Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Danke und tschüss!!!
geschrieben von Mario 
Danke und tschüss!!!
24.04.2008 00:45
Hallo,

da es das Hamburger und Schleswig-Holsteinische Forum seit heute nicht mehr gibt, möchte ich mich hier von allen anderen Forumsteilnehmern verabschieden und mich für die vielen Informationen und Diskussionen ( auch hier im Berliner Forum ) bedanken und allen Bahninfo-Usern für die Zukunft alles Gute wünschen.

Liebe Grüße von Mario
Hallo,

bevor irgendwelche Fragen aufkommen, verweise ich auf [www.bahninfo-forum.de].

Das Berliner Forum ist vorerst davon ausgeschlossen und wird weiterbetrieben.

Ich bitte darum, von irgendwelchen Diskussionen hierzu abzulassen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Gibt es Nachfolge-Foren?

CU BB



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 11:18 von Boombastic.
Boombastic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es Nachfolge-Foren?
>

Hast du den angegebenen Link mal angeklickt und den Text gelesen? :-/

Mich würden ja eher die privaten Begebenheiten interessieren. Sind Euch die Moderatoren / Admins ausgegangen? Oder das Geld? Oder lag es an den jüngst teilweise heftig aufflammenden Twistigkeiten unter den Usern? Dagegen spräche allerdings, daß auch das echt tote und friedliche NRW-Forum weg ist...
Stimmt!
Sieht jetzt auf der linken Seite sehr leer aus!
Ich hoffe, dass sich diese "privaten Begebenheiten" nicht noch weiter ausweiten!
Jedenfalls war es bisher echt toll, was da geleistet wurde.

Mit Verwunderung und
freundlichen Grüßen

strolch
Wie in dem Text auch steht, werden die "privaten Begebenheiten" keinerlei Auswirkung auf BahnInfo (also die Redaktion) haben.
Bitte habt Verständnis, dass wir zu den genauen Gründen weder etwas sagen können noch wollen...
Bzgl. einem Nachfolgeforum ist noch alles offen, wir werden dann schon entsprechend informieren.
Bitte etwas Geduld - und den Wunsch des Forummaster Berlin beachten.

Grüße

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Boombastic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es Nachfolge-Foren?
>
> CU BB

Zumindest für die HH-Strassenbahn:

[www.strassenbahn-hamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Ich möchte hiermit zum ausdruck bringen, dass ich über die aktuelle Entwicklung höchst schockiert bin und gerade aufgrund des Verfolgens des zur Einstellung geführten Konfliktes sehr nachdenklich.

Google z.B. kann zwei Suchwörter problemlos verbinden. Im Zuge der Verfolgung von beruflichen Interessen ist auf privater Ebene ein Forum auf der Strecke geblieben.

Vieles ist nicht so, wie es aussieht. Schade, dass es so einfach ist, ein Forum zu Grunde zu richten, welches in vielen Jahren durch viel privates Engagement aufgebaut wurde und dem Interesse einzelner geopfert wurde.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
schade schade, war immer sehr interessant und lustig. auch wenn es zu scharmützel kam war es doch informativ. ich möchte auch keine spekulationen in den raum stellen.
wird wohl schon seinen grund haben. na dann werde ich mal mit berliner kollegen ein wenig schnacken.

grüße alle ; späteule

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich möchte hiermit zum ausdruck bringen, dass ich
> über die aktuelle Entwicklung höchst schockiert
> bin und gerade aufgrund des Verfolgens des zur
> Einstellung geführten Konfliktes sehr
> nachdenklich.
>
> Google z.B. kann zwei Suchwörter problemlos
> verbinden. Im Zuge der Verfolgung von beruflichen
> Interessen ist auf privater Ebene ein Forum auf
> der Strecke geblieben.
>
> Vieles ist nicht so, wie es aussieht. Schade, dass
> es so einfach ist, ein Forum zu Grunde zu richten,
> welches in vielen Jahren durch viel privates
> Engagement aufgebaut wurde und dem Interesse
> einzelner geopfert wurde.

Volle Zustimmung und was ich da noch gerne hinzufügen würde, unterlasse ich lieber, denn es wäre sicher ein Grund, den Eintrag zu löschen... ;-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was ist mit den Beiträgen? Ist das Berliner Forum auch in Gefahr? Das wüsste ich gerne vorher, denn dann kann ich nochmal alle threads abspeichern...
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist mit den Beiträgen? Ist das Berliner Forum
> auch in Gefahr? Das wüsste ich gerne vorher, denn
> dann kann ich nochmal alle threads abspeichern...

Diese Vorahnung ist nicht ganz aus der Luft gegriffen.

[www.bahninfo-forum.de]

... und das war vor meinem Eintritt.
Mario schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> da es das Hamburger und Schleswig-Holsteinische
> Forum seit heute nicht mehr gibt, möchte ich mich
> hier von allen anderen Forumsteilnehmern
> verabschieden und mich für die vielen
> Informationen und Diskussionen ( auch hier im
> Berliner Forum ) bedanken und allen Bahninfo-Usern
> für die Zukunft alles Gute wünschen.
>
> Liebe Grüße von Mario


Und wieder geht ein zufriedener Bahninfo-Nutzer. ;P


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auch von mir den verbleibenden Bahninfo-Usern alles Gute. Einige wird man auf anderen Hamburger Seiten wiedertreffen. Und wenn die Stadtbahn Kiel konkret werden sollte, dann kann sicherlich schnell ein Nord-Forum für den Nahverkehr woanders entstehen. Die fünf Nordstaaten hatten und haben sicherlich genug zu berichten, damit eine neues Forum mit Leben gefüllt werden kann.

Gruß aus der Landeshauptstadt von SH und tschüss
Volker
Hallo,

hier gibt es noch ein Forum, aber dies ist m.E. bisher nur für den Raum Nürnberg ausgelegt: [www.bergboard.com]

MFG der Eisenbahner79
Liebe User,

die hier genannten Links sind keine Kooperationsforen von uns und daher aus unserer Sicht keine Nachfolgeforen. Wir arbeiten noch weiter an einer Lösung und hoffen, zeitnah diese präsentieren zu können.
Bis dahin bitten wir nochmals um etwas Geduld.

Grüße vom BahnInfo-Forum-Team

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Ich bin über diese Entwicklung ja echt platt. Hatte gerade angefangen, mich - als Nicht-Bahner - auch für die vielen anderen Themen in diesem Forum zu interessieren. Nun ist das - Pustekuchen.
Dass man das über viele Jahre auf diesen Seiten gesammelte Wissen so "einfach" in den Orkus (so verstehe ich das) tritt, das bedauere ich sehr.

Freundliche Grüße
jlb006
jlb006 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass man das über viele Jahre auf diesen Seiten
> gesammelte Wissen so "einfach" in den Orkus (so
> verstehe ich das) tritt, das bedauere ich sehr.

DAS kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Dass man das Forum vorübergehend schließt, um irgendetwas zu überarbeiten mag ärgerlich aber hinnehmbar sein. Sollten als Folge dessen aber sämtliche Threads und Postings der Vergangenheit unwiederbringlich verlorengehen, wäre das schon eine ziemliche Bankrotterklärung :(



Nachtrag: Noch ist das Forum - zumindest rein inhaltlich - glücklicherweise vorhanden. Hoffen wir das Beste!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 16:42 von Marcus Wulff.
Sind die Beiträge wirklich weg? Wer hat etwas gespeichert?
Re: Danke und tschüss!!!
24.04.2008 16:43
Obwohl ich die Entwicklung hinter den Kulissen nicht kenn, bin ich schon ein Stück weit sauer und enttäuscht. Warum wird das denn plötzlich von einem auf den anderen Tag abgeschaltet, ohne wenigstens ausdrücklich auf die Situation hinzuweisen und anzukündigen, dass in drei Tagen Schluss ist? Oder ich hätte wenigstens soviel Anstand erwartet, dass man eine fette Bedauernsmeldung gleich auf der Startseite hinsetzt- und man sich nun nicht hier über das verbliebene Berlinforum informieren muss?
Dieses Thema wurde beendet.