Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebskonzept der S-Bahn
geschrieben von Jay 
.
30.12.2010 19:36
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2011 21:01 von André Loop.
Zitat

Es muss wieder zur Staatsbahn DB zurück gekehrt werden.
Die Deutsche Bahn AG IST eine Staatsbahn!!!!!!



Nur kommen dann die Poltiker wie Rammsauer vorbei, und sagen "dududu" mach mal mehr Reserve













und sagen im gleichen Atemzug 500 Mio Euro Dividende hätt mer gerne dann trotzdem ...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2010 19:41 von Chep87.
Ab sonntag den 2.1.2011

Nicht bediente Streckenabschnitte mit Fahrempfehlungen
Hennigsdorf <> Schönholz: KEIN ZUGVERKEHR
Bitte Ersatzverkehr mit Bussen über Wilhelmsruh (S 1) oder zwischen U-Bf. Alt-Tegel und Wedding (S 41/S 42) bzw. Friedrichstraße die U-Bahn-Linie U6 benutzen.
Spandau <> Westkreuz: KEIN ZUGVERKEHR
Bitte die Züge des Regionalverkehrs (RE 2, RE 4, RB 10 und RB 14) oder zwischen U-Bf. Rathaus Spandau und Wilmersdorfer Straße (Charlottenburg) die U-Bahn-Linie U7 benutzen.
Strausberg <> Strausberg Nord: KEIN ZUGVERKEHR
Bitte Ersatzverkehr mit Bussen (im 20-Minutentakt) oder zwischen S-Bf. Strausberg und Lustgarten (Stadtzentrum) die Straßenbahnlinie 89 benutzen.
Wartenberg <> Springfuhl: KEIN ZUGVERKEHR
Bitte zwischen Lichtenberg und Hohenschönhausen die Züge des Regionalverkehrs (RB12 und OE60) oder zwischen Alexanderplatz, Greifswalder Straße (S41/S42) und Hohenschönhausen die Straßenbahnlinie M4 benutzen.

Ergänzungsverkehre
Karlshorst (ab 3. Januar)
Zusätzlicher Halt der Regionalbahnlinie RE 2 (Rathenow <> Cottbus) in Berlin Karlshorst.
Spandau <> Ostbahnhof (ab 3. Januar)
Verlängerung der Regionalbahnlinie RB 10 von Spandau durchgehend nach Charlottenburg.
Einzelne Züge in der Hauptverkehrszeit der NE-Linie 27 (Klosterfelde <> Basdorf <> Gesundbrunnen) fahren bis Berlin Gesundbrunnen (ohne Halt in Karow).
Weitere Ersatz- und Ergänzungsverkehre sind unter anderem bei den Berliner Verkehrsbetrieben zur Unterstützung angefragt.

Ohne Worte

Entschuldigt für eventuelle Fehler ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche
Betriebskonzept der S-Bahn: alle S-Bahnstrecken auf Berliner U-Bahnniveau umbauen, Strecken und Bahnhöfe in Berlin/BVG Hand, Übernahme der S-Bahn Mitarbeiter in die BVG, Anschaffung neuer U-Bahn-Fahrzeuge für die dann ehemaligen S-Bahnstrecken. Dann muss die S-Bahn eben Geschichte sein.

Mal ehrlich, wie lange wollen sich Fahrer, Aufsichten und Fahrgäste dieses Spektakel noch ansehen? Die Fahrer sollten die Arbeit niederlegen....das Ende der Fahnenstange ist JETZT erreicht.

Es helfen auch keine "Entschuldigungsleistungen" oder haltlose Androhungen des Senats mehr, welcher weniger an Geld einbehält als Leistung erbracht wird. Die Deutsche Bahn macht jetzt grad richtig PLUS in Berlin.

Mit der Verarsche muss JETZT endgültig mal Schluss sein, das geht sonst bis 2017 so weiter, des Vertrages wegen.
Zum Glück ist die S- Bahn ja sehr gut auf den Winter vorbereitet gewesen! Stellt Euch mal vor, dem wäre nicht so...

Wenn`s nicht so traurig wäre...
Also ein 40 Min Takt wie gerade auf der S3 angeboten ist doch mal ein Kanller zu Silvester. Ich möchte nicht in der Haut der Triebfahrzeugführer, des Sicherheitspersonasl und auch jeder Bahnsteigaufsicht stecken, die morgen Nacht ihren Dienst tun müssen. Ich hoffe, die Herren der Vorstandsetage von S-Bahn und der DB bewegen morgen Nacht mal ihren Arsch auf einen der Bahnhöfe in der Innenstadt und schauen sich mal an, was sie da so in den letzten Jahren angerichtet haben. Sicher werden sich diese Herren um Mitternacht aber wieder das eine oder andere Glas Sekt oder Champagner schmecken lassen. Auf Silvester sind diese Herren bestimmt sehr sehr gut vorbereitet.

Einfach den Laden mal bis Ostern zumachen und dann wieder starten. bis dahin sollten dann wenigstens wieder 434 VZ vollständig aufgearbeitet sein und vielleicht sind dann auch die Minustemperaturen vorbei. Aber dann naht ja schon der Sommer.............
Dann lieber alle 20 mit Viertelzuegen, aber 40? Duerften genau 2 Umlauefe sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aktuelle Linienführungen (Stand 07:24 Uhr):

S 1 verkehrt zwischen Oranienburg <> Wannsee im 20-Minuten-Takt

S 2 verkehrt zwischen Bernau <> Blankenfelde im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf im 20-Minuten-Takt

S 3 verkehrt zwischen Erkner <> Ostbahnhof zur Zeit etwa im 30-Minuten-Takt

S 41 / S 42 Ring verkehrt im 10-Minuten-Takt

S 46 verkehrt zwischen Hermannstraße <> Königs Wusterhausen im 20-Minuten-Takt.

S 47 verkehrt zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide im 20-Minuten-Takt

S 5 verkehrt zwischen Westkreuz <> Strausberg im 20-Minuten-Takt
zwischen Strausberg <> Strausberg Nord im 40 -Minuten-Takt

S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Potsdam Hauptbahnhof im 20-Minuten-Takt

S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Spandau im 20-Minuten-Takt

S8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg im 20-Minuten-Takt

S9 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld <> Treptower Park zur Zeit etwa im 30-Minuten-Takt


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das Konzept der S-Bahn scheint aber derzeit nicht auf eine Steigerung der zur Verfügung stehenden Züge ausgelegt zu sein sondern eher wie ich den Verkehr ganz langsam zum Erliegen bringe.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aktuelle Linienführungen (Stand 07:24 Uhr):
>
> [bla bla bla]

Hab ich jetzt nen Déjà-vu oder was? Ich seh den Text jetzt schon zum dritten Mal in drei unterschiedlichen Threads. Muss das sein? Ist Dir langweilig?

Viele Grüße von Matze



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2010 08:59 von Matze.
Matze, das hab ich auch schon mal gefragt, ER meint das sei seine Sache ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Matze, das hab ich auch schon mal gefragt, ER
> meint das sei seine Sache ...

Ich meine, wir haben jetzt eine zufriedenstellende Lösung mit einem Extra-Thread gefunden ...

Viele Grüße von Matze
....die Bahn-/SEV-Fahrzeiten ab Sonntag wurde eben hochgeladen.

Und zum Abstellen wird Strausberg Nord dann nachts doch noch benötigt.
TobiBER schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....die Bahn-/SEV-Fahrzeiten ab Sonntag wurde eben
> hochgeladen.

Ist ja herrlich, 13 Minuten Taktlücke auf der Stadtbahn bei drei Zuggruppen! Wer denkt sich denn sowas wieder aus?

Edit: Quelle http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2011/001_fahrplanaenderungen.htm



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2010 17:35 von Quernd.
Interessant finde ich ja folgendes:
Zitat
http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2011/001_fahrplanaenderungen.htm
Fahrgäste mit einem gültigen VBB-Fahrausweis der Tarifstufe Berlin AB können für die Fahrt in Richtung Innenstadt die S-Bahn-Linie S 3 nach Erkner und zur Weiterfahrt die Züge der Regional-Expresslinie RE 1 in Richtung Innenstadt ohne Lösen eines Anschlussfahrausweises nutzen. Dieselbe Regelung gilt auch für die Gegenrichtung.

Weitere Regelungen folgen.

Ist jetzt nicht superneu, aber was für weitere Regelungen könnten da kommen? Schönefeld vorübergehend wieder in B? Gleiches für Teltow, Hennigsdorf, Oranienburg und Bernau?
Quernd schrieb:

> Ist ja herrlich, 13 Minuten Taktlücke auf der
> Stadtbahn bei drei Zuggruppen! Wer denkt sich denn
> sowas wieder aus?

Ähnlich Nordsüd-Bahn: in N-S-Richtung 17/3-Minutentakt bei
2 Zuggruppen; in Gegenrichtung wenigstens 13/7.
Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Quernd schrieb:
>
> > Ist ja herrlich, 13 Minuten Taktlücke auf der
> > Stadtbahn bei drei Zuggruppen! Wer denkt sich
> denn
> > sowas wieder aus?
>
> Ähnlich Nordsüd-Bahn: in N-S-Richtung
> 17/3-Minutentakt bei
> 2 Zuggruppen; in Gegenrichtung wenigstens 13/7.

Ist ja noch schlimmer. Zum Glück brauche ich meistens nur die Stadtbahn. Kann doch nicht so kompliziert sein, das wenige, was noch fährt, einigermaßen gleichmäßig zu verteilen...
Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Quernd schrieb:
>
> > Ist ja herrlich, 13 Minuten Taktlücke auf der
> > Stadtbahn bei drei Zuggruppen! Wer denkt sich
> denn
> > sowas wieder aus?
>
> Ähnlich Nordsüd-Bahn: in N-S-Richtung
> 17/3-Minutentakt bei
> 2 Zuggruppen; in Gegenrichtung wenigstens 13/7.


Das dürften die "Segnungen" der eingleisigen Außenstrecken sein!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
In Adlershof wird Richtung Norden doch schon lange 17+3 gefahren - theoretisch jedenfalls...
Noch mal eine Frage an die Fachleute: Ist es eigentlich unmöglich, 36 funktionierende Viertelzüge auf die Ringbahn zu schicken, damit die 6 Züge, die man pro Richtung braucht, einigermaßen pünktlich sind? Bzw. wenn das nicht geht, jeweils einen 7.Zug einzuschleusen und einheitlich Tempo 60 zu fahren? Ich beobachte das bestimmt schon eine Woche lang (bei normalem Winterwetter), dass sich da Riesentaktlücken auftun, und dann mehrere Züge hintereinander fahren. Der Ring hat ja nun mal keine Pausen- oder Wendezeiten, wo man den Takt wieder einigermaßen in die Reihe bringen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen