Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab 30.07.07: KT-Einsätze in Köpenick
geschrieben von der Berliner 
Hallo!

Ab dem 30.07.07 werden auf den Linien 60 und 61, Solo-KT4D zum Einsatz kommen. Auf der Linie 67 (in der Woche KT/KTt+KT/KTt und T6+T6) werden am WE auch KT-Solos fahren. Mehr unter www.berlin-straba.de
Hallo,

dann wirds aber am Wochenende ziemlich eng auf der 61, wegen dem Ausflugsverkehr zum Müggelsee, was da so am Wochenende, teilweise aber auch in der Woche unterwegs ist, sollte man nicht unterschätzen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



der Berliner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Ab dem 30.07.07 werden auf den Linien 60 und 61,
> Solo-KT4D zum Einsatz kommen. Auf der Linie 67 (in
> der Woche KT/KTt+KT/KTt und T6+T6) werden am WE
> auch KT-Solos fahren. Mehr unter
> www.berlin-straba.de


Hallo zusammen,

bin ich irgendwie zu blöd?

Ich finde auf der Homepage keine Informationen zu diesem Thema.

Kann es sein das die BVG Ihren Beschluss bzgl. des Wageneinsatzes in Köpenick wieder einmal zurückgezogen hat und ich deswegen aus der Seite nichts mehr finde? Oder es einfach nur gut versteckt?

Danke für die Aufklärung.

pindriver
@ pindriver:

Es ist etwas versteckt. Du musst auf Linien gehen und dann Linienführung gültig ab 30.07.07 und dann halt zu den köpenicker Linien scrallen, dort steht der Fahrzeugeinsatz.

Bis dann
die Fritztram
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> dann wirds aber am Wochenende ziemlich eng auf der
> 61, wegen dem Ausflugsverkehr zum Müggelsee, was
> da so am Wochenende, teilweise aber auch in der
> Woche unterwegs ist, sollte man nicht
> unterschätzen.

Und nicht nur am wochenende ist auf der 61 viel los, man schaue sich nur den Schülerverkehr von ca. 07:20-07:55 Uhr auf den Linien 60 und 61 an! Denn schon die T6-Traktionen sind morgens von Köp. kommend richtung S-Friedrichshagen hoffnungslos überfüllt ... wo soll diese Sparerei nur hinführen??? )-:{

... und die von mir überhaupt nicht gemochte 63, die seit (leider schon) Ewigkeiten statt der 61 nach Schöneweide fährt, bekommt nun Gt6 versehen! (Komischerweise vom Btf Köp.)
Anonymer Benutzer
...
14.07.2007 15:24
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:23 von 54E.
@54E: Meinst du, dass es an den "Bahnsteigen" liegt? M.E. sind die lang genug ...
Anonymer Benutzer
...
14.07.2007 15:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:23 von 54E.
Mhhh, könnte auch daran liegen, dass der Fahrer bei ner T6-Traktion immer aussteigen muss um ans Ende zu kommen, bei nem Kt muss er dagegen nur durch den Wagen "schlendern".
Dann hilft nur eins, beschwerden und beschwerden, den auf 60/61 ist ein Solo zu wenig.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Das Gleisdreieck in Adlershof ist längst in Betrieb. Die T6-Traktionen passen da locker rein, ich könnt mir sogar vorstellen, dass ne KT-Traktion geradeso passt.

Den Wagen wechseln müssen übrigens auch die KT-Fahrer auf der M8 an der Schwartzkopffstr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ pindriver:
>
> Es ist etwas versteckt. Du musst auf Linien gehen
> und dann Linienführung gültig ab 30.07.07 und dann
> halt zu den köpenicker Linien scrallen, dort steht
> der Fahrzeugeinsatz.
>
> Bis dann
> die Fritztram


Danke Fritztram :-)

pindriver
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]ich könnt mir sogar vorstellen, dass ne
> KT-Traktion geradeso passt.[...]

Wär jedenfalls schöner, als ein Solo Kt. )-:{
Könnte ja sein, das die Solo fahren lassen wegen den Ferien?
Nach Schulbeginn des neuen Schuljahres wird dann ewentuell mit Traktion gefahren.

Mal abwarten.

Was Denkt Ihr?

Immerhin ist es den da oben ja bekannt, das mit Solo auf 60/61 es nicht reicht.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
@Tramy: Meinst du nicht, dass denen das sch... egal ist, ob da nu mehr fahren, als ihre veralteten Fahrgasttabellen sagen? - Nun gut dieses Jahr wurde ja nun eine neue Fahrgastbefragung (aber auch Zählung?) gemacht.
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Tramy: Meinst du nicht, dass denen das sch...
> egal ist, ob da nu mehr fahren, als ihre
> veralteten Fahrgasttabellen sagen? - Nun gut
> dieses Jahr wurde ja nun eine neue
> Fahrgastbefragung (aber auch Zählung?) gemacht.

Na-ja. Bei den Wasserrohrbruch in der Altstadt Köpenick fuhren die erst Traktion, dann Solo.

Bei den geplanten Bauarbeiten in der Altstadt Köpenick fuhren die nur Traktion. Somit müssen die doch was gemerkt haben.
Den macht det och kein Spaß, wenn die Fahrer jede Haltestelle anfunken müssen "Fahrgäste stehen lassen müssen".

Hoffentlich ist meine Idee die richtige.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Es sollen doch mehr T6-Wagen freigesetzt werden, damit man die nach Stettin verkaufen, oder weshlb sollte die BVG soetwas machen?
Heute war mal wieder die Hölle los - zumindest was die 61 richtung Rahnsdorf angeht. Beide Wagen waren bis auf die Stufen (ja, auf der 61 fahren keine Gt6 ;-) voll. Dass das überhaupt mit ´nem 20-Min.-Takt zum Strandbad funktioniert, verwundert mich jedes mal auf´s neue.

Aber ... wie soll das dann mit ´nem Kt aussehen?
Vielleicht kommt ja die BVG noch auf diese Idee: Sonderzüge (KT+KT) vom S-Friedrichshagen (Gleisdreieck) nach Rahnsdorf.
der Berliner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht kommt ja die BVG noch auf diese Idee: Sonderzüge (KT+KT) vom S-Friedrichshagen
> (Gleisdreieck) nach Rahnsdorf.

Na, ob das geht, so mitten auf der Kreuzung zu wenden...
Ich befürchte mal, da werden irgendwelche Vorschriften dagegenstehen.

Man könnte natürlich auch am Alten Wasserwerk wenden, aber das sind dann zu viele km.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen