Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 20.06.2012 13:16 |
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 20.06.2012 13:37 |
Zitat
strolch
Hallo!
Meines Erachtens arbeiten da auch zu wenige Bauarbeiter!
In Richtung Fürstenwalder Damm ( Waldseite) passiert nichts.
Über das Gleisdreieck rollt ja schon der Auto- / LKW- / Busverkehr, aber von Verschwenken der Gleise ohne Maschinen ist nichts zu sehen!?
D.h. der Anschluß der Trassen 60 / 61 auf der Waldseite in beide Richtungen (Friedrichshagen) wäre ohne Behinderung möglich.
MfG
strolch
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 21.06.2012 16:53 |
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 21.06.2012 20:11 |
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 25.07.2012 17:56 |
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 25.07.2012 19:06 |
Re: Neues vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn)! 25.07.2012 19:22 |
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Da treten dann schon mal Fragen auf. Eine solche wurde an die Pressestelle der BVG gerichtet.
Hier die Antwort:
„Im Zuge der Vollsperrung der Straßenbahnlinie 60 und 61 finden ab morgen, 26. August 2012, unaufschiebbare Gleisreparaturen und die Erneuerung des Deckenschlusses im Rahmen der allgemeinen Instandhaltung des Straßenbahn-Fahrweges in der Bölschestraße statt. Dabei wird die Gleislage nicht verändert (keine Erhöhung des Gleisbettes vorgenommen, es verbleibt in seiner bisherigen Lage.)
Zitat
...Er sagte mir im Gespräch zu, gleich heute morgen zu überprüfen, ob es sich um eine Baumaßnahme der BVG handelt und die Baustelle ggf. abzuräumen, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
...
Zitat
Tramy1
Durch diese bekanntgaben, das vor 2014 keine Komplettsanierung der Bölschestr. zu erwarten ist, glaube ich auch nicht mehr an der Aussage bei der Eröffnung WISTA, das Ende 2012 die SL 60 mit Niederflur bedient wird.
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Arnd Hellinger
Zitat
Tramy1
Durch diese bekanntgaben, das vor 2014 keine Komplettsanierung der Bölschestr. zu erwarten ist, glaube ich auch nicht mehr an der Aussage bei der Eröffnung WISTA, das Ende 2012 die SL 60 mit Niederflur bedient wird.
Und warum bitte sollte es Deiner Meinung nach nicht möglich sein, die Strecke durch ein paar punktuelle Maßnahmen GT6-tauglich zu machen, ohne auf die Grundsanierung warten zu müssen?
In Rosenthal Nord etc. hat das doch auch geklappt...
Zitat
VvJ-Ente
Wenn das nur einzelne Stellen sind, warum löst man das nicht wie bei eingleisigen Abschnitten? Also jeweils davor eine Ampel (jaja, LZA) und dann darf nur abwechselnd gefahren werden. Wenn man ganz schlau ist, gelten die Zeichen dann sogar nur für die Tonnen und die Tatras dürfen durchrauschen. ;-)
Zitat
VvJ-Ente
...warum löst man das nicht wie bei eingleisigen Abschnitten? ...