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geschrieben von Anonymer Benutzer 
Schweinebacke schrieb:
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> Er ist sinnvoll, weil du jetzt gucken kannst ob
> der Bus fährt oder ob eine Wahrscheinlichkeit da
> ist das da was ausfällt. Es sind eh überwiegend
> nur Linien betroffen bei denen Berufsverkehrs-
> oder Werktagseinsetzer ausfallen, die Stammwagen
> fahren damit dann zuverlässig.
> Vielleicht werden die ja auch noch bei Fahrinfo
> eingetragen, das braucht ja immer ne Vorlaufzeit,
> und die Entscheidung zum Notfahrplan ist bei der
> BVg recht frisch..
>

Wo kann ich denn gucken? Es liest ja nicht jeder hier im Forum mit oder wird sonstwie mit Insider-Infos gefüttert. Otto Normalfahrgast würde also am Montag zur Haltestelle tippeln und vergebens auf den 101er zum Breitenbachplatz warten. Dienstag sicher auch noch. Mittwoch versucht er es dann vielleicht 10 min früher mit dem Bus nach Sachtlebenstr., aber ausgerechnet da muss in der Leibnitzstr. mal wieder jemand ganz dringend in 2.Spur was abladen und der Wagen holt sich 15 min Verspätung. Donnerstag reicht es und man fährt Auto...
Auf www.bvg.de stehen die Takte für die veränderten Linien aufgeführt.
Schweinebacke schrieb:
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> Es sind eh überwiegend
> nur Linien betroffen bei denen Berufsverkehrs-
> oder Werktagseinsetzer ausfallen, die Stammwagen
> fahren damit dann zuverlässig.

Wenn die bspw. beim X49 ausfallen, ist damit die gesamte Linie stillgelegt. Aber so deutlich wollte man das natürlich nicht schreiben, könnte ja auffallen...

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Erstmal darf man hier auch die Informationspolitik der BVG scharf kritisieren. Warum werden die Taktausdünnungen auf der Startseit der Homepage so schön unter den Störungsmeldungen versteckt? Kann man es nicht als die Hauptmeldung auf die Seite setzen?

Und dann würde ich auch mal die Begründung für so eine Maßnahme wissen? So oder so ist hier mal wieder Fehlmanagement zu bklagen, welches natürlich auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen wird.
Schweinebacke schrieb:
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> Auf www.bvg.de stehen die Takte für die
> veränderten Linien aufgeführt.

Das ist ja wohl ein Witz: diese Angaben stehen versteckt bei den einzelnen Linien, zusammen mit den üblichen Änderungen durch Bauarbeiten o.ä.

So etwas gehört vernünftig und deutlich zusammen gefasst und sollte so auch an die Presse gehen!

Eine vernünftige Informationspolitik sieht anders aus!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Immerhin klapperte gestern der Haltestellendienst in Friedrichsfelde die Haltestellen mit einem Bus ab...

T6JP
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