Ich gehe davon aus, dass es hierfür eine Sperrung in den Sommerferien geben wird, so, dass nach den Sommerferien der Bahnhof endlich wieder in den Betrieb gehen kann.
Zitat
blaueeisenbahn
Steht eigentlich schon fest, wann die Gleise der S-Bahn Richtung Bahnsteig verschwenkt werden?
Aktuelle Planung sieht eine Sperrung vom 05.08. bis 28.08. (Betriebsschluss) vor. Gleichzeitig wird in Eidelstedt dann die zweigleisige Ausfädelung für die AKN fertiggestellt.
Lustiger Artikel auf 8 PDF-Seiten, leider hinter der Bezahlschranke: [www.abendblatt.de]

Zitat(e):

Auch auf die Politik kommt eine schwierige Entscheidung zu. Da die Fertigstellung des Verbindungsentlastungstunnels noch in den Sternen steht, bleibt immer ein Restrisiko. Eine Geister-Tunnelhaltestelle zu errichten, die über Jahre ungenutzt bleibt, ist politisch nicht ohne Risiko. Aber mit den Tiefbauarbeiten zu beginnen und den Anschluss des VET zu ignorieren, wäre ein politischer Schildbürgerstreich.

...

Der Investor äußert sich auf Anfrage des Abendblatts zurückhaltend: „Wir befinden uns zur Anbindung des VET an den neuen Bahnhof sowie möglichen Auswirkungen auf die Planung der Gebäude in enger Abstimmung mit der Deutschen Bahn und der Stadt“, sagt Dennis Barth, Geschäftsführer des Hamburger Investors und Projektentwicklers ProHa Altona.

Klar ist: Der VET wird nicht so schnell kommen: „Es ist absehbar, dass mit dem Bau des Verbindungsbahnentlastungstunnels erst begonnen werden wird, nachdem der neue Bahnhof bereits in Betrieb gegangen sein wird“, heißt es in der Drucksache. Wie dieser Bahnhof bei der Eröffnung aussieht, steht in den Sternen – zumal die derzeitige Krise am Immobilienmarkt den Neubau von Büro- und Hotelflächen nicht unbedingt zu erfordern scheint.

Oberbaudirektor Walter hatte immer vor „Hundehütte“ gewarnt. Es wäre eine bittere Ironie der Geschichte, wenn der große Bahnhofsumzug mit einem Provisorium begänne. ... "Weg von der Hundehütte" ..., hatte Walter 2014 gesagt. Nun könnte es doch erst einmal eine Hundehütte werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen