Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Steve, was möchtest Du uns mit Deinen
> Prozentzahlen erklären?

Habe ich mit meinen Links getan..
>
> Da Steve sich aber mit seinem "@#$%& sollte man
> nicht füttern" ein klassisches Eigentor geschossen
> hat, werde ich für mich diese sinnlos werdende
> Diskussion als beendet betrachten.

Natürlich ist es für Dich beendet! Dass es hier im Forum leider geködert wird ..ist klar.. und dass manche Leute eine schlechte Stimmung erzeugen wollen auch.. schade!

Ich bin kein Troll - Manche Leute hier kennen mich persönlich.. und man kann mich woanders finden.. und Du KB?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2009 17:39 von IsarSteve.
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> @54E
>
> Schon klar, Du bist natürlich der allwissende Foren-Guru ...

Er ist zwar nicht der "Foren-Guru", hat aber trotzdem recht. So isses nu mal!

> ... und alle anderen nur dumm!

Bist du alle anderen?
Hallo,

ich wechsel an dieser Stelle mal das Thema.
Ich schau grad in der Berliner Abendschau (Sender RBB) den Beitrag zu der geplanten Besetzung des Ex-Flughafens Temeplhof.
Dabei ist mir schreckhaft eingefallen, dass das Gelände ja auch einen Zaun hin zu den S-Bahngleisen hat. Ich hoffe, dass es dort zu keinen schlimmen Zwischenfällen im Gleisbereich kommt, falls die Chaoten auf die Idee kommen sollten!
Und den Tf´s, die morgen auf dem Ring Dienst haben wünsche ich einen ruhigen Dienst und vor allem keine Gefahrensituationen bzw keine Lebewesen unterm Zug!!

Gruß Elster56
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hoffe, dass es dort zu
> keinen schlimmen Zwischenfällen im Gleisbereich
> kommt, falls die Chaoten auf die Idee kommen
> sollten!
> Und den Tf´s, die morgen auf dem Ring Dienst
> haben wünsche ich einen ruhigen Dienst und vor
> allem keine Gefahrensituationen bzw keine
> Lebewesen unterm Zug!!
>
> Gruß Elster56

Die Bezeichnung "Chaoten" für diese Leute klingt mir etwas zu sehr nach BZ. Aber egal. Das ganze ist eigentlich so gut durchorganisiert und die Teilnehmer intelligent* genug, dass da wohl niemand auf S-Bahn-Gleisen rumturnen wird. Schließlich sind wir "Krawallbrüder" bei den Bildungsprotesten und Spontandemos am Montag und Mittwoch auch nicht auf die Idee gekommen, auf U- oder S-Bahn-Gleise zu kraxeln ;)

* Diese Aktion findet nicht statt, weil es "geil" ist, mal eben so über Stacheldraht zu hüpfen. Das kann man anderswo auch. Und jeder Zeit. Diese Aktion hat eine bestimmte, ganz spezielle, Botschaft, daher unterstelle ich den Teilnehmern eine gewisse Grundintelligenz, die von Nöten ist, den Gedanken der Aktion zu tragen.
Da braucht es keine Bezugnahme zum Boulevard. Laut Duden, Brockhaus und Wahrig bezeichnet "Chaot" seit Ende der siebziger Jahre eine Person, die politische Ziele mit Hilfe von Unruhe stiftenden Maßnahmen durchsetzen will. Damals wurden noch richtige politische Ziele formuliert.

Bei dem derzeitigen Gelaber um den Tempelhofer Zaun handelt es sich dagegen um nichts als einen unpolitischen Aufmarsch des hedonistischen Wochenendproletariats.

So'n Kleinkram regelt man normalerweise anders, ohne einen ungeduldigen Hausfriedensbruch zu inszenieren. Peinlich und wenig intelligent, sich der Etikette Politik anmaßend, die Spielregeln einer demokratischen Gesellschaft wegen eines Zauns so infrage zu stellen. Wie wütende Kleinkinder, "ich will jetzt aber mein Eis ..." Lächerlich.

Es wird sich zeigen, ob dieses Event "Aktuelles bei der S-Bahn" ernsthaft füllen kann. Diesen Dummköpfen traue ich das allerdings auch noch zu.
Tyalis schrieb:
-------------------------------------------------------
> * Diese Aktion findet nicht statt, weil es "geil"
> ist, mal eben so über Stacheldraht zu hüpfen. Das
> kann man anderswo auch. Und jeder Zeit. Diese
> Aktion hat eine bestimmte, ganz spezielle,
> Botschaft, daher unterstelle ich den Teilnehmern
> eine gewisse Grundintelligenz, die von Nöten ist,
> den Gedanken der Aktion zu tragen.

Diese Aktion findet nur statt weil einige Autonome der Gesellschaft ihr anti-demokratische Lebensweise aufzwingen wollen! Ich hoffe es gibt viele aufgerissene Säcke!
Ich hoffe das sich nicht allzu viele normale Bürger vor diesen politischen Eselskarren spannen lassen und keine Kinder mißbraucht werden!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aktuelles bei der S-Bahn: Die Kürzungswelle hat
> jetzt die S25 erreicht. Verschiedene Umläufe
> von/nach Hennigsdorf sind seit einigen Tagen
> Halb(!)züge.

der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie von der Betriebsleitung festgelegt wurde. Nach
> S2, S1, S25 ist als nächste die S75 dran, falls
> der betriebsfähige Wagenpark noch knapper werden
> sollte.


