Entwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 25.05.2011 11:06 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 25.05.2011 11:45 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 25.05.2011 14:04 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 00:13 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 07:49 |
Insbesondere bei der M4 würde ich langsam mal überlegen ob sich nicht eine U-Bahn lohnen würde. So viele Fahrgäste wir da mitfahren :)Zitat
Sie zielen auf eine Beschleunigung einzelner Straßenbahnstrecken durch Ersatz durch U-Bahn ab, aber dadurch zerstören sie das Netz der Straßenbahn.
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 10:04 |
Zitat
MetroTramBerlin
Diese Planungen verschwinden hoffentlich so schnell es geht wieder in irgendwelchen Schubladen oder noch besser im Müll. Sie zielen auf eine Beschleunigung einzelner Straßenbahnstrecken durch Ersatz durch U-Bahn ab, aber dadurch zerstören sie das Netz der Straßenbahn.
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 11:03 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 11:11 |
Zitat
Balu der Bär
Im Herbst soll die Tram in Adlershof verlängert werden. Schon heute sind die 60 und 61 im Berufsverkehr hoffnungslos überfüllt. Mit einem Wagen kann der Schülerverkehr in keinster Weise vernünftig abgedeckt werden. Da die BVG nicht über Nacht neue Trams kaufen kann, werden auch bei der Verlängerung weiterhin 1-Wagen Züge fahren.
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 11:17 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 11:38 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 12:23 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 13:40 |
Wobei mir irgendwan mal erzählt worden ist, das es inwzischen dank moderner Bautechniken wohl möglich wäre, die U4 oberhalb des Autobahntunnels langzuführen... ich weiß allerdings nicht, ob da was dran ist.Zitat
VvJ-Ente
- für die U4 Süd müsste die halbe Linie tiefergelegt werden, da Innsbrucker Platz der Autobahntunnel im Weg ist
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 13:46 |
Zitat
VvJ-Ente
- mit S1, S5 und S7 gleich drei Linien nach Werder verlängern, dafür keine einzige zum Campus in Golm abzweigen lassen?
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 17:07 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 17:36 |
Zitat
BVG_Berlin
Ist die Frage jetzt rethorisch gemeint?
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 17:39 |
Zitat
Spandauer70
Was soll überhaupt eine S-Bahn bis Werder? S-Bahn = Stadtschnellbahn und nicht Dörferexpreß!
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 18:05 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 18:14 |
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 18:18 |
Zitat
Spandauer70
Zitat
BVG_Berlin
Ist die Frage jetzt rethorisch gemeint?
Bestimmt nicht, denn ohne eine breite Schneise in die vorhandene Bebauung zu schlagen wird das nichts werden!
Was soll überhaupt eine S-Bahn bis Werder? S-Bahn = Stadtschnellbahn und nicht Dörferexpreß!
Re: Endwicklung der S und U Bahn Netze in der Zukunft 26.05.2011 21:26 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Spandauer70
Zitat
BVG_Berlin
Ist die Frage jetzt rethorisch gemeint?
Bestimmt nicht, denn ohne eine breite Schneise in die vorhandene Bebauung zu schlagen wird das nichts werden!
Was soll überhaupt eine S-Bahn bis Werder? S-Bahn = Stadtschnellbahn und nicht Dörferexpreß!
Die anderen "S-Bahn-Trassen" sind alle frei? :-0
Zitat
bansh84
Entschuldige, aber Eure S-Bahn ist an vielen Stellen gerade eher letzteres.