Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Also 18:30 fuhren 3 Züge Ring 42 hintereinander durch Treptower Park. Erstaunlich dass davon keiner gegen 19:10 in SÜdkreuz ankam.

Apropos: Existieren im S-Bahninfosystem noch andere automtische angesagte Verspätungsgründe als dieser eine bekannte?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> im S-Bahninfosystem<

Hmm, kann man dieses Chaos eigentlich überhaupt so nennen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Apropos: Existieren im S-Bahninfosystem noch
> andere automtische angesagte Verspätungsgründe als
> dieser eine bekannte?

Auch schon öfter Wahrgenommen:
"Ausfall wegen Störung am Fahrzeug"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> S2 und S25 verkehren ebenfalls vom Südkreuz nach
> Gesundbrunnen...
>
> Und das sogar auf direktem Wege...

Ja, schon, aber ich wollte ja eigentlich zur Schönhauser Allee. Also hätte mir die Ringbahn besser gepasst, spart immerhin einmal umsteigen. Und der RE5 kam halt grad und ist in 13 Minuten am Gesundbrunnen. Wenn es eine Ansage oder sonst einen Hinweis gegeben hätte, dass die Ringbahn nicht bzw. nur mit größerer Verspätung fährt, hätte ich mich nach weiteren Alternativen umgeschaut bzw. sie genutzt, bekannt sind sie mir natürlich.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
09.06.2009 01:49
Wobei die Umsteigewege zwischen S2, S25 und der Ringbahn in Gesundbrunnen nicht grade unbequem sind... ;-)
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei die Umsteigewege zwischen S2, S25 und der
> Ringbahn in Gesundbrunnen nicht grade unbequem
> sind... ;-)

Stimmt, die sind halbwegs erträglich ;) Aber es ist irgendwie auch die Macht der Gewohnheit, bevorzugt mit Fern- und Regionalzügen unterirdisch durch die Stadt zu fahren...
Kurze Züge: Keine Strafe für die S-Bahn

Trotz überfüllter S-Bahn-Züge und vieler Fahrgastbeschwerden will Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) vorerst auf Sanktionen gegen das Nahverkehrsunternehmen verzichten...
weiter: [www.morgenpost.de]


Noch mehr Stopfen bei der S-Bahn
Auch auf Nord-Süd-Linie fallen viele Wagen aus

Von Susanne Kröck

Berlin - Die S-Bahn als Stopf-Bahn: Viel zu kurze Züge, in denen sich die Fahrgäste quetschen. Erst war es "nur" die Ringbahn.
Doch jetzt ist es noch schlimmer. Auch auf zwei Nord-Süd-Linien rollen "Stopf-Züge"...
weiter [www.berlinonline.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



War gestern auch Thema in der Berliner Abendschau, gleich nach dem vom Affen gebissenen Zoodirektor ;-) [www.rbb-online.de]

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> War gestern auch Thema in der Berliner Abendschau,
> gleich nach dem vom Affen gebissenen Zoodirektor
> ;-)
> [www.rbb-online.de].
> media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21abendschau%2
> 1abendschau_20090608_bahn.html

und wurde schon gestern Abend dort [www.bahninfo-forum.de] vermeldet!
Liest man diesen Thread auch mal vollständig?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch ich musste heutemorgen im Tagesspiegel schreckliche Nachrichten lesen.

Ich glaube es reicht schon, wenn ein Messias kommt, der die Geschäftsführung aufrüttelt.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Ach ja, was war das kuschelig, heute morgen auf der S2... Der Zug kam immerhin pünktlich (07:35 ab S-Buch), aber schon so gerammelte voll, dass es absolut keinen einzigen Sitzplatz mehr gab. Die Halte in Pankow, Bornholmer Straße und Gesundbrunnen brachten auch keine Verbesserung, weil insgesamt immer mehr Beförderungsfälle ein-, als ausstiegen.

Wie auch immer, so richtig geärgert habe ich mich eigentlich gestern Abend.
Ich wollte die S2 von Gesundbrunnen nach Buch nehmen, diese sollte 19:28 fahren. Das Fahrgastdesinformationssystem kündigte sie mit "in 7 Minuten" an, ohne auf eine Verspätung oder gar den Grund hinzuweisen. So weit so gut, dass ich meinen Bus in Buch verpasse und der nächste erst 20 Minuten später fährt war mir schon klar, wäre ja nicht das erste mal.
Aber als der Zug in Buch einfuhr, hatte die Aufsicht doch nicht allen Ernstes die Nerven, zu sagen "Auf Gleis zwo, nach Bernau, beim Aus- und Einsteigen beeilen bitte!" - und das in einem derart schnoddrigen Tonfall... Nicht genug, dass die S-Bahn eine massive Verspätung hat und darüber nicht informiert wird, nein, es werden auch noch die unschuldigen Fahrgäste gehetzt???
Heute muss die Schwüle einem Tf wohl zu Kopf gestiegen sein. Am Treptower Park (S41) schloss er odnungsmgemäß (zrückbleim bla) seinen Türen. Alle Türen zu. Doch er weigerte sich loszufahren. "Würden sie mal vom Zug zurücktreten!" Hieß es dann über Lautsprecher. Doch da schauten sich nur alle an, denn es war niemand zu sehen an irgendeiner Tür. "Wenn sie sich nicht vom Zug entfernen kann ich nicht abfahren". Tja und es passierte einfach nichts, denn niemand fühlte sich angesprochen. Bis der Tf dann gezielt einen Radfahrer 3 Waggons weiter ansprach, der mit seinen Fahrrad einfach nur auf dem Bahnsteig stand, freilich nicht im Sicherheitsbereich und sogar noch etwa einen halben Meter vom Blindenleitstreifen entfernt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute muss die Schwüle einem Logital wohl zu Kopf gestiegen sein... :-)
Ist Dir schon aufgefallen daß der Bahnsteig in einer Krümmung liegt und der Lokführer schon ab dem 3. Wagen den Zug nicht mehr einsehen kann, wenn Fahrgäste sich zu nahe am Zug befinden? Der Lokführer hat absolut richtig und umsichtig gehandelt. Bitte immer erst einmal die möglichen Ursachen erkunden bevor man Anderen
etwas vorwirft.

MfG.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> und wurde schon gestern Abend dort
> [www.bahninfo-forum.de]
> 717#msg-250717 vermeldet!
> Liest man diesen Thread auch mal vollständig?

Sorry, bei so vielen (durchaus sachlichen) Beiträgen kann man schon mal was übersehen ;-)

so long

Mario
Naja, der Bahnhof liegt in einer Krümmung und ich stand fast neben dem Lokführer. Auf jeden Fall wap erkennbar, dass der Sicherheitsstreifeen frei war. Also wenn man dann schon so genau ist dann müssten die Leute die zwischendurch inner wieder an den Türknopfen waren eher ermahnen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Micha1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist Dir schon aufgefallen daß der Bahnsteig in
> einer Krümmung liegt und der Lokführer schon ab
> dem 3. Wagen den Zug nicht mehr einsehen kann,
> wenn Fahrgäste sich zu nahe am Zug befinden? Der
> Lokführer hat absolut richtig und umsichtig
> gehandelt. Bitte immer erst einmal die möglichen
> Ursachen erkunden bevor man Anderen
> etwas vorwirft.

Hallo Micha 1!

Sind jetzt etwa die Fahrgäste Schuld, dass die glorreiche S-Bahn ZAT hat und niemand mehr den TF ( Bei Dir heißen diese Personale: Lokführer!) bei seiner Verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützt!?
Vielleicht muss dann zusätzlich zum Sicherheitsstreifen ein Sichtbereichsfreihaltestreifen für den TF eingerichtet werden.
Gelbe Linie oder so!!!
Damit auch jeder weiß, was dem Herren TF da vorne nicht paßt oder gefällt!

Ironie an! Ein Glück, dass wir in Berlin keine Ausländer haben und die alle Deutsch sprechen und Verstehen! Ironie aus!


MfG
strolch
Hat die S-Bahn jetzt echt schon Lokführer? Wo iss'n da die Lok? Früher hieß das schlicht und einfach Triebfahrzeugführer (Tf). Zumindest im normalen S-Bahn-Verkehr. Aber der ist ja auch nicht mehr normal :(
Jezt heißt es ja Ef (Eisenbahnfahrzeugführer)
Oha! Man lernt nie aus... :)
Tyalis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber als der Zug in Buch einfuhr, hatte die
> Aufsicht doch nicht allen Ernstes die Nerven, zu
> sagen "Auf Gleis zwo, nach Bernau, beim Aus- und
> Einsteigen beeilen bitte!" - und das in einem
> derart schnoddrigen Tonfall... Nicht genug, dass
> die S-Bahn eine massive Verspätung hat und darüber
> nicht informiert wird, nein, es werden auch noch
> die unschuldigen Fahrgäste gehetzt???

Es ist doch im Interesse der Fahrgäste, wenn versucht wird, etwas von der Verspätung wieder reinzuholen.
Die meisten Fahrgäste verspäteter Züge können es selbstverständlich kaum erwarten, diese zu verlassen bzw. zu betreten.
Aber es gibt fast immer auch welche, denen das völlig schnuppe ist.
Die kann man meiner Meinung nach darauf hinweisen, es ist eine Bitte, der man nachkommen kann(was zuvorkommend gegenüber den anderen Fahrgästen wäre) oder eben nicht.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Dieses Thema wurde beendet.