Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
STZFa
Soll sich um einen Test handeln, um Erfahrungen mit DB-SEV im Bezug auf Zuverlässigkeit und Kosten zu sammeln.

Ah okei. Wahrscheinlich wäre es auch notwendig mehr SEV mit externen Firmen zu fahren, da wohl nicht genügend Gelenkbusse zur Verfügung stehen. Gefühlt habe ich in den letzten beiden Tagen noch mehr Solo-Busse auf meinen Linien 4, 16 und sogar heute auf der 25 gesehen.
Die Feuerwehr präsentiert ihre neuen Zugführer im DT2.

Vermutlich an der Feuerwehrschule?!

[www.feuerwehr-hamburg.de]


Das waren noch Zeiten, wo einem noch bequeme Sitzbänke im HVV geboten wurden.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Das waren noch Zeiten, wo einem noch bequeme Sitzbänke im HVV geboten wurden.
Aber richtig zu viert sitzen konnte man da auch nicht. Die sind ja alle jetzt nicht dick auf dem Foto, aber der Nachbar hätte da schon Probleme.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall. Ehrenamt bei der FF ist schon stark!
Mir kam heute vor sechs eine S-Bahn mit "Pressezug" entgegen. Einsetztet sind um die Uhrzeit ja nicht ungewöhnlich aber da steht dann immer "Leerzug" oder "Kein Einstieg" dran.
Hoffentlich ist der DB Zug dann auch so "schön sauber" gepflegt und pünktlich wie ein normaler Zug :)

Nein mal in Ernst weiss einer was gestern auf der U2 in Billstedt los war?
S1 Richtung Airport/Poppenbüttel fährt am Hauptbahnhof ein. Öffnet Türen, Fahrgastwechsel ganz normal, schließt Türen und will abfahren. Man hört die Motoren, wie sie anfahren wollen, aber die Bahn fährt nicht los. Standen für sicherlich 4-5 Minuten am Bahnsteig, die Motoren immer in der Anfahrt-Tonlage. Und während der Zeit auch kein Ein- und Ausstieg mehr möglich. Gab genug Leute am Bahnsteig, die sich an den Türöffnungsknöpfen die Finger plattdrückten. Und diese reagierten dann recht frustriert, weil die Bahn da so lange stand und dann vor der Abfahrt doch nicht mehr die Türen öffnete.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
aufgrund von Weichenbauarbeiten fahren ja die U-Bahnen nur bis Volksdorf zur Zeit. Gestern fuhr meine aber nur bis Berne. Gibt es in dieser zeit viele Umläufe nur nach Berne? Auf den Baufahrplänen stand garnichts von Berne Umlaufe. Ist ja auch nicht so optimal da zu kehren.
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?
S1 als langzug unterwegs, so dass 2 Teile zum airport fahren!?! Eben gesehen station stadthausbrücke
Tag der Langzüge? Sehr merkwürdig.
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?

Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ui, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke!
Zitat
Masso
S1 als langzug unterwegs, so dass 2 Teile zum airport fahren!?! Eben gesehen station stadthausbrücke

S1 als Langzug wäre sehr merkwürdig; sie ist dafür nicht ausgelegt.
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?

Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.

Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?

Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.

Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.
Zitat
Sören
Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?

Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.

Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.

Es gab schon bei einigen Bauarbeiten auf der Strecke nach Harburg vereinzelt Langzüge bis Pinneberg.

Das Stärken/Schwächen war mit dem Bestellen der Leistung begründet.

Schleswig-Holstein hat den Langzugeinsatz nicht bezahlt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Sören
Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sören
Ich fahre gerade mit der S3 von Elbgaustraße stadteinwärts. Dabei kam der Zug schon als Langzug in Elbgaustraße an. Wie kann das sein?

Pinneberg ist inzwischen langzugfähig ausgebaut.

Elbgaustraße - Pinneberg ist von Anfang an langzugfähig gewesen.
Genau. Und deshalb wurde auch seit Jahren in Elbgaustraße verstärkt/geschwächt.

Es gab schon bei einigen Bauarbeiten auf der Strecke nach Harburg vereinzelt Langzüge bis Pinneberg.

Das Stärken/Schwächen war mit dem Bestellen der Leistung begründet.

Schleswig-Holstein hat den Langzugeinsatz nicht bezahlt.

Bis 2018 gab es gar nicht genug Züge, um Langzüge bis Pinneberg zu fahren.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Das waren noch Zeiten, wo einem noch bequeme Sitzbänke im HVV geboten wurden.

Ja - waren bequem aber auch permanent aufgeschlitzt - einer der Gründe, warum wir jetzt halt auf härteren Sitzschalen sitzen - die heute Generation der jetzt "gesetzen" Leute ist da halt nicht ganz unbeteiligt und aus Sicht der Verkehrsunternehmen kann ich es verstehen und habe mich damit halt auch arrangieren müssen. Klar - die Polstersitzbänke in dem 470er in der ersten Klasse waren schon bequem zum lümmeln!
Zitat
StephanHL

Ja - waren bequem aber auch permanent aufgeschlitzt - einer der Gründe, warum wir jetzt halt auf härteren Sitzschalen sitzen

Ich fände es mal schön wenn zumindest in einigen Wagen wieder bequemere Sitze angebracht würden, nur um mal zu testen ob die wirklich permanent aufgeschlitzt oder beschmiert werden - und was die Fahrgäste denn dazu sagen

Und wenn schon hart, warum nicht wieder Holzsitze - sah wenigstens besser aus...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen