Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Incentro
Ich bin mal gespannt, wie lange die 12 KT4DtM in Almaty durchhalten, bzw. ob überhaupt alle 12 je in Betrieb genommen werden. Deren Wartung ist ja doch geringfügig aufwändiger als die der KT4D ...

An sich ist der Instandhaltungsaufwand und die Störungshäufigkeit bei den Modernisierten deutlich geringer als bei den Originalwagen, deshalb wurde sie ja durchgeführt.
Der Wegfall von Beschleuniger und Motorgenerator bei den KT4Dt hatte schon bei den BVB die Laufleistung gegenüber den KT4D deutlich gesteigert.

so long

Mario
Zitat
Tramy1
6119 mit V 29.06.2017. Der letzte in meiner Liste.
Welche Frist hat 4592 (Partytram) ex 6014?

6119 hatte seine letzte BO-Strab-Inspektion am 10.6.2005, hat also bis zum 9.6.2013 eine gültige Frist. Welche Fristverlängerung er danach bekommt, steht noch nicht fest, entscheidet sich im Juni.

Die "Partytram" erhielt am 8.8.2012 die Abnahme nach Inspektion B+, so dass die Fristverlängerung am 7.8.2014 ausläuft.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
6119 mit V 29.06.2017. Der letzte in meiner Liste.
...

6119 hatte seine letzte BO-Strab-Inspektion am 10.6.2005, hat also bis zum 9.6.2013 eine gültige Frist. Welche Fristverlängerung er danach bekommt, steht noch nicht fest, entscheidet sich im Juni.

Dann werde ich mal diesen User (aus DSO) Anschreiben, das seine Liste Fehler hat. Nach deinen genannten Daten kann er ja nicht V 29.6.17 haben bzw. bekommen.

Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
...
Welche Frist hat 4592 (Partytram) ex 6014?
Die "Partytram" erhielt am 8.8.2012 die Abnahme nach Inspektion B+, so dass die Fristverlängerung am 7.8.2014 ausläuft.

Danke für diese Daten.

GLG.................Tramy1
Ich habe ein tolles Video auf Youtube über die Ankunft unserer Straßenbahnen in Dnepropetrovsk gefunden, indem ich mir "Tram Dnepropetrovsk Berlin" auf kyrillisch hab übersetzen lassen.
Es scheint ein Fernsehbericht von einer Nachrichtensendung zu sein. Leider bin ich der Sprache gar nicht mächtig, interessant finde ich den Bericht dennoch! Offenbar freut man sich dort über "moderne" Straßenbahnen.

[youtube]

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2013 21:41 von LariFari.
Der oder die ersten KT4DtM sind in Almaty eingetroffen: *klick*

Interessanterweise steht in der News-Headline zur Anlieferung der ersten beiden Wagen, das insgesamt "nur" 17 Wagen gekauft werden sollen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind dann noch 8 Wagen übrig (99 KT4Dt - 74 nach Stettin - 17 nach Almaty = 8)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2013 22:51 von Incentro.
Nach Almaty sind 12 Wagen verkauft. Auf die oben bereits genannten folgen noch 7002, 7003, 7005 und 7008.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
LariFari
indem ich mir "Tram Dnepropetrovsk Berlin" auf kyrillisch hab übersetzen lassen.
[...]Leider bin ich der Sprache gar nicht mächtig,

Damit stehst Du gewiß nicht alleine da: Kyrillisch spricht kein Mensch auf dieser Welt.
Zitat
Harald Tschirner
Nach Almaty sind 12 Wagen verkauft. Auf die oben bereits genannten folgen noch 7002, 7003, 7005 und 7008.

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Noch 2 Tage für 7008.... oder issa schon raus ?


Warum sind auf dem Wagen noch die Berlin+Deutschland-Flagge angerbracht? Die wurden doch schon vor etliche Jahren von den BVG-Fahrzegen ersetzt?!
Solche Flaggen habe ich Ewigkeiten nicht gesehen und sie währen mir in der langen Zeit garantiert aufgefallen!
Möchte man das also wieder einführen oder habe ich diese Besonderheit tatsächlich nicht bemerkt?

(Ps: Das Bild muss ja rel. aktuell sein. Erbennbar an dem BeBerlin-Aufkleber am GT6)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Das Bild ist wohl auf einer Sonderfahrt entstanden. Solo-KT4D auf der 50 gibt es planmäßig nicht.
Richtig das war eine bezahlte Sonderfahrt mit 7008 ! Die Fähnchen wurden von einem Straßenbahnfreund angebracht...
Also sehr aktuell....ging ja nur um die Frage,ob er noch da ist.
Fristablauf 15.05



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2013 10:42 von Bahnstern -2-.
Zitat
Bahnstern -2-
Richtig das war eine bezahlte Sonderfahrt mit 7008 ! Die Fähnchen wurden von einem Straßenbahnfreund angebracht...
Also sehr aktuell....ging ja nur um die Frage,ob er noch da ist.
Fristablauf 15.08

Du meinst bestimmt Fristablauf 15.05.13, oder???
Jawoll, ich nehme mal an das er weg ist,denn so üppig kamen ja keine Meldungen.
Zitat
Bahnstern -2-
Noch 2 Tage für 7008.... oder issa schon raus?
Ja, ist er. Seinen letzten Dienst beendete er kurz vor Mitternacht am 8.5., den er hinter 7087 auf der M13 absolvierte.

so long

Mario
Wie viele KTt sind denn jetzt noch im Einsatz?
Zitat
Flexist
Wie viele KTt sind denn jetzt noch im Einsatz?
Im Einsatzbestand verblieben sind vier Wagen.
7016 und 7057 heute auf der Linie 21 unterwegs, 7058 und 7087 in der Werkstatt zu Fristenarbeiten.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Wie viele KTt sind denn jetzt noch im Einsatz?
Im Einsatzbestand verblieben sind vier Wagen.
7016 und 7057 heute auf der Linie 21 unterwegs, 7058 und 7087 in der Werkstatt zu Fristenarbeiten.

Kein Wunder, dass ich aufm Alex nur noch KT's sehe. Ich frage mich eigentlich, da die KTt's und die T6 erst nach den KT's gekommen sind,
warum die beiden zuerst gehen. Was steckt da wohl hinter?
Speisen die 6000 speisen Strom wieder zurück, die Thyristor Züge nicht!
Ersatzteile sollen auch leichter zu bekommen sein!
Das liegt daran, dass die älteren KTs deutlich größer modernisiert wurden als die KTts. Deshalb können die KTs auch den Strom zurückspeisen und die KTts nicht.

Gruß fairsein
Dieses Thema wurde beendet.