist wie ein totes Pferd zu reiten. Stichwort Seilbahn nach Elmshorn oder Umbau der Esplanade in eine Flaniermeile. Mit Frau Ferraribank als Bürgermeisterin werden eher gleichgeschlechtliche Ampelmännchen auf der Agenda stehen oder eine Fahrradautobahn nach Bergedorf gebaut, als eine Schiene verlegt zu werden. Auch wenn ich bei weitem kein Fan der SPD bin, so hatte diese in HH schon gute und realisierbare Ideen und den Ausbau in den letzten Jahren gut vorangetrieben. Die Grünen hingegen sind eine ideologisch verblendete Verbotspartei die nur verhindert und nichts voranbringt. Diese Eigenschaft teilen sie sich mit ihren wählern und den wöchentlichen Schulschwänzern. Es wird gefordert aber nichts geliefert.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 10:09 |
Zitat
schmidi
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Es würde schon etwas bringen, wenn die U-Bahn von Mümmelmann bzw Elbbrücken nach Bergedorf bzw Harburg verlängert werden würde. Die Aussage, dass sich keine Partei nachhaltig für den OPNV einsetzt, kann nicht so stehen bleiben.
Ich bin sehr optimistisch nach den Ergebnissen der Europawahl und der Bezirkswahlen, bei denen die Grünen in vier der sieben Bezirke stärkste Kraft geworden sind. Auch für einen erneuten Anlauf zur Stadtbahn nach der nächsten Bürgerschaftswahl sehe ich Chancen, die dank des Stimmungswandels in der Bevölkerung noch nie so günstig waren wie jetzt.
In Bremen geht keine Landesregierung mehr ohne grün (da die SPD mittlerweile GroKo-geschädigt ist). In Hamburg, so meine Hoffnung, stellen sie bald den Bürgermeister und können in Koalitionsverhandlungen viel mehr durchsetzen als bisher mit ihren bisherigen Stimmenanteil.
Ach echt Eklat im Bezirk Hamburg-Mitte Warb ein Grünen-Politiker für eine Terror-Gruppe
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 16.06.2019 20:47 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 17.06.2019 00:00 |
Zitat
Boris Roland
Sollen die Herrschaften endlich einmal die Gesellschaft für das konkrete Problem sensibilisieren und das Problem angehen. Vielleicht ist der "integrierte Konzern" DB eben doch nicht die Lösung, vielleicht wäre ein eigenständiges und rein staatliches Unternehmen "DB Netz" besser? Vielleicht sollte man die Frage der Finanzierung nicht nur kommentieren, sondern einfach ändern (Erhalt UND Neubau werden durch den Staat gezahlt)? Oder eine dritte Möglichkeit, sind ja sonst alles intelligente Leute da, denen sollte doch eine Lösung aus dem dürftigen heutigen Zustand einfallen...
Grüße
Boris
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.06.2019 00:33 |
Zitat
M2204
Hierzu ein aktueller "Antrag" der Grünen Bundestagsfraktion von Anfang Juni:
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.06.2019 09:22 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.06.2019 09:34 |
Zitat
Herbert
Die S-Bahn scheint seit einigen Tagen nicht mehr in der Lage zu sein, die S2 wie bestellt zu fahren. Wenn ich das richtig sehe, fielen heute in der Früh-HVZ fünf Umläufe aus. S2 und S11 sind weiter teilweise mit Kurzzügen im Einsatz.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.06.2019 16:19 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.06.2019 08:18 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.06.2019 09:40 |