Hm? Was will man denn da kürzen? Etwa die Züge, die auf die Stadtbahn nach Spandau verkehren zu Halbzügen?
Oder die Verstärker nur noch mit 480-Viertelzügen betreiben? Oder etwa gar keine Verstärker mehr?
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm? Was will man denn da [bei der S75 - Anm.] kürzen? Etwa die Züge, die auf die Stadtbahn nach Spandau verkehren zu Halbzügen?

Naja, es gibt ja noch was dazwischen, den Dreiviertelzug. Allerdings weiß ich nicht, welchen Smilie ich an dieser Stelle setzen soll.

> Oder die Verstärker nur noch mit 480-Viertelzügen betreiben? Oder etwa gar keine Verstärker mehr?

Nun, der Hr. Heinemann hat ja versprochen, am Fahrplan an sich nichts einzuschränken. Man hofft das beste und rechnet mit dem schlimmsten.

Gruß
Mike
der Heinemann, der hat schon vieles versprochen. U.a. Nachbesserungen auf dem Ring. Passiert ist bis heute nichts.
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> der Heinemann, der hat schon vieles versprochen.
> U.a. Nachbesserungen auf dem Ring. Passiert ist
> bis heute nichts.


Also meines Wissens hat er zum Ring immer nur versprochen: "Wir gucken uns das mal an."

Ansonsten hieß es immer, das Angebot auf dem Ring sei im Durchschnitt völlig ausreichend. Die Fahrgäste müssten sich halt nur besser verteilen.

Also mal zwei Stunden später zur Arbeit fahren oder einfach mal statt zwischen Ostkreuz und Neukölln zu fahren, den Nordring nutzen, auch wenn man da gar nicht hinwollte.
Hallo,

sogar heute auf einem Sonntag, hat die Ringbahn, beide Linien, S41+S42, Verspätungen von 10-15 Minuten "wegen Verzögerungen im Betriebsablauf". Aus gleichem Grund fiel die S42, Innsbrucker Platz ab 13:08 Uhr aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



später wurde dann "...wegen polizeilicher Ermittlungen..." angesagt, und Treptow und Ostkreuz meinten dann, das man nach Waidmannslust bis Gesundbrunnen und dort umsteigen, in S1, soll. Wieder mal Ausfall S85.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
21.06.2009 13:49
Die Tempelhof-Chaoten lassen grüßen...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Tempelhof-Chaoten lassen grüßen...

wo, wie, was? Worauf stützt Du Deine Behautungen? Als ich um ca. 13:30 in Tempelhof vorbei fuhr, waren weit und breit keine Chaoten zu sehen!
Seit ca. 14 Uhr (in Gesundbrunnen) besteht auf auf der S41 nur noch ein 20-Minutentakt, die Züge ab Gesundbrunnen um 14:05 bzw. 14:25 Uhr hatten 10 Minuten Verspätung, die Züge 13:55 und 14:15 Uhr fielen aus! Der Zug S2 nach Bernau, Gesundbrunnen ab 13:28 Uhr erhielt +4 wegen nicht vorhandener Schlüssel, fiel bei bei der Ablösung auf, und war in der Regenjacke, es musste ein anderer Tf gefunden werden.
Laut Heissline waren irgendwo "Personen im Gleis". Aber nicht in Tempelhof!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



seit ca. 14:45 Uhr (Landsberger Allee) scheint der Verkehr wieder planmäßig zu laufen.

Gestern fielen mir mind. 6 Züge auf der Stadtbahn auf, wo ein Viertel wegen Vandalismus verschlossen war.
Der Umlauf S5/7 fuhr bis zum Abend als Halbzug auf der Stadtbahn.
Bei der S8/1 waren die beiden mittleren Wagen, in der gegen S8 nach Hohen Neuendorf gegen 15 Uhr ein W
Wagen verschlossen. Die S85 nach Treptower Park, Landsberger Allee ab 15:11 Uhr fällt aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
21.06.2009 18:11
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> wo, wie, was? Worauf stützt Du Deine Behautungen?
> Als ich um ca. 13:30 in Tempelhof vorbei fuhr,
> waren weit und breit keine Chaoten zu sehen!

Wurde meiner Nichte von der öA eines Bahnhofs der Ringbahn genannt.
Aber wenn es nicht simmen sollte, wäre das mal wieder eine typische Fehlinfo der
S-Bahn. Sie rief ihren Onkel (mich) an, weil er ihr eine zweite Verbindung
aufgeschrieben hatte, falls ein bestimmter Anschluss nicht klappt.
Sie sagte, ich bräuchte das nicht, weil die S-Bahn ja zuverlässig sei...
Die Tempelhofchaoten waren ja wenn dann Samstag unterwegs!

Ich fand nur wieder Blechelse zum totlachen: Eingefahrener Zug auf Gleis 2, S8 nach Schöneweide über Ostkreuz, Schöneweide.

Und Nr 2: Eingefahrender Zug auf Gleis 2, S85 nach Treptower Park über Ostkreuz, Neukölln.

Die Aufsicht sagte natürlich vor Dummheit auch noch an, nach Schöneweide zurückbleiben bitte bei der S85.

Naja Fachpersonal von morgen halt.
heute seit ca. 15 Uhr Ausfall der Linie S85 "Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf", selbst erlebt in Greifswalder Str., 15:28 nach Waidmannslust und 15:29 Uhr nach Grünau

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



die Züge der S85, Greifswalder Str. ab 15:48 und 15:49 Uhr in beiden Richtungen fuhren dann wieder

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



16:09 Uhr, Greifswalder Str nach Grünau (S85) fiel wieder aus

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.