Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Was sind denn das für merkwürdige Threads mit der Bezeichnung "S-Bahn versinkt im ersten Schnee". Wenn man da klickt, passiert renewech janüscht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 07:22
Herzallerliebst war ja auch gestern wieder in der Abendschau der Auftritt unserer Autobahnministerin. Mit schon routinierter Betroffenheit und gespielter Verärgerung kamen die alseits bekannten Phrasen eines zahnlosen Tigers, diesmal aber noch gewürzt um die Aussage: das muß man doch verlangen können, das die Verträge eingehalten werden. Das war echt der Brüller. DAs hörte sich so in etwa an, als wenn eine Mutter zu ihrem Dreijährigen sagen würde: mein liebes Kind, würdest Du jetzt bitte bitte bitte Deinen Teller aufessen, damit Mutti abwaschen kann.....was wird wohl die Reaktion sein? Irgendwas mit ich sch.....Dir was....

Es ist einfach immer wieder unglaublich, was einem hier als Fahrgast geboten wird, egal ob nun seitens von der Bahn oder vom Senat. Die schönen Entschädigungsregelungen nützen alle nichts, wenn man die Bahn nicht mehr benutzen kann. Fahrzeit wird unkalkulierbar. Das guckt sich der Chef 2 Mal vielleicht noch an und dann sagt er, man muss halt ne Bahn eher nehmen - auch wenn es in Wirklichkeit schon 3 oder 4 sind und man dann trotzdem nicht ankommt.

Im Tagesspiegel las ich schon die ersten Leserbriefe, in denen gefordert wird, die U-Bahn massiv auszubauen und die Straßenbahn einzustellen. Willkommen im Jahr 1955....nur das wir heute keinen S-Bahnboykott mehr brauchen, das erledigt die DB schon von ganz alleine. Und natürlich der Senat....
Hmm, in Hamburg wird gerad u.a. über den Fahrkomfort beim schnellen/langsamen Befahren nicht vermeidbarer Weichen diskutiert - die sollten schleunigst alle mal bei Euch vorbeischauen... mein Beileid.
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 09:28
Wie wahr...


Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wahr...
>
> [img813.imageshack.us]
> 101207275767k.jpg


auuu und das in der Springer-Presse..
*Ironie an*
wie wird das unseren ehem. Frontstadteinwohnern in den Augen brennen ;-))
*Ironie aus*

Aber im Ernst, in punkto Organisation und Durchführung von Wintermaßnahmen
zeigte sich der Vorteil der Hierarchisch aufgebauten DDR Komandostruktur.
Bei derartigen Witterungsverhältnissen wurden z.B auf dem Btf Köpenick
Werkstätige vom Funkwerk und Yachtwerft eingeteilt, Hof und Weichen zu räumen,
in der Werkstatt auszuhelfen usw.
Und es gab eine Arbeiterversorgung mit warmen Essen und Getränken
- rund um die Uhr!!
Im Btf Nalepastr kamen die Arbeitskolonnen der umliegenden Betriebe u.a.
an der Bullenbahn zum Einsatz.

Genauso kamen die Hilfskräfte bei der S-Bahn zum Einsatz, darunter auch Angehörige von NVA und MDI.
Die Sbahn fuhr damals zwar auch nicht minutenpünktlich,
So ein Armutszeugnis wie das was DB und Sbahn zur Zeit abliefern,
hätte es nicht gegeben, nichtmal 1989..

T6JP
Tja liebe Ostalgiker da gibt es nur ein paar ganz große Probleme!
1. gibt es keine VEB mehr, wo man mal eben unterbeschäftigtes Personal abziehen kann.
2. werden EBA und Berufsgenossenschaft "Amok" laufen wenn Betriebsfremde in den Gleisanlagen "rumspringen"
3. kann sich keine Bahn mehr den überhohen Fahrzeugbestand einer Deutschen Reichsbahn leisten um halbwegs pünktlichen Verkehr anzubieten.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja liebe Ostalgiker da gibt es nur ein paar ganz
> große Probleme!
> 1. gibt es keine VEB mehr, wo man mal eben
> unterbeschäftigtes Personal abziehen kann.
> 2. werden EBA und Berufsgenossenschaft "Amok"
> laufen wenn Betriebsfremde in den Gleisanlagen
> "rumspringen"
> 3. kann sich keine Bahn mehr den überhohen
> Fahrzeugbestand einer Deutschen Reichsbahn leisten
> um halbwegs pünktlichen Verkehr anzubieten.

..............................................................

Tja der westliche Realismus ist bitter..

-das unterbeschäftigte Menschenpotial ist jetz bei Arbeits bzw. H4 Amt
eingelagert...

-Auch die betriebsfremden wurden damals von "Aktivem" Personal gesichert,
denn Arbeitsschutz war auch in der DDR ein Thema

-und der Reservewagen und Lokbestand vor 89 war noch nicht mal übermäßig hoch,
aber die Anzahl der BWn und Personale in der Instadhaltung war höher...
demzufolge war ein umfassender Zulauf in die Reparatur möglich.
Aber das musste ja unbedingt alles für einen Börsengang zum Taschenfüllen
für die Manager reduziert werden...

T6JP
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja liebe Ostalgiker da gibt es nur ein paar ganz
> große Probleme!
> 1. gibt es keine VEB mehr, wo man mal eben
> unterbeschäftigtes Personal abziehen kann.
> 2. werden EBA und Berufsgenossenschaft "Amok"
> laufen wenn Betriebsfremde in den Gleisanlagen
> "rumspringen"
> 3. kann sich keine Bahn mehr den überhohen
> Fahrzeugbestand einer Deutschen Reichsbahn leisten
> um halbwegs pünktlichen Verkehr anzubieten.

@ spandauer > Na denn kuck mal über Deinen Tellerrand, wie Andere es können.
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 10:39
Zitat

Polski schrieb:

...

Die schönen Entschädigungsregelungen nützen alle nichts,

...

Und selbst da wurde beschießen. Nur Kostenlos fahren durften ABO Karten Inhaber.
Der Rest, der Monatskarten am Schalter holt, Berlin-Ticket Besitzer usw. und Täglich mit der S-Bahn fahren, haben nur Rabatte erhalten.

Weiterhin hätte die S-Bahn ihre Monatlichen Einnahmen aus den Fahrkarten der BVG geben sollen. Ob es in diesen Jahr angebracht wäre, weniger, aber für letztes Jahr schon, damit die keine Verluste haben.

Wenn, dann alle Kostenlos fahren als Entschädigung und nicht nur eine begrenzte Zahl.
Das Regte mich schon letztes Jahr auf.

GLG................Tramy1

GLG.................Tramy1
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 11:06
Tramy1, ich gebe Dir vollkommen recht. Aber im Grunde genommen, was nützen die ganzen Entschädigungen, wenn man es nicht nutzen kann. Und davon mal abgesehen, wir haben jeden Tag, wenn wir in Berlin sind, das Problem zur Arbeit zu kommen. Und nun kalkulier mal mit unkalkulierbarer Fahrzeit. Früher hat man gesagt: das dauert 1 Stunde, evtl. 10 Minuten länger, falls mal was ist und eine Bahn ausfällt. Heute kannst Du froh sein, wenn nicht auch die 3. oder 4. Bahn ausfällt oder es mal wieder heisst, der Zug endet hier usw...

Ich bin immer gerne mit der Bahn gefahren, ich habe nie ein Auto vermisst. Ich habe auch immer versucht, anderen Leuten hier in Berlin das Bahnfahren schmackhaft zu machen. Aber das kann man nun beim besten Willen nicht mehr. Ich kann jeden verstehen, der sagt, auf so einen Nahverkehr kann ich sch,.....

Das tagtäglich Tausende zu spät zur Arbeit kommen, interessiert keinen. Das die S-Bahn nicht mehr fährt, inetressiert auch keinen. Ich frage mich langsam, was muss in dieser Sztadt eigentlich geschehen, damit es irgendjemanden interessiert - und damit meine ich in erster Linie die Verantwortlichen? Kann Berlin es sich leisten, auf die S-Bahn quasi zu verzichten und tagtäglich Tausende von zusätzlichen Pkw - Fahrten verkraften? Kann sich Berlin ein weiteres Verkehrsunternehmenn leissten, das am Rande des Kollaps steht? Was wird geschehen, wenn auch die BVG den Geist aufgibt? Verwandeln wir uns dann in eine Stadt der Autofahrer oder wie sehe ich das?

Wenn in Finnland, in Schweden und in Norwegen im Winter noch regelmässiger und zuverlässiger Nahverkehr stattfindet, dann kann mir keiner erzählen, das das hier nicht möglich ist.
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 11:09
Hallöchen.

@Polski

Das wollen wir uns mal nicht Ausmalen, was wäre wenn.

Ich glaube, du Sprichst gerade, was alle Denke.

GLG......................Tramy1

GLG.................Tramy1
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wenn in Finnland, in Schweden und in Norwegen im
> Winter noch regelmässiger und zuverlässiger
> Nahverkehr stattfindet, dann kann mir keiner
> erzählen, das das hier nicht möglich ist.
>

Sooo weit muß du gar nicht kucken.
Die HSB fährt eigentlich meistens. :-)
Als letzens der Schnee fiel war Schierke-Brocken ausgefallen o.k..
Aber sonst läufts eigentlich.
Webcam: Brockenbahnhof
Sogar die Weichenheizung funktioniert :-)
Wäre Netzbetreiber und Zugebtreiber nicht dasselbe Unternehmen würde die Sache vielleicht schon anders aussehen. Um wieviel ¤ hat Hr. Buchner denn die Zahlungen ans Netz schon gekürzt? Was ist mit weiteren Regressansprüchen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mich wundert´s das noch kein Fahrgast die S-Bahn
bzw. die Bahn verklagt hat...

Ist natürlich ein super Zeichen das zum 1.1.11. der Tarif erhöht wird...
Anonymer Benutzer
...
07.12.2010 13:28
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:32 von 54E.
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 15:35
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind denn das für merkwürdige Threads mit der Bezeichnung "S-Bahn versinkt im ersten Schnee".
> Wenn man da klickt, passiert renewech janüscht!

Bei mir passiert schon was: ich lande auf der Übersichtsseite des Forums.

Vermutlich sollte dieser Beitrag verlinkt werden: [www.bahninfo.de]
achherrje schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer70 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tja liebe Ostalgiker da gibt es nur ein paar
> ganz
> > große Probleme!
> > 1. gibt es keine VEB mehr, wo man mal eben
> > unterbeschäftigtes Personal abziehen kann.
> > 2. werden EBA und Berufsgenossenschaft "Amok"
> > laufen wenn Betriebsfremde in den Gleisanlagen
> > "rumspringen"
> > 3. kann sich keine Bahn mehr den überhohen
> > Fahrzeugbestand einer Deutschen Reichsbahn
> leisten
> > um halbwegs pünktlichen Verkehr anzubieten.
>
> @ spandauer > Na denn kuck mal über Deinen
> Tellerrand, wie Andere es können.


Kannst Du nicht normal aussprechen was sagen willst?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Morgen wieder grosse Bewährunsprobe für unsere Winterhelden:
Unwetterzentrale gibt eine
Vorwarnung heraus:
"Mittwoch: ergiebiger Schneefall mit 15-20, örtlich um 25cm Neuschnee."
Mal sehen wie wir da nach Hause kommen.
Hoffentlich ist das Enteisungsmittel schon eingetroffen...
Alles natürlich unverhersehbar und komplett unerwartet.
Re: Aktuelles vom Schnee
07.12.2010 17:46
Hallöchen.

Dann fährt ja Morgen früh gar nichts mehr wenn dann schon so viel Schnee gefallen ist?

Dann hätten die sich ja das Räumen von Schnee auf der Bölschestr. Sparen können.



GLG........................Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2010 17:50 von Tramy1.
Kommt darauf an, wo man schaut. Unter www.wetter.com ist nix von starkem Schneefall zu finden. Aber genau dass ist das, was ich am Wetter so liebe: Trotz aller Vorhersagen gibt es keine 100%ige Sicherheit, wie es wird. Schau'n wir mal.

Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen