Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Ah, vielen Dank. Also doch schon länger.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Nur nochmal als kleiner Hinweis für alle Pendler:

Sommerferien von morgen 29.06.2011 bis einschließlich Sonntag den 14.08.2011.

Morgen entfallen auf vielen Omnibus- & Tram-Linien die mit dem "Pfeil" gekennzeichneten Schülerfahrten.
Des weiteren entfallen auf einigen Linien gewisse Fahrten, die mit einem * gekennzeichnet oder einem ~ unterstrichen sind.
Die Omnibuslinie 380 entfällt komplett.
Auch bei den U-Bahn-Linien U4, U5, U7, U8 und U9 wird es Angebotsreduzierungen geben in Form von Taktverlängerungen (5 auf 10-Minuten-Takt und 3/4 auf 5 Minuten)


Nun soll die nächsten 6 1/2 Wochen noch einer sagen ihm wurde nicht Bescheid gesagt .. ;)


PS: Ja hast Recht, nicht das Donnerstag es wieder einer vergisst.. xD
Auch wenn es jetzt mal 30°C am Tage ist, wer weiß wie die Leute Donnerstag es empfinden. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2011 00:05 von BVG_Berlin.
Zitat
BVG_Berlin
Nur nochmal als kleiner Hinweis für alle Pendler:

Morgen entfallen auf vielen Omnibus- & Tram-Linien die mit dem "Pfeil" gekennzeichneten Schülerfahrten.
Des weiteren entfallen auf einigen Linien gewisse Fahrten, die mit einem * gekennzeichnet oder einem ~ unterstrichen sind.
Auch bei den U-Bahn-Linien U4, U5, U7, U8 und U9 wird es Angebotsreduzierungen geben in Form von Taktverlängerungen (5 auf 10-Minuten-Takt und 3/4 auf 5 Minuten)


Nun soll morgen noch einer sagen ihm wurde nicht Bescheid gesagt .. ;)

Nicht nur morgen, oder sind die Sommerferien in diesem Jahr soooooo kurz? ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2011 23:36 von Vollring über Westkreuz.
Zitat
BVG_Berlin


Morgen entfallen auf vielen Omnibus- & Tram-Linien die mit dem "Pfeil" gekennzeichneten Schülerfahrten.

Damit entfällt z.B. die ganze Buslinie 380. Gibt es von solchen Linien eigentlich noch mehr? (Ich will jetzt nicht das handliche kleine Kursbuch durchblättern...)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nein, ist ja auch die einzige Linie die explizit genannt wird.

Zu erwähnen wäre bspw. die Linie 115, wo alle Fahrten, die sonst bis zur Haltestelle Spanische Allee/Potsdamer Chaussee fahren bis zur Neuruppiner Str. zurückgezogen werden.

Und in Tegel / Konradshöhe werden die morgendlichen und mittags zusätzlich verkehrenden Fahrten des 222 und die verlängerten Fahrten des 324 von und zur Schulfarm Scharfenberg nicht angeboten.

Dafür fährt auch dieses Jahr wieder die Linie 312, die zwischen S Nikolassee und dem Strandbad Wannsee verkehrt wieder. bvg.de

Am Fahrplan hat sich nix verändert:

  • Montag bis Freitag circa 9 bis 20 Uhr alle 10 Minuten
  • Samstag circa 8 bis circa 21 Uhr alle 10 Minuten
  • Sonntag circa 8 bis circa 10 Uhr alle 20 Minuten und weiter bis 21 Uhr alle 10 Minuten


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2011 00:25 von BVG_Berlin.
Oh, heute ein 6Wagenzug auf der S47.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
X49 wird auch nur noch mit halben Angebot gefahren, da jede 2. Fahrt mit einer ~ gekennzeichnet ist.

Dennis
Auch die Linie 131 fährt ab heute bis 19. September mit Sonderfahrplan, allerdings nicht wegen der Ferien, sondern wegen Baumaßnahmen:

"Diese Linie verkehrt in Richtung U Olympia-Stadion gradlinig über die Seeburger Straße und Wilhelmstraße. Die Haltestelle Kolonie Hasenheide wird nicht bedient." (Fahrinfo)

Was da dran "gradlinig" (sic) sein soll verstehe nicht so ganz - die Umleitung bildet zwei Seiten einer grossen Dreieck.

Dies führt auch dazu, daß die SEV-Fahrten ab Ruhleben (Hempelsteig) bzw. aus Spandau kommend zur Olympia-Stadion um 10 Minuten verschoben sind. Die Änderung wurde ohne jegliche Vorabinformationen eingeführt, so daß am Hempelsteig Wartende überrascht wurden.
Also die Ersatzhaltestellen entlang der Seeburger Str. stehen seit letzter Woche in Richtung Wilhelmstr. Ob es auch kommuniziert wurde, weiß ich allerdings nicht. Ich hab mir bei Sichtung der Haltestellen meinen Teil schon gedacht...

