Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.03.2022 08:39 |
Zitat
STZFa
Soll sich um einen Test handeln, um Erfahrungen mit DB-SEV im Bezug auf Zuverlässigkeit und Kosten zu sammeln.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.03.2022 21:12 |
Aber richtig zu viert sitzen konnte man da auch nicht. Die sind ja alle jetzt nicht dick auf dem Foto, aber der Nachbar hätte da schon Probleme.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Das waren noch Zeiten, wo einem noch bequeme Sitzbänke im HVV geboten wurden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.05.2022 06:37 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.05.2022 06:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.05.2022 16:36 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.05.2022 11:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2022 16:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2022 16:35 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2022 18:21 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2022 19:03 |
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2022 19:23 |
Zitat
Masso
S1 als langzug unterwegs, so dass 2 Teile zum airport fahren!?! Eben gesehen station stadthausbrücke
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.05.2022 16:51 |
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.
Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.05.2022 18:54 |
Zitat
Sören
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.
Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Sören
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.
Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Es gab schon bei einigen Bauarbeiten auf der Strecke nach Harburg vereinzelt Langzüge bis Pinneberg.
Das Stärken/Schwächen war mit dem Bestellen der Leistung begründet.
Schleswig-Holstein hat den Langzugeinsatz nicht bezahlt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.05.2022 13:03 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Das waren noch Zeiten, wo einem noch bequeme Sitzbänke im HVV geboten wurden.
Zitat
StephanHL
Ja - waren bequem aber auch permanent aufgeschlitzt - einer der Gründe, warum wir jetzt halt auf härteren Sitzschalen sitzen