Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unterbrechung U2 und M1 2010
geschrieben von Ingolf 
Ingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> (3)
> Auch weiterhin sind die Informationen für den
> Fahrgast an den Daisy-Anzeigen völlig sinnlos und
> zum Teil irreführend: "Hier kein Verkehr - Bitte
> benutzen sie den Schienenersatzverkehr von der
> gehwegseitigen Haltestelle". Dabei hält der Bus
> genau dort, wo sonst die Straßenbahn hält.
> Das es anders geht, zeigt die Haltestelle
> Schönhauser/Bornholmer Richtung Süden - dort wird
> angezeigt "Ersatzverkehr von dieser Haltestelle"
> (oder so ähnlich).

Am Bahnhof Schönhauser Allee werden seit einiger Zeit nun doch (wie beim letzten Mal auch) die Ist-Abfahrtzeiten des SEV angezeigt.
DanHo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Bahnhof Schönhauser Allee werden seit einiger
> Zeit nun doch (wie beim letzten Mal auch) die
> Ist-Abfahrtzeiten des SEV angezeigt.


Jedoch immer im Wechsel mit dem schwachsinnigen Hinweistext in deutsch und englisch.
Hab da mal ne Frage:
Unter [www.berlin.de] ist ja nicht zu erkennen, wo mal die Endstelle für die neue M50 hinkommt. Wird diese weiter südlicher (Richtung Bornholmer) erstellt? Weiß von Euch Jemand was genaueres, also gibt es einen Gleiswechsel und Ausweichgleis (ähnlich wie am Steinberg) und gibt zur Endstelle überhaupt schon einen Plan ähnlich wie oben?

Gruß Hechtwagen
Ne, aber sinnvoll wäre es, wenigstens bis U Vinetastr zu fahren, da dort der Umsteigeweg von und zur U-Bahn wesentlich kürzer ist als in Pankow.
Die BVG Bauabteilung wird dazu sicher schon eine Planung in der Schublade haben. Ich vermute mal, es würde auf irgendeine Art der von dir beschriebenen Wendemöglichkeiten hinauslaufen und zwar direkt am Beginn des eigenständigen Bahnkörpers vom S+U Pankow kommend.
Eigentlich sollte auch der Abzweig Schönhauser Allee <-> Wisbyer Str. eingebaut werden, fand dann aber doch keinen Eingang in die Planung 2010.
Die Planung eine Linie aus Pankow über Wisbyer Str. - Prenzlauer Allee zum Alex steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste
> Die Planung eine Linie aus Pankow über Wisbyer Str. - Prenzlauer Allee zum Alex steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste

Mir gefällt die Idee von einer M 2 die vom Alexanderplatz über Pankow nach Französisch-Buchholz fährt deutlich besser als eine M50 die am Bahnhof Pankow endet.
man hat ja dafür die 23 vom Virchow zum Alex geplant.
Also ab heute tun mir die Busfahrer besonders leid. Jedenfalls die, die mit Ihrem Bus von der Florastraße recht in die Berliner Straße abbiegen müssen. Die müssen jetzt erst leich nach links schwenken um dann auf der Gegenfahrbahn scharf nach rechts abzubiegen. Mit einem kurzen Bus gibt es da meistens keine Probleme, aber ein Schlenki dürfte da leichte Probleme haben wenn von Rechts auch ein Bus oder LKW kommt. Aber dafür können die Busse die aus Richtung Granitzstraße kommen jetzt die neue Fahrbahn benutzen, und müssen erst ab Hadlichstraße auf die linke Spur wechseln. Heute hätte es da schon einige male bald Knautschlack gegeben.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Seit heute früh, müüsen sich sämtlich Busse (x64,M27 und der Ersatzverkehr zum Teil über den Bürgersteig quälen. Sonst können sie aus der Hadlichstraße kommend nicht in die Berliner Straße einbiegen. Und was den Fahrgästen dort oben in Pankow zugemutet wird kann man kaum beschreiben. Wenn diese vom S/U Bahnhof Pankow in Richtung Norden wollen, müssen Sie erst einige 100 Meter zurück bis zur Granitzstraße. Und dazu müssen sie durch die Baustelle sich irgendwie einen Weg suchen.

