Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Ich war heute mit dem Auto unterwegs (wenn man die Verantwortung für 30 Kinder hat, kann man halt kein S-Bahn-Lotto spielen), und wenn es auf den anderen Straßen auch nur annähernd wie bei mir ausgesehen hat, werden etliche Bus- und Straßenbahnfahrer heute vor Wut in ihr Lenkrad gebissen haben.

Auf dem Stadtring war ganz ordentlich geräumt, trotzdem weite Strecken auf Tempo 60 begrenzt. Selbst die konnte man aber nicht fahren, weil auf der Mittelspur einige Helden mit Sommerreifen unterwegs waren. Nicht nur, dass die mit künastfreundlichen 30 gekrochen sind, sondern wenn man dann (Winterreifen machens möglich) auf der eigentlich schlechter befahrbaren linken Spur mit 60 vorbei wollte, fühlten sich die Mittelspurfahrer (auffällig viele SUV) offenbar in ihrer Ehre gekränkt und haben ebenfalls beschleunigt, fingen dabei aber derartig an zu eiern, dass man befürchten musste, dass die unmittelbar vor meine Motorhaube schleudern. Ich habe die Schwachköpfe dann machen lassen und bin im Britzer Tunnel vorbei, als die am Blitzer reflexartig auf die Bremse gelatscht sind. Auf Ernst-Ruska-Ufer und Adlergestell das gleiche doofe Spielchen - man traut sich nicht, schneller als 30 zu fahren, aber von einem popligen Corsa überholen lassen geht auch nicht. Also zieht man ohne Blinker mal rüber, wenn man die Scheinwerfer kommen sieht...

In meiner Treptower Seitenstraße durfte ich dann heute abend 250 Meter im Rückwärtsgang fahren, weil so ein Dreibuchstabenheini nicht kapiert hat, dass man nicht in eine einspurig geräumte Straße einbiegt, wenn da gerade einer raus will, selbst wenn die normalerweise breit genug für zwei Autos ist.

Hoffentlich fährt morgen die S-Bahn wieder einigermaßen zuverlässig...
VvJ-Ente schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hoffentlich fährt morgen die S-Bahn wieder
> einigermaßen zuverlässig...


Du solltest besser beim Auto bleiben, bei der S-Bahn wird's eher noch schlimmer:


- S2 verkehrt nur im 20 Minuten Takt zwischen Bernau <> Blankenfelde
- S3 verkehrt nur im 20 Minuten Takt zwischen Erkner <> Spandau
- S41/S42 verkehren nur im 10 Minuten Takt
- S46 verkehrt zwischen Königs Wusterhausen <> Tempelhof
- S47 verkehrt zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide
- S8 verkehrt zwischen Birkenwerder <> Blankenburg sowie Zeuthen <> Treptower Park
- S9 verkehrt zwischen Schönefeld <> Treptower Park




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2010 04:25 von DaniOnline.
Die S-Bahn erhöht ihr Poker-Angebot... YAY...

Einschränkungen:
- S2 verkehrt nur im 20 Minuten Takt (Bernau <> Blankenfelde)
- S3 verkehrt nur im 20 Minuten Takt (Erkner <> Spandau)
- S41/S42 verkehren nur im 10 Minuten Takt
- S47 verkehrt zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide
- S75 verkehrt nur im 20 Minuten Takt (Wartenberg <> Spandau)
- S8 verkehrt zwischen Birkenwerder <> Blankenburg sowie Zeuthen <> Treptower Park
- S9 verkehrt zwischen Schönefeld <> Schöneweide
Edit: Da ich seslbt das Schöneweide noch als Treptower Park überlesen hatte.

Sind wir mittlerweile nicht wieder an dem Punkt angekommen, an dem es für Otto-Normal-S-Bahn-Kunden einfacher und vor allem übersichtlich verständlicher wäre statt der Einschränkungen auf die Webseite zu schreiben was noch in welchem Takt fahren könnte???
Aber nee, das würde ja das Image der "fit-für-den-Winter"-Sbahn gefährden. *seufz*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2010 07:34 von Chris-Logan.
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S-Bahn erhöht ihr Poker-Angebot... YAY...
>
> Einschränkungen:
> - S2 verkehrt nur im 20 Minuten Takt (Bernau <>
> Blankenfelde)
> ...
>

Moment mal - ich glaube ich habe gerade ein Déjà-vu.
Hatten wir dieses "Angebot" nicht schon mal?
Ich dachte dieses Mal wird alles besser. 8-)
Ich glaube die bei der S-Bahn haben nur gepoktert, daß es nicht schon
wieder einen echten Winter gibt.
S9 jetzt nur noch bis Altglienicke.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gestern früh ( 09:00 Uhr ) auf dem Weg zur Arbeit nach Pankow.
Abfahrt Dessauer Straße Richtung Falkenberg. Haltestelle nicht geräumt.
Bis Falkenberg das gleiche Spiel. Nicht eine einzige ordentlich geräumte Haltestelle.
Per Tram bis zum S-Bahnhof Hohenschönhausen. Ebenfalls keine geräumten Haltestellen.
Und mit dem X54 nach Pankow. Unterwegs auch keine einzige ordnugsgemäß geräumte Haltestelle.
Schneebedingte Verspätung in Pankow etwa 20 Minuten.
Abends 16:30 Uhr sogar etwa 45 Minuten. Wobei davon 20 Minuten in Falkenberg auf den 197 gewartet.

Da soll mir einer sagen: "Man sei auf den Winter gut vorbereitet".

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
um mal was positives beizutragen, sei mal angemekrt, dass man bei der Tram (M4 und M10) gestern Abend krampfhaft versucht hat auf Teilstrecken einen einigermaßen vernünftigen Takt hinzubekommen. Fuhren 3 Züge der M4 hintereinander Richtung Innenstadt ließ man den mittleren Zug am Arnswalder Platz aussetzen und wieder Richtung stadtauswärts in eine große Lücke zu setzen. Eine Info an der M4 Haltestelle an der Greifswalder/Danziger Str. unterblieb jedoch.

Auf der M10 (Richtung Nordbahnhof) wurde ebenso verfahren, dass man bei dichter Zugfolge einen Zug am Arnswalder Platz drehen ließ, Hier muss ich aber anmerken, dass man auch am Jahn.Sportpark hätte drehen sollen, da in der Gegenrichtung Daisy den nächsten Zug in 12 Minuten ankündigte.

Was sich die S-Bahn wieder erlaubt spottet ja mal wieder jeder beschreibung. Da denkt man, was bekommt man über Nacht wieder auf die Reihe, so scheint man nur die Schublade aufgemacht zu haben um den Notfallplan vom letzen Jahr zu suchen und auch zu finden. So sieht also gut vorbereitet für den Winter aus. Das kann ja noch heiter werden. Auf Frau Hollen Bett steht dick geschrieben "Entschädigungspaket 2011 ich komme".
Zur Abwechslung ein dickes Lob an die Busfahrer: Gestern früh hat mir einer angeboten, während seiner Pause in seinem Bus auf meine Anschlussfahrt zu warten. Und Nachmittags hat ein anderer darauf verzichtet, die Fahrscheine zu kontrollieren angesichts der Schwierigkeiten bei der Kälte die Portemonnaies rauszukramen. Übrigens: beide Fahrer hatten "Migrationshintergrund"…
Nur mal zu Erinnerung wie gut die S-Bahn im Oktober auf den Winter vorbereitet war. Tagesspiegel

Was ist eigentlich aus der Betriebserlaubnis geworden? Die läuft doch
eigentlich jetzt ab. Ich hatte nur gelesen das die S-Bahn im Semptember
eine Verlängerung beantragen wollte.
Jay
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 09:25
Ich bin sehr gespannt, was bei der S-Bahn nun als Begründung herhalten muss.

Buchner hat sich aus meiner Sicht bisher deutlich glaubhaft für die Fahrgäste eingesetzt und bemüht das Beste aus der Situation zu machen. Die Leistung ist jedenfalls im Augenblick desaströs. Ich hoffe die angekündigten Enteisungsteams sorgen wenigstens an den Endbahnhöfen dafür, dass die Türen wieder halbwegs funktionieren. Dummerweise können sie da aber nur eine Seite behandeln.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 09:28
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst die unterirdische U-Bahn hatte Verspätung.
> Zwischen 18.40 und 19.00 keine U7 ab Rudow,
> abgeblich wg. "technischer Störung".
>
> Signale waren auf grün und ein Leerzug
> ("Betriebsfahrt") fuhr durch.
>
> Daisy schaltete ständig zwischen
> "U7 Rathaus Spandau in 2min" und
> "Bitte nicht einsteigen" hin- und her.

Ging schon gegen 16 Uhr los, da gab es regelrecht einen Stau auf der U7 und ne Taktlücke von 15 min, man hatte denn einen Zug in Britz enden lassen um wenigstens in Ri. Spandau auf 10min zu verkürzen. Es kamen dann in 10 min auch so um die 10 Züge Richtung Rudow.
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 09:28
VvJ-Ente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war heute mit dem Auto unterwegs (wenn man die
> Verantwortung für 30 Kinder hat, kann man halt
> kein S-Bahn-Lotto spielen), und wenn es auf den
> anderen Straßen auch nur annähernd wie bei mir
> ausgesehen hat, werden etliche Bus- und
> Straßenbahnfahrer heute vor Wut in ihr Lenkrad
> gebissen haben.
>
> Auf dem Stadtring war ganz ordentlich geräumt,
> trotzdem weite Strecken auf Tempo 60 begrenzt.
> Selbst die konnte man aber nicht fahren, weil auf
> der Mittelspur einige Helden mit Sommerreifen
> unterwegs waren. Nicht nur, dass die mit
> künastfreundlichen 30 gekrochen sind, sondern wenn
> man dann (Winterreifen machens möglich) auf der
> eigentlich schlechter befahrbaren linken Spur mit
> 60 vorbei wollte, fühlten sich die
> Mittelspurfahrer (auffällig viele SUV) offenbar in
> ihrer Ehre gekränkt und haben ebenfalls
> beschleunigt, fingen dabei aber derartig an zu
> eiern, dass man befürchten musste, dass die
> unmittelbar vor meine Motorhaube schleudern. Ich
> habe die Schwachköpfe dann machen lassen und bin
> im Britzer Tunnel vorbei, als die am Blitzer
> reflexartig auf die Bremse gelatscht sind. Auf
> Ernst-Ruska-Ufer und Adlergestell das gleiche
> doofe Spielchen - man traut sich nicht, schneller
> als 30 zu fahren, aber von einem popligen Corsa
> überholen lassen geht auch nicht. Also zieht man
> ohne Blinker mal rüber, wenn man die Scheinwerfer
> kommen sieht...
>
> In meiner Treptower Seitenstraße durfte ich dann
> heute abend 250 Meter im Rückwärtsgang fahren,
> weil so ein Dreibuchstabenheini nicht kapiert hat,
> dass man nicht in eine einspurig geräumte Straße
> einbiegt, wenn da gerade einer raus will, selbst
> wenn die normalerweise breit genug für zwei Autos
> ist.
>
> Hoffentlich fährt morgen die S-Bahn wieder
> einigermaßen zuverlässig...


Nur mal so by the way: Frau Künast hat nicht generell Temp 30 gefordert, auf den Hauptstrassen soll weiterhin Tempo 50 oder 60 gelten! Aber der Springer - Presse scheint es mal wieder gelungen, den Menschen etwas anderes einzureden....
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 09:34
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer70 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Polski schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Während die S-Bahn mal wieder völlig im Chaos
> > > versinkt, funktioniert die BVG eigentlich
> noch
> > > erstaunlich gut. Wenn Weichen und Gleise der
> > > Straßenbahn dichtgeschoben werden, dann kann
> es
> > > nciht so schnell weitergehen, das gibt
> Probleme
> > > keine Frage. Habe vorhin die
> > "Weichenauftauaktion"
> > > an der Ecke Siegfried Josef Orlopp Straße
> > > beobachtet.
> > >
> > > Auch die Busse kamen noch relativ pünktlich.
> > >
> > > Nur die S-Bahn hat mal wieder eindeutig unter
> > > Beweis gestellt, das sie keinen wetterfesten
> > > Betrieb mehr anbieten kann. Wieviele Beweise
> > > braucht der Senat noch, um sich endlich von
> > einer
> > > DB - geführten S-Bahn zu trennen?
> >
> >
> > Wie oft muß man eigentlich noch erklären, daß
> die
> > S-Bahn kein eigenes Streckennetz hat, sondern
> > Mieter bei DB-Netz ist?
> > Auch wenn die S-Bahn von einem privaten EVU
> > betrieben wird, bleiben dessen Züge stehen wenn
> > Netz die Störungen nicht beseitigt bekommt!
>
>
> Genau! Und außerdem fängt sofort der Schnee an zu
> schmelzen, wenn die S-Bahn in privater Hand ist
> und dieser private Betreiber wird natürlich so
> wenig wie möglich Profit aus seinem Unternehmen
> ziehen wollen, sondern wird noch was
> draufzahlen.... ;-)