Dennis
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Keine Straßenbahn zwischen Mahlsdorf-Süd und S Mahlsdorf, wohl wegen Wasserrohrbruch.

Seit 12.00 Strecke wieder offen,seit 13.00 alle Züge der 62 wieder in der richtigen Taktfolge.

T6JP
Hallöchen.

Wer schon immer mal wissen wollte, was für ein Rechner in den Bussen steckt, der für die Haltestellenanzeigen zuständig ist, hat jetzt hier die möglichkeit.

Bis jetzt habe ich das so noch nicht gesehen. Entweder alles war aus oder es Funktioniert. Aber bei diesen Citaro wurde das die ganze zeit Angezeigt.



GLG.................Tramy1
Habe vor ca. einer Woche auch einen LE gesehen, bei dem der BIOS meckerte. Falls es der selbe war: Man sollte ihm endlich mal eine neue CMOS-Batterie schenken :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Habe vor ca. einer Woche auch einen LE gesehen, bei dem der BIOS meckerte. Falls es der selbe war: Man sollte ihm endlich mal eine neue CMOS-Batterie schenken :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Hallöchen.

War auf dem 163´er Bus nach Schönefeld, also einer von den Privaten. Nicht nur die "Batterie" :-) , auch ein Bios-Update könnte helfen, was da so schon 2 Jahre alt ist, wie zu sehen.

Aber immerhin einen 1 GHz Prozessor enthalten. Auch wenn sehr wenig Arbeitsspeicher.

GLG.................Tramy1
Da sind 500MB Ram drin, um ein paar Stationen anzuzeigen, das sollte locker ausreichen =)
Und die CMOS-Batterie jetzt schon hin ? Ich denk da hat sich eher was lose gerüttelt. Leer kann das Ding unmöglich sein.
Schlecht wenn das Teil eingelötet ist ... *grins*
Sieht man öfter mal in Berliner Bussen.

Auch schön ist das Windows-Dialogfenster, das manchmal in der U-Bahn zentral auf beiden Bildschirmen prangt und darauf wartet, dass jemand auf 'OK' klickt. Wo schließt man an einer U-Bahn eigentlich die Maus an? xD

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Eben in der Abendschau:

Bombenfund in Köp

Thürnagel/Borgmannstr.

Morgen zur Entschärfung umfangreiche Strassensperrungen,
Bus und Strassenbahnenlinien sowie SBahnhof Köpenick betroffen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Morgen zur Entschärfung umfangreiche Strassensperrungen,
Bus und Strassenbahnenlinien sowie SBahnhof Köpenick betroffen.

Einschränkungen betreffen die BVG-Linien 62, 63 und 68 sowie 164, 269 und X69.

so long

Mario
Aktuell:

Soeben Entgleisung am Königsplatz ( Edison/Wilhelminenhofstr.)
Damit ist das Chaos perfekt, denn seit 18.00 ist auch die Brückensstrasse dank einer
politischen Demo mal wieder dichtgewesen-
Züge wurden bis zur Entgleisung z.T. über Bt SW ( Hofschleife) umgeleitet.

T6JP

PS. ich starte deshalb keinen neuen Fred....
Zitat
T6Jagdpilot
Aktuell:

Soeben Entgleisung am Königsplatz ( Edison/Wilhelminenhofstr.)
Damit ist das Chaos perfekt, denn seit 18.00 ist auch die Brückensstrasse dank einer
politischen Demo mal wieder dichtgewesen-
Züge wurden bis zur Entgleisung z.T. über Bt SW ( Hofschleife) umgeleitet.

T6JP

PS. ich starte deshalb keinen neuen Fred....

Und unter "Verkehrsmeldungen" auf der BVG-Homepage findet man keinerlei Hinweise darauf! Habe grade ein Bekannte am Telefon, die Wilhelminenhof/Edison wartet. In keiner Richtung besteht derzeit (Stand 20Uhr) ein Fortkommen. Selbst der SEV für die 21 fährt dort nicht mehr (große Schleifenfährt könnte ja eigentlich schon machbar sein?)

Edit 20:11: Einige Bahnen sollen wieder fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2011 20:11 von SaschaT.
Hallöchen.

Um 19:20 Uhr musste eine Umgeleitete M17 nochmals Umgeleitet werden.

Kommend von der Freiheit zum Bahnhof Köpenick. Ich Wunderte mich erst, was biegt von der Freiheit kommend eine M17 mit Ziel S Schöneweide zu Bahnhof ab?

Als dann die 68 los fuhr, in der ich Saß, war zu sehen, das eine SL 27 in der Haltestelle Richtung Oberschöneweide stand mit Warnblinker.

Der Fahrer der M17 war sichtlich völlig begeistert.

Wollte schon fragen, was um die Zeit in Oberschöneweide/Karlshorst los war, das einen Umgeleitete M17 nochmals Umgeleitet werden musste.

Aber ist ja nun genannt geworden, was war und die Fahrgäste wunderten sich merklich, was das den für eine Linie ist.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.