Ich rechne dort oben jeden Tag mit einem Crash.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Wenn's als Entschädigung eine neue, aktzeptable Haltestellensituation mit kurzen Wegen zwischen allen Verkehrsmitteln (und genügend Platz, dran zweifle ich aber) gibt, halten die Leute das bestimmt aus.

Ja, der Platz. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die gemeinsamen Borde lang genug sind um eine Tatra-Traktion und ein oder zwei Gelenkbusse aufnehmen kann. So viel Platz würde ja gebraucht, bei 12 Zügen und bis zu 40 Bussen in der Stunde...

Und noch viel knapper stell' ich mir die künftigen Haltestelleninseln vor - schon am Rathaus Pankow unzureichend, und da fährt weder 'ne 50 noch der X54er.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja doch was Gutes bei raus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute habe ich das erste mal einen dieser sog. Rollstuhlbusse vor die Linse bekommen. Wenn ich richtig gesehenn habe war der leer.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt


Wie viele von den Bussen stehen eigentlich zur Verfügung? Ich habe bis jetzt drei gesehen.
Und werden die gut genutzt? Ich sah sie letztens nur leer rumstehen.

Gerade zum Anfang haben sich die älteren Leute oft beschwert, dass nur die Tatra Bahnen fahren. Wahrscheinlich haben sie nicht auf die Aushänge geachtet.
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie viele von den Bussen stehen eigentlich zur
> Verfügung? Ich habe bis jetzt drei gesehen.
> Und werden die gut genutzt? Ich sah sie letztens
> nur leer rumstehen.
>
> Gerade zum Anfang haben sich die älteren Leute oft
> beschwert, dass nur die Tatra Bahnen fahren.
> Wahrscheinlich haben sie nicht auf die Aushänge
> geachtet.

8700-8726 gehören zur Taxiinnung und werden für die BVG eingesetzt.
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade zum Anfang haben sich die älteren Leute oft
> beschwert, dass nur die Tatra Bahnen fahren.
> Wahrscheinlich haben sie nicht auf die Aushänge
> geachtet.

Haben sie bestimmt, die sind ja kaum zu übersehen. Aber welcher Mensch bei Verstand wird einen Rufbus als ernst zu nehmendes ÖPNV-Angebot wahrnehmen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mit solchen Bussen fährt man oft auf Nachtbuslinien.

Immer wenn ich den N79 nehme fahre ich damit. Macht echt spaß
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn's als Entschädigung eine neue, aktzeptable
> Haltestellensituation mit kurzen Wegen zwischen
> allen Verkehrsmitteln (und genügend Platz, dran
> zweifle ich aber) gibt, halten die Leute das
> bestimmt aus.

Dass es ne Baustelle gibt, stört mich ja weniger. Vielmehr gehts mir
auf den S*, dass mann nun gleich ganz Pankow mit einmal umgräbt.

Fängt eben bei der Straßensanierung Berliner Straße (die ja fast von der Bornholmer
Straße bis zur Breiten Straße durchgängig gemacht wird) an und hört eben
bei der Sperrung der U2 über Monate auf. Dass ich mir nen Weg durch das
"Bauchaos" suchen muss um zur S-/U-Bahn zu kommen, daran hat man sich ja
schon fast gewöhnt.

Was ich jetzt neu gesehen habe: Man hat dem S- und U-Bahnhof ja am Seiteneingang
der Berliner Straße (dort wo die Packstation ist) ein S-Bahnlogo dazu geschenkt.


Zur Sanierung der Berliner Straße kommt dann noch hinzu, dass man auch die
Wollankstraße komplett aufreißt. Wenn ich jetzt morgens mit dem 255er also zur Arbeit fahre,
kann ich mir schön beide Baustellen auf einmal als Führung ansehen.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2010 06:05 von PEG 650.08.
Silent-Eagle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit solchen Bussen fährt man oft auf
> Nachtbuslinien.
>
> Immer wenn ich den N79 nehme fahre ich damit.
> Macht echt spaß

Möglich, auf dem N79 musst du dir das Fahrzeug aber nicht erst anrufen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Auf dem 363er sind sie auch am Tage manchmal zu sehen.
fairsein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem 363er sind sie auch am Tage manchmal zu
> sehen.

Seit 1.06.10 sind sie die einzigen Fahrzeuge auf der OL 363, der Südender hat diese Leistung an die Taxiinnung auf Wunsch der BVG abgegeben.
Dieses Thema wurde beendet.