Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.08.2018 23:52 |
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Durchgangszug
Es ist ne Frechheit, was hier mit uns Pendlern gerade passiert, mir fehlen die Worte.... SEV kommt nicht durch, weil in Harburg Straßensperren sind, Gleis 11 im Hbf gesperrt. Gute Organisation....
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.08.2018 10:35 |
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NWT47
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Durchgangszug
Es ist ne Frechheit, was hier mit uns Pendlern gerade passiert, mir fehlen die Worte.... SEV kommt nicht durch, weil in Harburg Straßensperren sind, Gleis 11 im Hbf gesperrt. Gute Organisation....
Was anderes ist man bei der DB doch nicht gewohnt... Ein besseres Beispiel warum eine U4 nach Harburg nötig ist kann man nicht liefern. Verstehe nicht warum man hier nicht den selben Weg geht wie bisher - erst die U-Bahn, dann die Wohnungen. Aber Wilhelmsburg und Harburg sind eben nicht HafenCity...
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flor!an
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NWT47
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Durchgangszug
Es ist ne Frechheit, was hier mit uns Pendlern gerade passiert, mir fehlen die Worte.... SEV kommt nicht durch, weil in Harburg Straßensperren sind, Gleis 11 im Hbf gesperrt. Gute Organisation....
Was anderes ist man bei der DB doch nicht gewohnt... Ein besseres Beispiel warum eine U4 nach Harburg nötig ist kann man nicht liefern. Verstehe nicht warum man hier nicht den selben Weg geht wie bisher - erst die U-Bahn, dann die Wohnungen. Aber Wilhelmsburg und Harburg sind eben nicht HafenCity...
Wie soll man den selben Weg denn gehen? Wilhelmsburg und Harburg gibt es seit Jahrzehnten. Dann hätte man die U4 schon direkt nach dem zweiten Weltkrieg bauen müssen und selbst da standen da schon überall Häuser.
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oesi345
Gestern noch selbst erlebt: Kam mit dem Metronom auf Gleis 13 D-F, also unter der Wandelhalle an, dort gibt es im Gegensatz zum Südsteg nur eine einzige Treppe nach oben.. Da stand man dann erstmal 10-15 Minuten rum, bis sich die Menschenströme entwirrt hatten.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.08.2018 12:23 |
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Neu Wulmstorf
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flor!an
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NWT47
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Durchgangszug
Es ist ne Frechheit, was hier mit uns Pendlern gerade passiert, mir fehlen die Worte.... SEV kommt nicht durch, weil in Harburg Straßensperren sind, Gleis 11 im Hbf gesperrt. Gute Organisation....
Was anderes ist man bei der DB doch nicht gewohnt... Ein besseres Beispiel warum eine U4 nach Harburg nötig ist kann man nicht liefern. Verstehe nicht warum man hier nicht den selben Weg geht wie bisher - erst die U-Bahn, dann die Wohnungen. Aber Wilhelmsburg und Harburg sind eben nicht HafenCity...
Wie soll man den selben Weg denn gehen? Wilhelmsburg und Harburg gibt es seit Jahrzehnten. Dann hätte man die U4 schon direkt nach dem zweiten Weltkrieg bauen müssen und selbst da standen da schon überall Häuser.
Die bald stillgelegte Wilhelmsburger Reichsstraße käme in Frage.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.08.2018 12:46 |
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flor!an
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Neu Wulmstorf
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flor!an
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NWT47
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Durchgangszug
Es ist ne Frechheit, was hier mit uns Pendlern gerade passiert, mir fehlen die Worte.... SEV kommt nicht durch, weil in Harburg Straßensperren sind, Gleis 11 im Hbf gesperrt. Gute Organisation....
Was anderes ist man bei der DB doch nicht gewohnt... Ein besseres Beispiel warum eine U4 nach Harburg nötig ist kann man nicht liefern. Verstehe nicht warum man hier nicht den selben Weg geht wie bisher - erst die U-Bahn, dann die Wohnungen. Aber Wilhelmsburg und Harburg sind eben nicht HafenCity...
Wie soll man den selben Weg denn gehen? Wilhelmsburg und Harburg gibt es seit Jahrzehnten. Dann hätte man die U4 schon direkt nach dem zweiten Weltkrieg bauen müssen und selbst da standen da schon überall Häuser.
