Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 14:08 |
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micha774
Gegenfrage liebe BVG:
Am 12.12.10 war Fahrplanwechsel,
an Haltestellen des M76er hängen Fahrpläne mit Gültigkeit "ab 03.01.11"
Da geht das mit der Kurzfristigkeit?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 14:19 |
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micha774
Zitat
Harald Tschirner
Die Nennung der Linie 117 weist darauf hin, dass auch der Südteil der S25 nur im 30 Minutentakt bedient werden soll.
Dort stand aber nix von einem 30min-Takt auf dem 117er das deine Aussage
rechtfertigen würde, momentan fahren sowohl der Bus als auch die S25 alle 20min.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 14:47 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Zitat
Harald Tschirner
Die Nennung der Linie 117 weist darauf hin, dass auch der Südteil der S25 nur im 30 Minutentakt bedient werden soll.
Dort stand aber nix von einem 30min-Takt auf dem 117er das deine Aussage
rechtfertigen würde, momentan fahren sowohl der Bus als auch die S25 alle 20min.
Nein, aber warum sollte man in diesem Zusammenhang sonst etwas am 117er ändern, wenn man nicht die Anschlüsse an die S25 anpassen will?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 14:49 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:00 |
Anonymer Benutzer
... 14.01.2011 15:01 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:13 |
Zitat
Quernd
Vielleicht will man die Abfahrtszeiten leicht ändern, weil sich durch die längeren Fahrzeiten der S25 auch die Ankunft an den jeweiligen S-Bahnhöfen (Lichterfelde Ost und Teltow Stadt) verschieben könnten. Ist natürlich reine Spekulation, aber aus dieser Mitteilung irgendetwas herauslesen zu wollen, halte ich für Kaffeesatzleserei.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:34 |
Zitat
54E
@Logital:
Gibts den Beitrag auch auf deutsch?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:35 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:42 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:45 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 15:56 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 16:08 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 16:17 |
Zitat
Jay
Das ist doch der Grund, warum nun der 60 km/h-Fahrplan eingeführt wird. Damit ist der Fahrplan wieder verlässlich, denn sofern die Sandrohre eines Zuges frei sind, kann dieser dann bei Verspätung die 80 km/h ausfahren. Insbesondere für den Ring dürfte das eine sehr deutliche Stabilisierung bedeuten.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 17:19 |
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Harald Tschirner
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Quernd
Vielleicht will man die Abfahrtszeiten leicht ändern, weil sich durch die längeren Fahrzeiten der S25 auch die Ankunft an den jeweiligen S-Bahnhöfen (Lichterfelde Ost und Teltow Stadt) verschieben könnten. Ist natürlich reine Spekulation, aber aus dieser Mitteilung irgendetwas herauslesen zu wollen, halte ich für Kaffeesatzleserei.
Ich hoffe, du hast Recht!
Um aber im Süden den 20-Min-Takt zu behalten, müsste man die S25 teilen, denn der 30-Minutentakt (den die Zugguppe 3 Velten - Rangsdorf übrigens mindestens bis 1961 aufwies) ist ja nach Tagesspiegelangaben ja wohl ziemlich sicher.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 17:29 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 17:53 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 20:01 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 20:11 |
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Harald Tschirner
Zum Thema: "zugausfall.de" Welchen praktischen Nutzen haben diese Angaben dort? Was nutzt es mir wenn ich lese, dass die Linie X vor 6 Stunden eine Verspätung von Y Minuten hatte? Was soll die Angabe "S4 ab Gesundbrunnen nach Hermannstraße X Minuten Verspätung"? Nicht umsonst gibt es je eine Liniennummer vor Innen- und Außengleis, denn nach Hermannstraße fahren beide!
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 14.01.2011 20:39 |