Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV mit neuem Logo und Design
geschrieben von Herbert 
Oh die sind wirklich sehr gut - fast so gut wie fahrplanbuch.de

(Und wenn es jetzt noch eine Funktion gäbe dass man sich mehrere Linien auswählen kann und diese dann zusammen im 2-Seiten-auf-1 in der richtigen Reihenfolge ausdrucken kann (so dass das ganze dann ein A5-Büchlein ergibt) dann würde ich vielleicht auch das Fahrplanbuch nicht mehr ganz so vermissen...)
Zitat
Der Hanseat
Die neue Angebotsdatenbank ist nun zumindest für die Linienfahrpläne online. Das heißt, die Linienfahrpläne auf hvv.de entsprechen denen im Fahrplanbuch und sind nicht mehr so komisch.

Wo finde ich die neue Angebotsdatenbank? Oder meinst du diese Seite [geofox.hvv.de] ? Hier sehen die Linienfahrpläne längst nicht so gut aus, wie bei Nimmbus (fahrplanbuch.de) finde ich.
Zitat
Andreas1
Zitat
Der Hanseat
Die neue Angebotsdatenbank ist nun zumindest für die Linienfahrpläne online. Das heißt, die Linienfahrpläne auf hvv.de entsprechen denen im Fahrplanbuch und sind nicht mehr so komisch.

Wo finde ich die neue Angebotsdatenbank? Oder meinst du diese Seite [geofox.hvv.de] ? Hier sehen die Linienfahrpläne längst nicht so gut aus, wie bei Nimmbus (fahrplanbuch.de) finde ich.

Nein, der Link war nicht gemeint, sondern direkt unter >hvv --> Fahrpläne --> Linienfahrpläne.

Der sieht schon ganz anders aus, so wie im Buch.

Nur muss man noch jede Linie einzeln eingeben, aber daran kann man ja noch basteln. Die Richtung stimmt.
Ah, super danke. Die Website war aufgrund von Cookies bei mir noch nicht angezeigt worden. Im Inkognito Modus kann ich die Seite nun auch sehen. Das ist wirklich eine deutliche Verbesserung.

Nun ich aber mal gespannt, wo die Lininenfahrpläne für den 24. und 31. Dezember angezeigt werden.
Das ist doch mal ein positives Feature. Die Fahrplantabellen sind, wie vom Kursbuch gewohnt, redaktionell sehr gut aufbereitet. Top!
Zitat
M2204
Das ist doch mal ein positives Feature. Die Fahrplantabellen sind, wie vom Kursbuch gewohnt, redaktionell sehr gut aufbereitet. Top!

Das hat es vor 10 Jahren aber schon mal gegeben. Damals hat man es sinnloserweise abgeschafft.
Zitat
KHH
Zitat
M2204

Das hat es vor 10 Jahren aber schon mal gegeben. Damals hat man es sinnloserweise abgeschafft.

Ok? Habe ich offenbar nie wahrgenommen oder schon wieder ganz vergessen. Somit konnte mir das Feature als neu verkauft werden ;-).
Zitat
Andreas1
Ah, super danke. Die Website war aufgrund von Cookies bei mir noch nicht angezeigt worden. Im Inkognito Modus kann ich die Seite nun auch sehen. Das ist wirklich eine deutliche Verbesserung.

Nun ich aber mal gespannt, wo die Lininenfahrpläne für den 24. und 31. Dezember angezeigt werden.

Ich auch. Vor allem für die Buslinien 29, 234 und 8810.

Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
In der alten App steht nun der Hinweis, dass diese Version zum 1.1.22 abgeschaltet wird und man doch bitte die App aktualisieren soll.

Na toll..
Zitat
oesi345
In der alten App steht nun der Hinweis, dass diese Version zum 1.1.22 abgeschaltet wird und man doch bitte die App aktualisieren soll.

Na toll..

Ich kann dir alternativ die App des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachen vorschlagen. Das ist quasi die "gute alte" HVV App. Einziger kleiner Nachteil ist, dass man vor vielen Haltestellen ...Hamburg... schreiben muss. Aber ansonten läuft die App sehr gut. Zum Teil sogar besser, da mehr Echtzeiten in der Bremer App vom HVV vorhanden sind, als in der HVV eigenen App.
Moin,

der Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft hat sich am 12. November mit der neuen hvv App beschäftigt.

Abgesehen von der üblichen Vergangenheitsbewältigung (warum irgendetwas nicht funktioniert hat bzw. gar nicht hätte funktionieren können...) ist die sehr detaillierte technische Hintergrunderläuterung zu den einzelnen Systemen und Schnittstellen ebenso interessant wie die in Aussicht gestellten Erweiterungen.
Mir war zum Beispiel auch bisher gar nicht so richtig klar, wie sich hvv App, hvv any, hvv Switch und so unterscheiden und was die einzelnen Apps eben nicht leisten können/sollen.

Ich wünsche euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit.
Zitat
Sonnabend
Moin,

der Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft hat sich am 12. November mit der neuen hvv App beschäftigt.

Natürlich ist wichtig und richtig das sich damit auseinander gesetzt wird, aber gibt's in Hamburg und der Verkehrspolitik gerade nichts wichtigeres über das man sich unterhalten will?
Zitat
flor!an
Zitat
Sonnabend
Moin,

Natürlich ist wichtig und richtig das sich damit auseinander gesetzt wird, aber gibt's in Hamburg und der Verkehrspolitik gerade nichts wichtigeres über das man sich unterhalten will?

Wenn man eine App hat, die schon den bestehenden ÖPNV nicht vernünftig "managen" kann...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen