Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Berliner Tor
geschrieben von AJL 
Re: Umbau Berliner Tor
11.06.2022 11:35
Moin, an der Anlage am Westphalensweg sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Dazu ist die Teilsperrung der Abstellanlage erforderlich. Auch die darüberliegende Parkplatzfläche wird saniert und abgedichtet.
Re: Umbau Berliner Tor
01.07.2022 18:52
Zitat
Andreas1
Die S21 wird 7. bis 28. Juli zwischen Berliner Tor und Bergedorf gesperrt. Im Anschluss wird vom 30. Juli bis 17. August die Strecke zwischen Berliner Tor und Hauptbahnhof für die S1 und die S21 gesperrt. In dieser Zeit sollte auch die neue Brücke am Berliner Tor eingesetzt werden.
Dies bestätigt sich jetzt hier:
Vorschau Juli - September.pdf
Im Text auf der Internetseite der S-Bahn fehlt allerdings der Hinweis auf die Sperrzeit 30.07 - 17.08.
S-Bahn Hamburg, Fahrplanänderungen

Zitat
Sascha Behn
Bin mir nicht sicher, aber bei der ersten Brücke am Berliner Tor war die unterliegende Strecke Hamburg Lübeck beim Abbruch nicht großartig gesperrt.
Falls bei der 2. Brücke der Fall sein sollte, wird hier wohl eine Wochenendsperrung anstehen. Der Einschub dürfte keine nennenswerten Sperrungen nach sich ziehen.
Deine Einschätzung war wohl etwas unrealistisch.
Aber dass die Sperrungen fast (S1 + S11), bzw. über (S21 + S2) 3 Wochen dauern wundert mich dann doch.
Erstaunlich ist auch, dass die S1 dann aber trotz der Bauarbeiten die ganze Zeit Richtung Barmbek fahren kann, die muss dann wohl (Kurzzüge?) am östlichen Bahnsteigende halten.
AJL
Re: Umbau Berliner Tor
04.07.2022 13:13
Wenn denn nun im August die neue Brücke eingesetzt ist, wäre es eigentlich der richtige Zeitpunkt, auch mal konkret zu wissen,
wie denn dann der Umbau des Bahnhofs weitergeht.
Genaue Pläne gibt es nach wie vor nicht, oder ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen