Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.05.2021 19:47 |
Zitat
oskar92
Was hat denn das zu bedeuten? Gilt das für längere Zeit?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.05.2021 18:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.05.2021 18:55 |
Zitat
oskar92
Hat die S-Bahn-Hamburg jetzt die Kooperation mit dem HVV (endgültig?) eingestellt?
Für die nächsten Tage und Wochen sind per Aushängen diverse Streckensperrungen im S-Bahnnetz angekündigt (u.a. Sa. - Mo. S3), aber weder in der App noch auf der Internetseite des HVV findet sich irgend ein Hinweis darauf.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.05.2021 19:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2021 07:55 |
na, ist doch die S-Bahn. Plietsch und so.Zitat
oskar92
Wieso ist es nicht möglich ...?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.07.2021 19:12 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.07.2021 19:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.07.2021 15:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.07.2021 16:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.07.2021 16:55 |
Zitat
FoxMcLoud
Wurde auf der U3 von Sierichstraße kommend in Richtung Kellinghusenstraße eine Langsamfahrstelle eingerichtet, von denen die Fahrer nichts wissen?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.07.2021 17:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.07.2021 18:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.07.2021 20:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2021 00:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2021 17:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2021 17:14 |
Zitat
oskar92
Wegen der Bahnarbeiten am Hauptbahnhof enden ab Morgen viele Züge in Harburg. Daher rechnet die DB mit überfüllten S-Bahnen zwischen Harburg und Hauptbahnhof.
Die Buslinie 13 fährt daher (wieder) einen völlig sinnlosen Schienen-Ergänzungs-Verkehr, indem sie bis Elbbrücken verlängert wird.
Als das vor Wochen schon mal so war, da brachte das für den "normalen" Linienbetrieb deutliche Nachteile, weil die an den Elbbrücken startenden Busse häufig zu spät in Veddel ankamen und weiterfuhren. Fahrgäste waren in den Bussen (fast) gar keine. Wozu auch? Eine S-Bahn, in die ich auf der Veddel wegen Überfüllung nicht reinkomme, in die komme ich an den Elbbrücken auch nicht rein, nur die Fahrzeit verlängert sich. Und in der Gegenrichtung: Warum dort umsteigen, wo der Bus alle 10 Min. abfährt, wenn ich mit der Bahn 2 Min . später auf der Veddel bin (Fahrtzeit Bus 8 Min., wenn kein Stau ist) wo der Bus alle 5 Min fährt (bzw. fahren soll).
Und, wenn Abends nur noch die S3 alle 10 Min. fährt und dann Spätabends alle 20 Min., dann ist der 13er Bus an den Elbbrücken bei 1 Min. Umsteigezeit nicht erreichbar.
Um die S-Bahn tatsächlich zu entlasten, müsste der 13er direkt zum Berliner Tor fahren, auf dem Weg könnte er dann die Busspur vom Hovestieg bis zur Billstr. nutzen, um die Staus an den Elbbrücken zu umfahren.
Und die billigste Lösung einer Entlastung der S-Bahn wäre es, beim 34er "Schnell"-Bus mal 2 Wochen auf den Zuschlag zu verzichten, der fährt sonst fast leer, wird (fast) nur von Zeitkarteninhabern genutzt und Zuschlag nur selten bezahlt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2021 18:20 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Der Sinn wird darin liegen, dass man vom verlängerten 13er in Elbbrücken natürlich nicht in dieselbe überfüllte S-Bahn umsteigt, die man schon in Veddel oder Wilhelmsburg hätte haben können, sondern in die U-Bahn. Gegenrichtung genau so.
Mit einem zuschlagfrei alle 30 Minuten verkehrenden 12-Meterbus auf der 34 wird man wohl kaum die Fahrgastmassen in die City bekommen. Du schlägst statt dessen einen SEV zum Berliner Tor vor, obwohl du einen Beitrag weiter dort die Umsteigesituation kritisierst?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2021 18:32 |
Zitat
oskar92
Und ja natürlich schlage ich eine SEV zum Berliner Tor vor!
Aber doch NICHT an der Bürgerweide, sondern "Beim Strohhause"!