Re: HVV mit neuem Logo und Design 01.12.2021 07:26 |
Zitat
mrPK96
Zitat
Neu Wulmstorf
Weiß jemand, ob, wann und unter welchen Rahmenbedingungen das Logo an den Bushaltestellen getauscht werden soll? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Landkreise das auf eigene Kosten machen wollen.
Also in Harburg sind eine ganze Reihe an Haltestellenschildern schon getauscht und mit neuem Logo versehen
Re: HVV mit neuem Logo und Design 06.12.2021 21:49 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 07.12.2021 10:31 |
Zitat
MissyWegner
Spätestens seit heute gibt es das HVV-Jahresfahrplanbuch 2022, übrigens der letzte gedruckte Jahresfahrplan, der je vom HVV erscheinen wird.
Re: HVV mit neuem Logo und Design 07.12.2021 15:04 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
MissyWegner
Spätestens seit heute gibt es das HVV-Jahresfahrplanbuch 2022, übrigens der letzte gedruckte Jahresfahrplan, der je vom HVV erscheinen wird.
Wie häufig war eigentlich das gerade erscheinende Fahrplanbuch das letzte gedruckte bis es dann nächstes Jahr doch noch eins gab?
Re: HVV mit neuem Logo und Design 07.12.2021 23:16 |
Zitat
McPom
Mir ist nicht bewusst, dass der HVV schon mal konkret gesagt hätte, dass es kein weiteres gedrucktes Buch geben wird - ausser eben beim jetzigen.
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 13:03 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 13:29 |
Zitat
Pommes Schranke
Diese Ressourcenverschwendung braucht doch niemand.
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 13:44 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 14:18 |
Zitat
Kirk
Ich nehme es auch gerne, verstehe aber wenn es heiß "Abschied nehmen". Papierpreis und die Digitale Welt kann dieses Werk wirklich verzichtbar machen
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 15:30 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 16:16 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 08.12.2021 23:10 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 09.12.2021 04:22 |
Zitat
Pommes Schranke
Und hier im Forum? Zu 99% Nerd-Sammelei, ich bitte Dich.
Re: HVV mit neuem Logo und Design 10.12.2021 09:31 |
Zitat
christian schmidt
Uns insbesondere das Argument ‚das gedruckte Fahrplanbuch kostet zu viel‘ finde ich ziemlich daneben wenn nicht gleichzeitig mal aufgezeigt wird was dass eigentlich kostet und was das einstellen bringt und kostet. Und vielleicht kann mir da jemand mal helfen, aber ich kann da irgendwie bei hvv.de (oder auch Hamburg.de) nichts finden
Re: HVV mit neuem Logo und Design 10.12.2021 11:16 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 10.12.2021 22:37 |
Zitat
AJL
Fassen wir mal das Jahresende zusammen :
1. Die App wird so verändert, daß sie überall nur Frust und Ablehnung produziert. Wer darin nicht geübt ist, kann da kaum noch was mit anfangen.
2. Das Fahrplanbuch wird abgeschafft. ( Produktion zu teuer, aber Apps die Keiner will oder unsinnige Logo´s können nicht teuer genug sein )
3. Angebotsverbesserungen werden ausgesetzt oder verschoben bis .....
4. Die Fahrpreise werden erhöht.
Keine gute Entwicklung !!!
Re: HVV mit neuem Logo und Design 10.12.2021 23:50 |
Re: HVV mit neuem Logo und Design 11.12.2021 00:26 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
AJL
Fassen wir mal das Jahresende zusammen :
1. Die App wird so verändert, daß sie überall nur Frust und Ablehnung produziert. Wer darin nicht geübt ist, kann da kaum noch was mit anfangen.
2. Das Fahrplanbuch wird abgeschafft. ( Produktion zu teuer, aber Apps die Keiner will oder unsinnige Logo´s können nicht teuer genug sein )
3. Angebotsverbesserungen werden ausgesetzt oder verschoben bis .....
4. Die Fahrpreise werden erhöht.
Keine gute Entwicklung !!!
Das ist wirklich beunruhigend. Der HVV steht damit sinnbildlich für den ganzen Staat, der sich auf dem Erreichten der Vergangenheit (erster Verbund resp. Wohlstand aus den Wirtschaftswunderjahren) ausruht aber keinen echten Fortschritt hin bekommt.
Eine Verbesserung gibt es jedoch dieses Jahr: In den HOCHBAHN-Bussen werden die Folgehaltestellen und Anschlüsse mit Echtzeit angezeigt.
Re: HVV mit neuem Logo und Design 11.12.2021 06:25 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Und dass ein Farplanbuch erfolgreich durch eine App abgelöst wurde ist kein "echter Fortschritt"?
Re: HVV mit neuem Logo und Design 11.12.2021 11:00 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Pommes Schranke
Und hier im Forum? Zu 99% Nerd-Sammelei, ich bitte Dich.
Das ist die eigentliche Rechtfertigung für das weitere Anbieten des Fahrplanbuchs. Das andere wären nur zusätzliche Argumente.