Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 13:41
Nein, beides falsch.
Zitat
VvJ-Ente
Nein, beides falsch.

Ich korrigiere meinen vorherigen Tipp. Die beiden Stationen vertausche ich leider desöfteren. Es ist Wilhelmshagen
Zitat
Matthias Arndt
Zitat
VvJ-Ente
Nein, beides falsch.

Es ist Wilhelmshagen

Dem schließe ich mich an und frage mich, warum man nicht den Reiter mit dem korrekten Ziel zieht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 14:16 von Alter Köpenicker.
Denke, es ist Friedrichshagen

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 15:13
Das ist Wilhelmshagen.

Gruß fairsein
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 18:08
Richtig. Das ist der Bahnsteig in Wilhelmshagen.



Noch eins? Dürfte zumindest für die Fachleute nicht so schwer sein:


Re: Bilderrätsel
31.01.2015 20:13
Ist das überhaupt ein amtliches Zeichen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
So ein Schild habe ich im Leben noch nicht gesehen...
Ich glaube nicht an ein offizielles Verkehrszeichen, einfach weil heutzutage deutlich klarere Piktogramme verwendet werden und garantiert keine Figuren, die eher an schlanke Nana-Plastiken erinnern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 23:23
Ist das echt so schwierig? Ich dachte gerade wegen der Einzigartigkeit des Schildes kommt sofort jemand um die Ecke und sagt wo es steht.
Joe
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 23:36
Ist das bei der Parkeisenbahn in der Wuhlheide?
Re: Bilderrätsel
31.01.2015 23:41
Zitat
VvJ-Ente
Ist das echt so schwierig? Ich dachte gerade wegen der Einzigartigkeit des Schildes kommt sofort jemand um die Ecke und sagt wo es steht.

Nö, für mich, Diplom-Radfahrer bei Wind und Wetter, ist es nicht schwierig. ;-) Aber erstens ist die Strecke, an der das Schild steht, seit nicht mal zwei Jahren öffentlich zugänglich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und zweitens ist das Schild relativ neu (höchstens einige Monate). Kennt also vielleicht noch nicht jeder. Aber wer sich zwischen Innenstadt und Kreuzberg/Schöneberg mit dem Rad bewegt, könnte daran häufiger vorbeikommen. Ich hatte übrigens auch schon an ein Bilderrätsel gedacht, als ich das Schild sah, aber da ich mich ja hier aus bestimmten Gründen i.d.R. nicht aktiv beteilige.... habe ich es sein gelassen. Jetzt konnte ich mit einer Antwort aber nicht widerstehen ;-)

Zum Schild: Vielleicht hast Du ja ein Übersichtsbild, auf dem die ebenfalls neuen abmarkierten Wegführungen über die Gleise zu sehen sind: nämlich Richtungsfahrbahnen für Radfahrer mitten in der "Wachalei". Direkt angrenzend zur Stelle, wo Du das Bild gemacht hast, gibt es ja auch einen nicht regelmäßig bedienten Bahnsteig, auf dem auch ein Richtungsanzeiger, ähnlich dem zuvor in Wilhelmshagen gesuchten, steht (allerdings hier rehct verrostet).
Was bliebe noch zu sagen: In der näheren Umgebung gibt es noch zahlreiche Bahnübergänge für Radfahrer (und Fußgänger). Die dortigen Wege kreuzen die Gleise jedoch im Gegensatz zur hiesigen Situation im rechten Winkel.

Im übrigen handelt es sich um die Kreuzung der Technikmuseum-Bahn im Westpark des Gleisdreieck-Parks.

Grüße,
stichbahn


Tante Edith hat einen klarstellenden Nebensatz eingefügt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 23:43 von Stichbahn.
Re: Bilderrätsel
01.02.2015 00:17
Die Stichbahn hat gelöst. Auch wenn der Weg noch nicht so lange offen ist - da die Ecke für ÖPNV-Interessierte einiges hergibt, hätte ich gedacht, dass da schon mehr Leute langgetigert sind.

Ein Übersichtsbild habe ich nicht gemacht, da das eher ein Schnappschuss unterwegs war und die Idee für das Bilderrätsel erst später kam.
Re: Bilderrätsel
01.02.2015 01:54
Zitat
Philipp Borchert
Ich glaube nicht an ein offizielles Verkehrszeichen [...]

Mit dem Glauben ist das so eine Sache... manche Dinge existieren auch ohne Glaube daran.
Nun bin ich mal gespannt, ob hier schon mal jemand war oder ob es zu schwer ist.


Anonymer Benutzer
Re: Bilderrätsel
26.02.2015 19:54
Hhmm...irgendwo in der Abstellanlage der U-Bahn in Hönow?
Hm, gar nicht einfach, da man nix weiter von der Umgebung sieht, obgleich das BVG-gelbe Geländer natürlich sehr markant ist. Aufgrund dieser Stromkästen verorte ich das Motiv mal in den Osten unserer Stadt und gehe von einer stillgelegten Strecke aus, wobei ich die Görlitzer Bahn in Treptow ausschließe. Da ich der Meinung bin, im Hintergrund eine Wiese oder ein Feld zu erkennen, würde ich mal vorsichtig auf die Wuhlheide tippen.
Zitat
Alter Köpenicker
Hm, gar nicht einfach, da man nix weiter von der Umgebung sieht, obgleich das BVG-gelbe Geländer natürlich sehr markant ist. Aufgrund dieser Stromkästen verorte ich das Motiv mal in den Osten unserer Stadt und gehe von einer stillgelegten Strecke aus, wobei ich die Görlitzer Bahn in Treptow ausschließe. Da ich der Meinung bin, im Hintergrund eine Wiese oder ein Feld zu erkennen, würde ich mal vorsichtig auf die Wuhlheide tippen.

Als ich diese Kästen entdeckte, dachte ich auch sofort an die U-Bahn, da ich diese auch nur an U-Bahnstrecken kannte. Dass das gelbe Geländer auf die BVG lenken würde, war mir beim Foto machen gar nicht bewusst. Aber an der Wuhlheide gibt es doch keine stillgelegte U-Bahnstrecke?!
Wobei es ja nicht zur U-Bahn gehören muss, dein Tipp jedenfalls ist gar nicht mal so falsch.
Jay
Re: Bilderrätsel
27.02.2015 10:10
Ich meine bei einer Wanderung von Wartenberg zur Sellheimbrücke (und weiter am Karower Kreuz vorbei nach Blankenburg) so einen ramponierten Kasten samt Geländer gesehen zu haben. Könnte also dort irgendwo aufgenommen sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ich meine bei einer Wanderung von Wartenberg zur Sellheimbrücke (und weiter am Karower Kreuz vorbei nach Blankenburg) so einen ramponierten Kasten samt Geländer gesehen zu haben. Könnte also dort irgendwo aufgenommen sein.

Hallo Jay,

...könnte, vermutlich gibt es unzählige solcher Relikte. Dort war ich allerdings nicht. Aber danke für den Tipp.

Der Alte Köpenicker ist mit seiner Vermutung einiges näher dran.
Re: Bilderrätsel
27.02.2015 12:04
Ich tippe auf an der Strecke zwischen Oberspree und Spindlersfeld. Da gibt es haufenweise alter Kabel und verfaulter Schaltschränke. Nur das gelbe Geländer und der lichte Wald passt nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da nur im Sommer durchwandere.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2015 12:04 von Logital.
Dieses Thema wurde beendet.