Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Danke und tschüss!!!
geschrieben von Mario 
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind die Beiträge wirklich weg? Wer hat etwas gespeichert?

Es ist noch alles da - zumindest wenn ich die Beitragszahl in meinem Profil richtig deute - aber für den gemeinen User zur Zeit ohne Zugriffsmöglichkeit.
Danke und Tschüss auch von mir - jedenfalls für Hamburg. Berlin gibt es ja noch und auch da war und ist es interessant. Mal sehen, wie es weitergeht - gerade in Hamburg aufgrund der neueren Entwicklung in Bezug Straßenbahn.

Der gestern nacht ganz heftig überraschte
Horst Bu. - histor
mit freundlichen Grüßen
Na ja, so kann man ein Forum auch mutwillig zerstören. Eine Begründung, was denn da überhaupt los ist, scheint auch nirgends zu stehen. Der mickrigen Text, den ich beim Bookmarkaufruf bekommen habe, erklärt jedenfalls nichts und wirft nur mehr Fragen auf, als er beantwortet....

--
U-Bahn München
Jay
Re: Danke und tschüss!!!
24.04.2008 19:53
Es wird fieberhaft an einer rechtssicheren Nachfolgelösung gearbeitet, bitte etwas gedulden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Mäuserich schrieb:

> Diese Vorahnung ist nicht ganz aus der Luft
> gegriffen.

Na Bingo, nachdem auf bln.verkehr nun auch nichts mehr los ist...

Bei aller Kritik am Umgangston in diesem Forum sei mal auf die Kommentare zu Zeitungsartikeln im Online-Teil des Tagesspiegels oder der Morgenpost hingewiesen. Was da abgeht vermutet man sonst eher bei Revolverblättern. Für das Renommee dieser Zeitungen wäre die Einstellung der Kommentare das Beste.

Gruß
Alex
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist mit den Beiträgen? Ist das Berliner Forum
> auch in Gefahr? Das wüsste ich gerne vorher, denn
> dann kann ich nochmal alle threads abspeichern...

Berlin bleibt erst einmal offen.
Aber wer Threads archivieren will, sollte dies auf jeden Fall tun.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird fieberhaft an einer rechtssicheren
> Nachfolgelösung gearbeitet, bitte etwas gedulden.

Sucht man nicht gewöhnlich nach einer Nachfolgelösung, BEVOR man das Vorgängerprodukt über Nacht einstellt?

--
U-Bahn München
Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber wer Threads archivieren will, sollte dies auf
> jeden Fall tun.

Es wäre ja schön gewesen, wenn man diese Möglichkeit als Hamburger auch gehabt hätte, statt eines Morgens einfach vor 'verschlossener Tür' zu stehen...
Marcus Wulff schrieb:
-------------------------------------------------------
> Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber wer Threads archivieren will, sollte dies
> auf
> > jeden Fall tun.
>
> Es wäre ja schön gewesen, wenn man diese
> Möglichkeit als Hamburger auch gehabt hätte, statt
> eines Morgens einfach vor 'verschlossener Tür' zu
> stehen...


peinliches kasperle theater marke "bahnschimpfo"
Es gibt zumindest für den Hamburger Bereich noch ein anderes Forum, welches ich nur empfehlen kann.
Ein_Seit_Jahren_Mitlesender schrieb:

> peinliches kasperle theater marke "bahnschimpfo"

Die Vorwarnzeit war wirklich kurz, da hat Marcus Wulff ohne weiteres Recht. "Ein seit Jahren mitlesender" hat sich heute angemeldet und das ist sein erstes nicht allzu intelligentes Posting. Bitte, haltet wenigstens das Berliner Forum von solchen Trollen frei.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 21:46 von histor.
Kleiner Denkanstoß
24.04.2008 22:01
"Ein_Seit_Jahren_Mitlesender", netter Name, trifft den Nagel auf den Kopf, so hätte ich mich auch nennen können.

Ich kenne nun eher zufällig die Hintergründe für den Zoff im (Hamburg) Forum. Ich kann auch den Anlass für die Eskalation verstehen, doch nötig wäre das Ganze nicht gewesen, wenn man beizeiten reagiert hätte und die für mich durchaus nachvollziehbare Problematik nicht auszusitzen versucht hätte.

Wir befinden uns hier nämlich in einem Zweiklassen-Forum. Es gibt User, die mit ihrem Namen dafür gerade stehen, was sie im Forum schreiben. Es gibt andere, so wie auch, die im forenverwandten Berufsleben stehen und sicherheitshalber nichts riskieren wollen, sich aber (so hoffe ich wenigstens) "anständig" verhalten. Soweit so gut. Es gibt aber auch wenige User, die mit dem Verstecken Ihrer wahren Identität anfangen, "die Sau heraus zulassen".

Das sind immer wieder die Problemfälle und werden es immer wieder sein, ohne wenn und aber. Wenn Mist passiert, haftet der "offene" Schreiber mit seinem Namen und letztlich mit seinem Vermögen. Doch der anonyme Rabauke bringt die Forenleitung in Bedrängnis und wenn es "hart auf hart" geht, muss diese sogar für ihn die Suppe auslöffeln und die Zeche bezahlen.

Dieses Problem kann man nur lösen, wenn jeder User sich vor der Forenleitung legitimieren muss und die Forenleitung Beleidigungen und Verleumdungen konsequent verfolgt und unverzüglich löscht. Die Messlatte hierfür liegt für anomyme User aus den oben genannten Gründen zwangsläufig noch niedriger. Wer das als "zu Kreuze kriechen" bezeichnet, handelt provokant und ist meines Erachtens obendrein feige!
Alex Seefeldt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei aller Kritik am Umgangston in diesem Forum sei mal auf die Kommentare zu Zeitungsartikeln im
> Online-Teil des Tagesspiegels oder der Morgenpost hingewiesen. Was da abgeht vermutet man sonst eher
> bei Revolverblättern. Für das Renommee dieser Zeitungen wäre die Einstellung der Kommentare das Beste.

Da kombiniert sich die grundgesetzliche Meinungsfreiheit mit der Pressefreiheit, sofern man nicht zu Straftaten aufruft, kann man da fast alles schreiben. Die meisten Redaktionen geben Leserkommentare aber erst nach Sichtung frei, wobei keine Zensur stattfindet: selbst Kritik an der Redaktion habe ich schon getestet, diese war relativ sachlich (wie ich meine) und erschien wenig später ungekürzt auf der Kommentarleiste.

Umgangston hin oder her, wer sich persönliche Angriffe prinzipiell verkneift (auch wenn es manchmal schwerfällt), wird auch selbst kaum angegangen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2008 22:23 von der weiße bim.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird fieberhaft an einer rechtssicheren
> Nachfolgelösung gearbeitet, bitte etwas gedulden.

Rechts sicher? gibst das überhaupt? Gerade im Internet recht gibt es doch 4 Anwälte 12 Meinungen 100% Absicherung scheint es nicht zugeben.

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Maddi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Obwohl ich die Entwicklung hinter den Kulissen
> nicht kenn, bin ich schon ein Stück weit sauer und
> enttäuscht. Warum wird das denn plötzlich von
> einem auf den anderen Tag abgeschaltet, ohne
> wenigstens ausdrücklich auf die Situation
> hinzuweisen und anzukündigen, dass in drei Tagen
> Schluss ist? Oder ich hätte wenigstens soviel
> Anstand erwartet, dass man eine fette
> Bedauernsmeldung gleich auf der Startseite
> hinsetzt- und man sich nun nicht hier über das
> verbliebene Berlinforum informieren muss?


Man hätte die Gelegenheit geben sollen rechtzeitig ihre Beiträge abzuspeichern in den man Rechtzeitig hinweist ich hoffe das man das wenigstens im Berlin Forum so macht falls es auch hier so weit kommen Sollte was sehr Schade währe da es sehr wenig Berliner ÖPNV Forums gibt da viele zugemacht haben meist aus Kostengründen. Auch im bln. Verkehr ist kaum mehr was los ausser Werbespams :-(
Schade letztens hat erst das TSSF Forum zugemacht :-(

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 17:39 von New Yorker Subway.
Gibt es den Altanativen zum Bahninfo Berlin? ich kenne sonst nur das Busforum aber das ist nicht mein fall da ich mich ehr für U Bahn Strassenbahn und S Bahn Interessiere.

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Zum Thema Verkehrspolitik ist dies wohl das beste und auch das einzige. Sonst kenne ich noch [www.s-bahn-forum.de]
Edit Forummaster BahnInfo-Berlin: Zitat und direkte Reaktion darauf entfernt.

Es gab bereits ein paar Mal Rufe nach einer Realnamenspflicht. Da ein solcher Zwang massiv abschreckt und zwar leider nicht nur Trolle und andere Störenfriede möchte ich an dieser noch einmal vorschlagen, eine 'begrenzte' solche Pflicht einzuführen. Sprich man muss sich bei Registrierung eindeutig identifizieren, jedoch nur gegenüber dem Betreiber selbst. Damit wäre die 'Abschreckung' in Form einer möglichen Haftbarmachung gegeben ohne jedem Mitlesenden seine Identität offenlegen zu müssen. Eigentlich traurig dass es so weit kommen musste, dass man so etwas überhaupt vorschlagen muss :(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 00:11 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Müsste ich dann befürchten, das bei mir das SEK vorbeikommt, nur weil ich hier irgendetwas in das Forum geschrieben habe, was irgendjemandem vielleicht nicht ganz passt? Außerdem: Wie willst du sicherstellen, dass man wirklich seinen richtigen Namen eingibt?
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Müsste ich dann befürchten, das bei mir das SEK
> vorbeikommt, nur weil ich hier irgendetwas in das
> Forum geschrieben habe, was irgendjemandem
> vielleicht nicht ganz passt? Außerdem: Wie willst
> du sicherstellen, dass man wirklich seinen
> richtigen Namen eingibt?

SEKs haben eher etwas mit schwerwiegenden Gesetzesverstößen, denn mit Meinungsverschiedenheiten oder Rechtsstreitigkeiten zu tun ;)

Man könnte zB bei Registrierung einen symbolischen Euro überweisen. Der bringt niemanden um, und wenn ich micht täusche kann man ein Konto auch nur unter realem Namen anlegen - egal ob nun privat oder gewerblich?
Dieses Thema wurde beendet.