Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.06.2018 12:44 |
Zitat
Djensi
Das Linienstammsystem mag für Insider interessant sein und es bedient einen "Systemplan".Es ist der allgemeinen Übersicht geschuldet, dass in logischer Zahlenfolge Liniennummern hinterlegt sind. Insofern ist es verständlich und barrierearm für jeden und folgt Sinn und Verstand.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 29.06.2018 08:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 01.07.2018 11:17 |
Zitat
Pommes Schranke
Ich pack das mal hierhin, keine Ahnung ob das schon mal jemand gesehen und hier eingestellt hat.
Gestern Abend ca. 21:45 bei Durchfahren von Ahrensburg gesehen: Dostos mit einer 218 in ozeanblau/beige davor. Die Farbkombination ist doch schon gefühlte 100 Jahre alt....
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 01.07.2018 12:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 01.07.2018 18:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 01.07.2018 20:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 01.07.2018 22:08 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.07.2018 09:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.07.2018 13:17 |
Zitat
flor!an
Hi, das Versuchsgleis an der Station Berne endet ja kurz hinter der Station. Doch mir ist aufgefallen, dass im weiteren Verlauf Brücken und Einschnitt so breit sind, dass dort weiter Platz für ein 3. Gleis wär.
War es mal länger oder geplant es zu verlängern?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2018 19:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2018 20:15 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2018 20:15 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2018 20:41 |
Zitat
MisterX
Ich war ungefähr zur Zeit der Störung am Hbf und wollte mit der S21 nach Eidelstedt. Ich wusste nichts von der Störung, war aber verwundert, dass die S21 von Gleis 1 fährt und die S1 von Gleis 2. Wie kommt sowas? Müssen die nicht hinter der Ausfahrt "kreuzen"?
Zitat
FoxMcLoud
Negativ: Es wurde nicht angesagt, dass man zwischen Barmbek und Berliner Tor für den direkten Weg auch mit der U3 fahren kann. Es wurde nur angesagt, dass ein Ersatzverkehr mit Taxen und Bussen eingerichtet wird. Pendler werden das sicherlich wissen, aber für Touristen mit dem Ziel Flughafen ist ein Umstieg in die U3 bis Barmbek sicherlich hilfreicher und schneller als ein Ersatzverkehr mit Bus und Taxi.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2018 22:19 |
Zitat
Koschi1988
Die S1 hat in Berliner Tor gewendet und zwar dort, wo sonst die S11 Richtung Blankenese fährt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2018 16:53 |
Zitat
Dies lag sicherlich daran, weil die U3 schon überfüllt war. In Hbf und Berliner Tor stand schon die Hochbahnwache sowohl auf den Bahnsteig als auch oben an der Treppe um den Menschenstrom zu steuern, damit nicht zu viele Menschen auf den Bahnsteig sind. Und genauso wie beim Hafengeburtstag wurde auch hier die Abfahrt durch die Hochbahnwache unterstützt. Meine Freundin fuhr da lang und sie schaffte es erst in den 4. Zug rein um in Richtung Wandsbek-Gartenstadt zu fahren.