Vielleicht setzt ein privates Unternehmen einfach zuverlässiger Züge ein und legt ein anderes Bestreben an den Tag als die DB, weil sie im Gegensatz zur DB gerne den Verkehrsauftrag behalten will und ihn nicht trotz mieser Leistung wieder auf dem Silbertablett serviert bekommt? Natürlich können die Züge nicht mehr fahren, wenn die Signale streiken aber es ist doch schon auffallend, das sich die Verspätungen von odeg und NEB so ziemlich in Grenzen halten. Dort hat man aber auch keine Trittroste an den Türen, auf denen sich das Eis ablagern kann, weil irgendso ein Schlaukopf von Fahrzeugentwickler die 481 nicht mit durchlässigen Rosten ausgestattet hat, sondern diese, die wir jetzt haben.
murkelpurkel schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was ist eigentlich aus der Betriebserlaubnis geworden? Die läuft doch
> eigentlich jetzt ab. Ich hatte nur gelesen das die S-Bahn im Semptember
> eine Verlängerung beantragen wollte.

Das fragt man sich sogar schon im Abgeordnetenhaus:
Zitat

Titel: Fährt die S-Bahn im nächsten Jahr überhaupt noch?
Abgeordneter: Oliver Friederici (CDU)
Link:
[www.parlament-berlin.de]

Die aktuelle Lage dürfte dem EBA die Verlängerungsentscheidung nicht gerade leicht machen.

so long

Mario
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> S9 jetzt nur noch bis Altglienicke.

Aus welcher Richtung? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Haha! Ich zitiere mal den Link:

Gegenüber dem Verkehrsverbund und den beiden
Ländern Berlin und Brandenburg informierten die S-Bahn
Berlin GmbH und Vertreterinnen und Vertreter von DB
Netz Anfang November über die derzeitigen laufenden
Vorbereitungen auf die Winterperiode.
DB Netz erläuterte, dass ein umfangreiches Programm
der Gleis- und Weichenfreihaltung und für die der Bahn-
hofsbereiche fest eingetaktet ist.


Wenn die DB Netz Ende November noch laufende Vorbereitungen
auf die Winterperiode macht frage ich mich wann sie denn damit
fertig sein wollten?

Mal sehen wie lange die Betriebserlaubnis diesmal gilt.
Immer die selben laienhaften Anschuldigungen aus den gleichen Ecken!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 10:17
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer die selben laienhaften Anschuldigungen aus
> den gleichen Ecken!


Immer wieder der laienhafte Versuch den "Oberlehrer" darzustellen ;-)

Wer im Glashaus sitzt .....

Gruß 67er
Die derzeitige Situation bei der S-Bahn (von 9.30)
Stellt euch auf Wartezeiten ein! Unfassbar!
Wie lange sieht sich der Senat das noch an?

[www.s-bahn-berlin.de]
Hinweise auf den Stand der Wintervorbereitungen kann man hier lesen.
Ich zitiere mal:
So waren morgens mehr als 50 Weichen gestört, teilweise weil Heiztechnik nicht
rechtzeitig installiert worden war. Die ohnehin knappe Fahrzeugkapazität wurde
durch Türstörungen und verschlossene Wagen weiter reduziert, weil geordertes
Enteisungsmittel noch nicht eingetroffen ist.

Klingt genau wie die Wintervorbereitung die ich erwartet habe.
Wenn das alles nicht zum 1. Dezember abgeschlossen ist, wann
war denn gedacht das der Winter den Herren genehm ist?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen