Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 18.04.2019 12:47 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 27.04.2019 12:59 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 27.04.2019 18:33 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 28.04.2019 09:18 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 02.05.2019 21:21 |
Re: U5 Mitte 05.05.2019 17:01 |
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Daniel H
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christian schmidt
Am Stephansplatz geht man ja sogar noch weiter: "und ein bahnsteiggleicher Umstieg in die U1 möglich ist" - wobei wenn ich die Karte richtig interpretiere 2x bahnsteiggleiches Umsteigen dann keine Haltestelle am Jungfernstieg bedeuten noch würde.
Am Jungfernstieg braucht man doch dann auch keinen Halt mehr, da man dann von der U5 per U2 (Hbf Nord) und U1 (Stephansplz) zum Jungfernstieg kommt. Im Gegenzug spart man sich etliche Baukosten und Fahrzeit. Ich will gar nicht wissen wieviel das kostet in diesem unterirdischen Labyrinth aus Tunneln, Bahnhöfen und Alster noch etwas hineinzuplanen geschweige denn dem logistischen Aufwand beim Bau.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 05.05.2019 22:12 |
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schmidi
Nordheimstrasse
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Mike
Vielleicht wird sich sogar mal irgendwann die Erkenntnis durchsetzen, dass man dasselbe Prinzip auch weiter außen (z.B. zwischen Hallerstr. und Mundsburg) anwenden kann, um auf einen Schlenker durch die Innenstadt zu verzichten zugunsten einer geradlinigeren Ost-West-Linie.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 06.05.2019 11:39 |
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Mike
Vielleicht wird sich sogar mal irgendwann die Erkenntnis durchsetzen, dass man dasselbe Prinzip auch weiter außen (z.B. zwischen Hallerstr. und Mundsburg) anwenden kann, um auf einen Schlenker durch die Innenstadt zu verzichten zugunsten einer geradlinigeren Ost-West-Linie.
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tspndr
Damit würdest du dann aber auch die Universität nicht mehr direkt anbinden, und die hat es dringend nötig - das zeigt sich jeden Wochentag zwischen Stephansplatz/Dammtor und Grindelhof auf der M4 und M5.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.05.2019 20:08 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.05.2019 23:53 |
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tspndr
Damit würdest du dann aber auch die Universität nicht mehr direkt anbinden, und die hat es dringend nötig - das zeigt sich jeden Wochentag zwischen Stephansplatz/Dammtor und Grindelhof auf der M4 und M5.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 06:19 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 07:13 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 07:48 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 08:06 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 09:56 |
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flor!an
Laut Abendblatt wird heute vorgestellt, dass Lurup per S32 angebunden wird und nicht per U5. Diese soll am Volkspark enden.
[www.abendblatt.de]
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 11:26 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 11:40 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 11:49 |
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ben
Augenfällig ist höchstens noch die Netzlücke zwischen U5 und S32. Wenn man aber eine hochwertige Buserschließung zwischen Born und Arenen vorsieht, die auch noch die nicht direkt fußläufig von der S32 erschlossenen Gebiete an beide Äste heranführt, könnte ich damit leben. Beide Äste zum Born wäre doch etwas überdimensioniert.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 12:55 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.07.2019 14:45 |
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schmidi
Und in Zukunft ist nun mal der Beruf Triebfahrzeugführer nicht attraktiv. Und immer mehr Menschen haben keine Lust drauf. Das ist Fakt. Also muss man auf Fahrerlosenbetrieb umstellen.
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schmidi
Und nein die S2 ist nicht zur Verstärkung zum 5 min Takt geeignet. Wie soll sie von Altona auf die neue Strecke kommen?