Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Seit 10.25 Uhr stehen doch auch die Straßenbahnlinien auf der BVG-Seite.
Vorher - also vorab - wurden diese Infos nicht eingepflegt, weil der Betriebsteil Straßenbahn seit eh und je keine Vorplanung für solche Veranstaltungen macht.
Das wird immer operativ durch die Leitstelle entschieden, obwohl jeder weiß, dass es zu Unterbrechungen kommen wird.
Das scheint bei der Straßenbahn ein Dogma zu sein, erst auf aktuelle polizeiliche Anordnung den Betrieb einzustellen.
Der Omnibus dagegen plant alle eventuell möglichen Beeinträchtigungen vorab, so dass oftmals nur ein Teil der angekündigten (und im Internet veröffentlichten) Maßnahmen zum Tragen kommt.
Sind halt zwei völlig unterschiedliche Philosophien
... die M13 fährt z. Zt. zum "U-Bhf. Eberswalder Str" (war so geschildert), und ich dachte die Endstelle heißt jetzt Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Da haben wir es ja mal wieder, das Beschilderungsproblem.
Mal sehen wo nachher die Bahnen hinfahren, wenn die Prenzlauer abgesperrt wird ...?
Hallo,
wo ist das denn ein Beschilderungsproblem?
Ich sehe das jedenfalls nicht so, es ist doch besser wenn ein ortsunkundiger Fahrgast U-Eberswalder liest statt Fr.- Ludwig - Jahn Sportpark. Das ist doch wie beim 16er da steht ja auch S+U Frankfurter Allee statt Müggelstr. oder die E-Wagen der M5, M6 und M8. Da steht Landsberger Allee / Petersburger Str. statt Virchowstr.
Anders sehe ich es bei den E-Wagen der M10 am Freitag und Samstag Abend, da wollen die meisten ja bei schönen Wetter zum Jahn-Sportpark. Diese sind aber such so beschildert. Ich finde das völlig OK!
Gruß Shorty
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... die M13 fährt z. Zt. zum "U-Bhf. Eberswalder
> Str" (war so geschildert), und ich dachte die
> Endstelle heißt jetzt
> Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Da haben wir es
> ja mal wieder, das Beschilderungsproblem.
> Mal sehen wo nachher die Bahnen hinfahren, wenn
> die Prenzlauer abgesperrt wird ...?
Gar nichts wird da wohl mehr passieren, da der üble braune Demozug umkehren musste und jetzt in Richtung S Bornholmer Straße zurückkehren muss...
Dies wurde inzwischen auch in mehreren Medien bestätitgt.

Aktuelles zum Verlauf (aus Sicht der Gegendemonstranten):
[twitter.com]

Ingolf
naja, gestern abend war die M10 auch mit "F-L-Jahn Sportpark" geschildert. Irgendwann sollte man sich aber mal auf einen Namen festlegen, auch wenn es wie hier, nur eine temporäre Endstelle ist und nicht schildern wie man gerade Lust hat. Da hat die BVG auf jeden Fall mal Verbesserungsbedarf.

@ Ingolf
na dann haben die Gegendemonstranten doch noch was bewirkt ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2010 17:26 von Hechtwagen.
Hallo,
@ Hechtwagen
ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Gestern war Freitag, also gehe ich davon aus das es die planmäßigen Fahrten der M10 zum Jahn Sportpark waren. Dies ist doch dann völlig OK, da ja viele (auch Touris) diese Haltestelle zum "Mauerpark" kennen und auch einsteigen. In den anderen Fällen (oben genannt) würden wahrscheinlich viele mindestens eine Bahn fahren lassen weil sie dann erst herausgefunden haben das Jahn Sportpark hinter Eberswalder, Virchow hinter Landsberger Petersburger und Müggel bzw. Scharnweber hinter S und U Frankfurter.
MFG Shorty
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Linien M1, M13 und 50 dürften seit spätestens
> 10 Uhr ihren Betrieb im Demobereich eingestellt
> haben. Die Straßen rund um die Demostrecke sind
> voll mit Gegendemonstranten.
> Die BVG handelt die Behinderungen auf der Homepage
> mit einer allgemeinen Meldung ab die schon gestern
> zu lesen war.

Seit ca. 10.30 Uhr wird wiefolgt gefahren

M1 Kupfergraben > Hackescher Markt > Kupfergraben
M1 Guyotstraße <> Pankow Kirche
M13 S Warschauer Straße <> Prenzlauer Allee/Ostseestraße <> Fr.-L.-Jahn-Sportpark
50 Guyotstraße <> Pankow Kirche
shorty schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> @ Hechtwagen
> ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden.
...

doch, shorty, ich hab dich schon verstanden, trotzdem bin ich der Meinung das man nicht schildern sollte wie man gerade Lust hat, wenn die M2 mal umgeleitet wurde, stand da auch immer F-L-J-Sportpark dran, also man sollte sich schon auf einen eizigen Namen festlegen.
Bei den anderen von Dir genannten Bsp. hat man sich ja auch festgelegt, ich habe jedenfalls noch keine Bahn bei Umleitung mit Müggestr. oder Virchowstr. geschildert gesehen.

Ich glaube das wird jetzt wieder OT, das gehört eigentlich dann wieder in den Anzeigen-thread, darum beende ich das hier.
Guten Abend bhf-li10317,

habe ich dich richtig verstanden, dass sowohl die M1 als auch die 50 nur zwischen Guyotstr. <> Pankow Kirche verkehrten?
Oder hast du dich nur verschrieben?

Liebe Grüße,
Cinderella
Sie fuhren so, auch mit unterschiedlichen Liniensignalen. Gewendet wurde im Dreieck an der Kreuzung Breite/ Berliner Straße.













~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Und warum hat man die M1 und 50 nicht zusammengefasst?

Guyotstraße <> Schillerstraße / Rosental Nord
Weil in Richtung Schillerstraße / Rosenthal Nord seit gestern SEV ist und die M1 nach Guyostraße umgeleitet wird.
Und warum stellt man die 50 nicht komplett ein? Die M1 reicht doch. Sie hat ja sogar am Wochenende einen 10-Minuten-Takt.
eiterfugel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil in Richtung Schillerstraße / Rosenthal Nord
> seit gestern SEV ist und die M1 nach Guyostraße
> umgeleitet wird.

Das hat doch damit nix zu tun.

Warum hat man denn nicht durchgängig auf dem Abschnitt Pankow Kirche-Guyotstraße 50 oder M1 geschildert? Beides ist irgendwie verwirrend. Sonst man das doch auch nicht...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Es ist doch bemerkenswert, dass überhaupt da oben gefahren wurde, soviel Flexibilität legt die BVG ja nicht immer an den Tag.

Und so verwirrend ist das mit der M1/50 ja auch nicht. Es war ja geplant, dass beide Linien da lang fahren, und es wurde ja nicht den ganzen Tag so kurz gefahren, normalerweise sind's unterschiedliche Ziele im Süden. Das sollte im Normalbaustellenbetrieb auch so zu erkennen sein, muss für die paar Stunden auch nicht geändert werden.

Es hängen auch an der gesamten Strecke nach Französisch Buchholz die Baustellenfahrpläne der M1.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

bhf-li10317 schrieb:

...

...und das z.Zt. keine GTZ im Zugverband gekuppelt
werden dürfen

...

Hallöchen.

Warum dürfen diese derzeit im Zugverband nicht gekuppelt werden?

Zitat


Logital schrieb:

Alle Linien die über Wilhelminenhofstr. Edisonstr. fahren, fahren derzeit in unregelmaßig wegen Wasserrohrbruch in ...

Wie sieht den derzeit vor Ort die Situation aus?

Wie wird der Individualverkehr umgeleitet?

Tram nur im Stau? Soll ja noch 14 Dicht sein die Siemensstr., laut RBB-Text.


Danke für die Info´s.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > bhf-li10317 schrieb:
>
> ...
>
> ...und das z.Zt. keine GTZ im Zugverband
> gekuppelt
> werden dürfen
>
> ...
> Hallöchen.
>
> Warum dürfen diese derzeit im Zugverband nicht
> gekuppelt werden?

Hier wurde ein Sofware-Problem festgestellt. Obwohl der Fahrer eine Grünschleife hatte, waren im zweiten Wagen teilweise noch die Türen offen bzw. es fand noch Fahrgastwechsel statt...
eiterfugel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil in Richtung Schillerstraße / Rosenthal Nord
> seit gestern SEV ist und die M1 nach Guyostraße
> umgeleitet wird.

Ab kommenden Montag (10.5.) wird die M1 mal kurzzeitig wieder in originaler Linienführung verkehren, da ja ab Ende Mai die U2-Sanierung weiter voranschreitet. Derzeit wird am Bürgerpark Pankow eine eingleisige Strecke über die baufällige und sanierungsbedürftige Schönholzer Brücke errichtet. Ab Montag quält sich dann die Tram und der MIV über eine einzige Spur! Um Verspätungen entgegenzuwirken, hat man die Fahrzeit auf der M1 zwischen P.-Niemöller-Platz und Rathaus Pankow um bis zu zwei Minuten gestreckt. Vsl. Anfang 2011 soll die Brücke saniert sein.
Hallöchen,

passt ja irgendwie zur M1 :-)

Anscheinend gab es einen Unfall mit einem Müllwagen und der Straßenbahn an der Pasewalker Str.! Jedenfalls war die Polizei vor Ort und gegen 14:00Uhr standen schon 5 Züge hintereinander.
Sogar der 154er Bus wurde umgeleitet, da er ja die Schienen nicht überqueren konnte, da die Bahn den Übergang blockiert hat.

Herzallerliebste Grüße,
Cinderella
Zitat

bhf-li10317 schrieb:

Hier wurde ein Sofware-Problem festgestellt.
Obwohl der Fahrer eine Grünschleife hatte, waren
im zweiten Wagen teilweise noch die Türen offen
bzw. es fand noch Fahrgastwechsel statt...

Hallöchen.

Hört sich so an, als ob dann irgend wann mal eine neue Software aufgespielt wurde, weil es ja vorher auch keine Probleme gab bei den GT6Nzr.

Oder?

Tramy1 Dankt für diese Info.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.