Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Die S46 steht nicht auf der Webseite? Fährt die einigermaßen zuverlässig?

Interessant ist auch, dass der Ring nur alle 10 Minuten fährt - da scheinen die versprochenen "Zugreserven" nicht lange gehalten zu haben...
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Logital schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > S9 jetzt nur noch bis Altglienicke.
>
> Aus welcher Richtung? ;-)

Fährt wieder weiter, aber heute morgen som zwischen 5 und 8 fuhr sie nur zwischen Schönefeld und Altglienicke.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 11:44
Laut Tagesspiegel gibt es einen Gleisbruch in Schlachtensee. Daher die Einschränkungen auf der S1.

Grüße
c.
Und während des 20 Minutentaktes auf der S3 fiel der Zug 12:14 Uhr ab Köpenick nach Erkner aus. Im übrigen berichten Insider, das Züge heute morgen eingesetzt worden sind, bei denen die letzte Sandkontrolle schon über 48 h her ist! Heißt, 60km/h.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und während des 20 Minutentaktes auf der S3 fiel
> der Zug 12:14 Uhr ab Köpenick nach Erkner aus. Im
> übrigen berichten Insider, das Züge heute morgen
> eingesetzt worden sind, bei denen die letzte
> Sandkontrolle schon über 48 h her ist! Heißt,
> 60km/h.

Das erklärt die allgemeine Bummelfahrt.
"Lastensegler" (also Vz ohne Antrieb) gibt es auch wieder. Gestern sind mir zwei begegnet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Lastensegler" (also Vz ohne Antrieb) gibt es auch
> wieder. Gestern sind mir zwei begegnet.

Huch? Man hat wohl keine Zeit die extra bereitgelegten
Ersatzmotoren einzubauen? Ach - keine Werkstattkapazität?
Völlig unvorhersehbar!
Selbst die Schnee erprobten Frankenmetropole kapituliert:

[www.nordbayern.de]


Vielleicht liegt es doch nicht immer nur an Börsengang und unfähigen Managern ...
Das Wetter beherrscht den Menschen und nicht umgekehrt ;-)

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> T6Jagdpilot schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Und- wer angerannt kommt, wenn die Bahn an der
> Hst
> > steht, ist auch nicht pünktlich...wenn Phase
> ist,
> > wird abgefahren!
> >
> > Vg T6JP
>
> Da widersprichst du dich aber. Erst sagst du es
> ist Winter, da fährt eben alles anders und dann
> sagst du wer angerannt kommt, kommt unpünktlich.
> Unpünktlich zu welcher pünktlichen Abfahrt?
> Irgendwann komme ich nunmal an eine Haltestelle
> an. Und wenn da gerade "meine" Bahn steht würde
> ich rennen. Und wenns nicht gerade der
> Megaumsteugepunkt ist wo ständig welche kommen
> würde ich mich auch ärgern. Ist doch verständlich.
> Und das sehe ich auch so als Selberfahrpersonal.
>
> PS: Heute ein SoloKT auf der 62.


.............................................

Sehe ich anders.
OK solange mein Zug zu früh da ist, oder ein Warten nebst verpasster Phase
mir nicht gewaltig Verspätung bringt ( es gibt solche Ampeln)
und laut Plan 20 Min Takt ist, könnte man nochmal aufmachen.
Ausnahme SL 62 wegen der Treffer in den Eingleisigen.
Bin ich pünktlich oder zuspät- und es kommt wer angerannt,
dann ist der BF garantiert zu spät.

Das öffentliche Verkehrsmittel ist mit freudig erregtem Gesichtsausdruck an der Hst zu erwarten ;-),
am Plan stehen Abfahrtszeiten.
Da kann man oft jeden Morgen diejenigen erleben, die immer ausm Haus gestürzt kommen,wenn die Bahn pünktlich schon in die Hst einfährt.


T6JP

PS&Edit: Der Solo-Kt war dem allgemeinen Wagenmangel geschuldet,
der verschärft sich bei der Witterung immens....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2010 14:02 von T6Jagdpilot.
murkelpurkel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klingt genau wie die Wintervorbereitung die ich erwartet habe.
> Wenn das alles nicht zum 1. Dezember abgeschlossen ist, wann
> war denn gedacht das der Winter den Herren genehm ist?

Die haben in den Kalender geschaut, und da steht schwarz auf weiß: 22.12. Winteranfang, das sind noch fast drei Wochen!
bei dir nicht?

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> murkelpurkel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Klingt genau wie die Wintervorbereitung die ich
> erwartet habe.
> > Wenn das alles nicht zum 1. Dezember
> abgeschlossen ist, wann
> > war denn gedacht das der Winter den Herren
> genehm ist?
>
> Die haben in den Kalender geschaut, und da steht
> schwarz auf weiß: 22.12. Winteranfang, das sind
> noch fast drei Wochen!
> bei dir nicht?

1.Dezember -> metereologischer Winteranfang

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
...
03.12.2010 14:15
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:29 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 1.Dezember -> metereologischer Winteranfang
>
> Dieser Schwachsinn hält sich immer noch in den
> Köpfen. Winterbeginn dieses Jahr ist der
> 22.12.2010 genau um um 0:38Uhr! 1. Dezember war
> früher nur zu
> Statistikzwecken genommen worden.

Meteorologischer Winteranfang ist tatsächlich der 1. Dezember.
Siehe hier.
Jay
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 15:12
Ich war auch gerade in nem Vollzug mit Lastensegler auf der Stadtbahn unterwegs. Das deutlich langsamere Anfahrverhalten ist mir aufgefallen, war aber eh egal, da vor uns ein 3/4-Zug der S7 unterwegs war, in den nach längerer Lücke natürlich gern ne Menge Leute reinwollten. Am Hbf gabs dann wohl die Kapitulation. Da stand ich bestimmt 2 min vorm Einfahrsignal, bevor sie das Ding rausbekommen haben. Der Bahnsteig war voll und so war dann auch mein Zug ab dort überfüllt. Friedrichstraße wollte dann auch das Fahrrad raus, was die draußenstehenden zwar zur Kenntnis nahmen und tatsächlich erstmal warteten, aber natürlich gibts dann wieder 1-2 Deppen die nicht warten können und so setzte sich der Strom dann doch in Bewegung, bevor das Rad draußen war. Passte dann aber doch noch irgendwie und anschließend war es nochmal ein Stück gedrängter. Die schönen Mädels fehlten natürlich wieder. ;)

Als ich am Alex dann endlich rauskonnte, folgte dann schon die nächste S7. S3 ist ausgefallen - "Fahrgäste Richtung Erkner fahren bis Ostbahnhof vor...". Ich hab mich schon gestern gefragt, warum man die S3 nicht einfach in Ostbahnhof bricht, um wenigstens den Erkner-Ast halbwegs stabil zu halten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 1.Dezember -> metereologischer Winteranfang
>
> Dieser Schwachsinn hält sich immer noch in den
> Köpfen. Winterbeginn dieses Jahr ist der
> 22.12.2010 genau um um 0:38Uhr! 1. Dezember war
> früher nur zu
> Statistikzwecken genommen worden.

Es ist doch absolut egal wann metereolgischer, kalendarischer oder kapiltalistischer Winteranfang ist. Im Dezember und auch im November Schnee zu bekommen ist durchaus nicht ungewöhnlich. Bei Oktober hätte ich jetzt gesagt, gut kommt selten vor.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Als ich am Alex dann endlich rauskonnte, folgte
> dann schon die nächste S7. S3 ist ausgefallen -
> "Fahrgäste Richtung Erkner fahren bis Ostbahnhof
> vor...". Ich hab mich schon gestern gefragt, warum
> man die S3 nicht einfach in Ostbahnhof bricht, um
> wenigstens den Erkner-Ast halbwegs stabil zu
> halten.
>

Lustig ist - ich wollte in Charlottenburg in diese S3 einsteigen.
Weil sie nicht kam bin ich mit der Ahrendsfelde bis Ostbahnhof
vorgefahren und *beam* war die S3 schon da!
Ich hoffe mal es ist gerade passiert weil in Charlottenburg nichts
angesagt wurde (kann aber auch andere Gründe haben) :-).
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 16:19
ich hab gestern zum ersten Mal überhaupt 4(!)136er Richtung Hakenfelde bzw. der dritte war ein OVG nach Hennigsdorf am Rathaus Spandau gesehen, alle hintereinander. Da haben sich dann die Busse von 40 Minuten gestaut, wie so etwas geht, ist mir nun wirklich schleierhaft, zumal sich kein 236er dazwischengemogelt hat. Sah echt komisch aus, die ganze Haltestelle voller 136er, sonst kein Bus weit und breit...

Dennis
pm
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 16:33
Naja, alle steigen in den ersten Bus ein und die anderen fahren dann leer hinterher. Damit halten dieses Fahrzeuge kaum an Haltestellen und holen den Vordermann ein.

Gruß Peter
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 16:44
das erklärt aber nicht, wo die 236er abgeblieben sind, denn wie gesagt, die Busse kamen von der Heerstr. und da hätte sich ja rein theoretisch dann auch ein 236er mal irgendwo einsortieren sollen, müssen oder wie auch immer.

Dennis
Re: Aktuelles vom Schnee
03.12.2010 16:56
Zitat

T6Jagdpilot schrieb:
.....
T6JP

PS&Edit: Der Solo-Kt war dem allgemeinen
Wagenmangel geschuldet,
der verschärft sich bei der Witterung
immens....

Hallöchen.

Dafür war doch eine Traktion Kt auf SL 63.

GLG....................Tramy1

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen