Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Prinz Eisenherz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was gibt`s da zu nörgeln? Hat die S-Bahn die
> Olympiastadion-Besucher etwa hängen lassen?
>
> War doch ein toller Tag. Hertha konnte zwar - erst
> am Ende der Saison - in den Verein
> reininterpretierte Erwartungen nicht erfüllen. Bei
> dem Torverhältnis im Vergleich zu Wolfsburg,
> München und Stuttgart aber kein Problem. Nächste
> Woche wird's viel lustiger, da fliegt
> höchstwahrscheinlich Cottbus raus.
>
> Bei aller - berechtigter, sofern objektiver -
> Kritik am sonstigen Alltag der Berliner S-Bahn:
> selbst mit diesem Schrott-Angebot steht die S-Bahn
> bei der Pünktlichkeit im Vergleich zum
> Regionalverkehr immer noch spitzenmäßig da. Das
> wird leider übersehen.

Ganz einfach: Es war ein Fussballspiel wie jedes andere! Die 5-6 Leute diesmal mehr oder weniger machen den Kohl nun auch nicht mehr fett!

Es geht einfach mal ums Prinzip: Bei jedem Spiel im Olympiastadion fährt die S-Bahn Sonderverkehr. So auch gestern. Tja und was war jetzt so besonders daran als sonst?

Es ist pure Propaganda der S-Bahn um von den anderen Geschehnissen abzulenken, ganz einfach!

Und soweit ich weiss gibt es auf der anderen Seite noch die U-Bahn (BVG), und ich glaube das dort auch einige Fans mitfahren und nicht nur die so tolle S-Bahn benutzen...
Nahverkehrsfreak schrieb:
> Ganz einfach: Es war ein Fussballspiel wie jedes
> andere! Die 5-6 Leute diesmal mehr oder weniger
> machen den Kohl nun auch nicht mehr fett!

Es ist einfach symptomatisch in D, wie der Wert und die Leistung anderer missachtet und als selbstverständlich aufgefasst wird. Als Fußball-Fan oder beteiligter Bahn-Mitarbeiter würde das Urteil anders ausfallen.

Aus Sicht des Fußball-Fans: Es war eben kein Spiel wie jedes andere.
Aus Sicht des Bahners: Nicht nach jedem Spiel müssen so viele Personen nach Hause gebracht werden.

> Es geht einfach mal ums Prinzip: Bei jedem Spiel
> im Olympiastadion fährt die S-Bahn Sonderverkehr.
> So auch gestern. Tja und was war jetzt so
> besonders daran als sonst?
>
> Es ist pure Propaganda der S-Bahn um von den
> anderen Geschehnissen abzulenken, ganz einfach!

Und was ist jetzt daran so außergewöhnlich? Macht ein anderes, gelbes VU auch ganz gerne ...

Viele Grüße von Matze
heute mal wieder, Ring S41, Gesundbrunnen ab 17:00 Ausfall

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Will oder Wird???
Wäre toll, wenn es so wird =)
Heute gabs erst mal wieder 6 Wagen nach Bernau und nach Blankenfelde durfte ich mit +9 abfahren...

M.
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gabs erst mal wieder 6 Wagen nach Bernau und
> nach Blankenfelde durfte ich mit +9 abfahren...


Nicht nur dort, die Spar-Bahn scheint ihre Züge auch auf der S46 zu "optimieren". Statt Vollzüge waren heute nur 3/4-Züge unterwegs.
Auf der S9 zeigte das dynamisch-erfolglose blaue Gerätchen am Treptower Park heut früh um 8 für 1 von 2 Zügen nach Spandau und für 1 von 2 Zügen nach Schönefeld nur 3/4 Zuglänge an.
Hallo,

mir als Anwohner vom Südring ist das auch schon aufgefallen. Seit 1-2 Tage fahren auf der S46 fast nur noch 3/4-Züge. Und 2 Umläufew habe ich als 481er gesehen (normalerweise fahren auf der S46 480er).
Ich werd das die Tag mal beochbachten.

Gruß,
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nicht nur dort, die Spar-Bahn scheint ihre Züge
> auch auf der S46 zu "optimieren". Statt Vollzüge
> waren heute nur 3/4-Züge unterwegs.

Mit gewollten Einsparungen hat das nun nicht zu tun. Wer aufmerksam die Medien der Tage beobachtet hat, weiss was die Ursache ist. Auch der Sprecher der Geschäftsführung hatte dieses vor einigen Tagen offiziell angekündigt.
Najaah, aber doch eher kaschiert, durch die Blume. Dass sich die Geschäftsführung mal ernsthaft entschuldigt - ich meine keine läscherlich unglaubwürdigen Bekundungen im Abgeordnetenhaus -, erwartet man ja schon seit langer Zeit umsonst.
Hallo,

Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Mit gewollten Einsparungen hat das nun nicht zu
> tun. Wer aufmerksam die Medien der Tage beobachtet
> hat, weiss was die Ursache ist. Auch der Sprecher
> der Geschäftsführung hatte dieses vor einigen
> Tagen offiziell angekündigt.

nur das
1.) die Fahrgäste den Sparwahn der S-Bahn Berlin GmbH ausbaden dürfen

und
2.) das auch zum Dauerzustand werden kann, da die S-Bahn Berlin GmbH dann der Meinung ist, das das auch so geht

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



es ist ja offensichtlich, das die S-Bahn immer mehr die Zuglängen kürzt. Und solange der Senat nicht einschreitet, machen die auch munter weiter.
Und es wird noch schlimmer, schaut euch das an:


Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und es wird noch schlimmer, schaut euch das an:
>
>
>

Viertelzüge auf dem Ring? Wie das denn? BR 480?
Achnee, man fährt ja immer nur in einer Richtung, da geht auch BR 481/482, wenn er richtig steht

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Wie funktioniert es bei den dynamischen Anzeigern bei der DB überhaupt (bzw. wieso funktioniert es nicht), bei Daisy gibt es Funkempfänger, die vom Zug übermittelt bekommen, wie lang er ist. Warum geht's bei dem dyn. Anzeiger so oft schief?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> bei Daisy gibt es Funkempfänger, die vom
> Zug übermittelt bekommen, wie lang er ist.

Hmmm... dann scheinen die Züge der BVG wohl öfter nicht zu wissen, wie lang sie sind ;) Fahre regelmäßig abends ca. 21 Uhr mit der U5 ab Alex. Eigenartigerweise steht jedes mal da "Kurzzug hält mittig", obwohl ich bei der U5 seit Ewigkeiten keine Kurzzüge mehr gesehen habe.

Gruß
Nun, weder auf U1, U5 noch U9 konnte ich einen validen Zusammenhang zwischen Daisy-Kurzzugwarnung und tatsächlicher Zuglänge erkennen...
Heute ca. 13:40
S1 1a 2 3 5 6 nach Spandau



IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute ca. 13:40
> S1 1a 2 3 5 6 nach Spandau
>
> [www.isarsteve.de]
> 74.jpg

Hallo,

Habe mal eine Frage zum obigen Bild der darauf erkennbaren BR 485! : Seit wann befindet sich so eine "Haltestange" quer über den Frontscheiben? Welcher bzw. welche Vz. haben das denn??
Danke für Antwort!
Paudi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > bei Daisy gibt es Funkempfänger, die vom
> > Zug übermittelt bekommen, wie lang er ist.
>
> Hmmm... dann scheinen die Züge der BVG wohl öfter
> nicht zu wissen, wie lang sie sind ;) Fahre
> regelmäßig abends ca. 21 Uhr mit der U5 ab Alex.
> Eigenartigerweise steht jedes mal da "Kurzzug hält
> mittig", obwohl ich bei der U5 seit Ewigkeiten
> keine Kurzzüge mehr gesehen habe.
>
> Gruß

Wenn ich das richtig im Kopf hab ist das U-BahnDAISY mit der Leit- und Sicherungstechnik gekoppelt. Am Alex ist nun das Problem, dass der Zug dort anfängt und somit ersteinmal "Soll" angezeigt wird. Irgendwann ist der Fahrer dann auf dem anderen Ende angekommen und macht den Zug fahrbereit. Wenn er nun aus der Kehranlage rausfährt zählt das System mit und erkennt die Zuglänge. Diese wird dann an den Stationsrechner geleitet und der aktualisiert dann die Daten an den Anzeigern. Somit verschwindet die "Kurzzug"-Anzeige dann meist bei Einfahrt des Zuges.
Genauer (und ggf. richtiger) kann das sicher Mario erklären.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.