Die bald stillgelegte Wilhelmsburger Reichsstraße käme in Frage.
Der Hauptgrund für die Millionen teure Verlegung ist, dass der Stadtteil von der Straße zerschnitten wird. Würde man jetzt dort Gleise verlegen, würde man das ganze ab absurdum führen. Außerdem würde man eigentlich nichts (bestehendes) erschließen. Ausser vielleicht Kleingärten und Großgewerbefirmen. Die Haupt Einwohner wohnen weiter westlich. Also einfach hier eine Bahn hinhauen nur weil's einfach/günstig ist bringt mMn auch nichts.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 05.08.2018 00:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2018 08:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2018 08:56 |
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Herbert
Auch gestern stand die Polizei im Berufsverkehr an Gleis 13/14 und sperrte den Bahnsteig zur Gefahrenabwehr (Überfüllung und Gefahr für Reisende) ab.
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NWT47
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Herbert
Auch gestern stand die Polizei im Berufsverkehr an Gleis 13/14 und sperrte den Bahnsteig zur Gefahrenabwehr (Überfüllung und Gefahr für Reisende) ab.
Die Organisation ist DB-typisch katastrophal. Ich frage mich auch, warum im Westen kein SEV zwischen S Neuwiedenthal und Bf. Altona eingerichtet wurde. Damit könnte man die Fahrgäste aus dem Abschnitt Neuwiedenthal - Stade umleiten und für Entlastung in Harburg sorgen.
Der 250er ist durch ein paar kleine Schlenker leider recht langsam und trotzdem sehr gut gefüllt, der SEV könnte 10-15min einsparen und wäre damit attraktiv genug.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2018 12:21 |
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BÜ Liliencronstraße
Ein SEV muss anscheinend stumpf dem Verlauf der S-Bahn folgen. Das sah man gut, als Buxtehude - Neugraben gesperrt war: Der Bus aus Neu Wulmstorf fuhr immer über Fischbek, obwohl dort kaum einer einstieg, da min. alle 10 Minuten ein Linienbus kam. Durch den Umweg hat man dann in Neugraben knapp die S-Bahn verpasst.
Der aktuelle Kreisverkehr ist ja auch kein kreatives Konzept, sondern den Straßensperrungen geschuldet. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es keinen Direktbus von Harburg Rathaus nach Wilhelmsburg gibt. Man könnte einen weiteren Direktbus von Harburg nach Wilhelmsburg pendeln lassen. Wer von Harburg nach Harburg Rathaus möchte, kann einen der unzähligen Linienbusse nehmen, die auf dem Abschnitt alle 2 bis 3 Minuten fahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2018 15:23 |
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NWT47
Meiner Meinung nach gab es also genug Möglichkeiten das Chaos zumindest abzuschwächen, nur leider fehlt es seitens der DB hierzu einfach an Kompetenz und/oder dem Willen
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2018 19:15 |
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BÜ Liliencronstraße
Wer von Harburg nach Harburg Rathaus möchte, kann einen der unzähligen Linienbusse nehmen, die auf dem Abschnitt alle 2 bis 3 Minuten fahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.08.2018 21:58 |
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Langenhorner Jung
Eben gerade fuhr auf der Strecke der A2 ein Güterzug durch. Kommt sowas häufiger vor?
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Andreas1
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Langenhorner Jung
Eben gerade fuhr auf der Strecke der A2 ein Güterzug durch. Kommt sowas häufiger vor?
Ja, dort verkehrt regelmäßig die Norderstedter Industriebahn. Zwischen den Halstestellen Quickborner Straße und Haslohfurt fährt werktags i.d.R. abend jeweils ein Zug in das Gewerbegiebt Harkeshörn. Ich meine zu dem VW Zulieferer.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 09:19 |
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Computerfreak
Nicht sehr glorreich, dass die U3 in Barmbek mit 6-Wagen-Zügen die volle Last an Fahrgästen in die Stadt der Anschlusszüge der U1, die mit 8 Wagen verkehren, aufnehmen muss. Überfüllung ist da vorprogrammiert...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 09:34 |
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Zumal dies ja im normalen Verkehr Wandsbek-Gartenstadt der gleiche Zustand ist. Da beklagt sich auch keiner.
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Und was wäre die Alternative?