Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
21.09.2014 20:02
Neues Rätsel. Wo ist das?



Viele Grüße
65_Plus
Re: Bilderrätsel
21.09.2014 20:38
Zitat
Jumbo
Da spoilerte ich eben
Zitat
Jumbo
aber ich hab nicht wirklich eine Idee.
und jetzt seh ich doch grad das abgebildete Fahrzeug auf einer Webseite.

Damit konnte ich die Region eingrenzen und die Lösung müsste Finsterwalde sein, auch wenn das nicht so 100%-ig zu dem Fahrplan auf jener Webseite und dem angezeigte Fahrziel S..., das möglicherweise Schacksdorf heißen könnte, passt.

Sag ich doch, für Spezialisten ist das zu leicht. Ich hatte noch überlegt die Wagennummer zu schwärzen, aber wer die kennt, dürfte das Fahrzeug auch so erkennen. Finsterwalde ist richtig. Das Fahrziel war Doberlug-Kirchhain und geschildert war "Sonderfahrt".
Re: Bilderrätsel
21.09.2014 21:13
Zitat
65_Plus
Neues Rätsel. Wo ist das?

Ganz spontan: Wupperstraße, Anschlussgleis zum Army-Depot am Beeskowdamm?
Re: Bilderrätsel
21.09.2014 22:11
Zitat
VvJ-Ente
Sag ich doch, für Spezialisten ist das zu leicht. Ich hatte noch überlegt die Wagennummer zu schwärzen, aber wer die kennt, dürfte das Fahrzeug auch so erkennen. Finsterwalde ist richtig. Das Fahrziel war Doberlug-Kirchhain und geschildert war "Sonderfahrt".

Naja, was heißt Spezialist. Ich hatte meinen heutigen Ausflug geplant und bin dadurch über das Fahrzeug gestolpert. Ich schätze mal, wenn auf der Seite der F60 nicht die Wagennummern im Text erwähnt wären, hätte ich es gar nicht mit dem Rätselbild abgeglichen.
War wirklich Zufall dieses Mal, dass ich das Rätsel lösen konnte.

„Sonderfahrt“ ist lt. dem Zettel an dem Rollbandkasten auch das einzige Ziel, das mit „S“ anfängt, kann ich meine Vermutung jetzt korrigieren.
Re: Bilderrätsel
21.09.2014 22:13
Zitat
65_Plus
Neues Rätsel. Wo ist das?


Viele Grüße
65_Plus

Das Bild wird bei mir komischerweise nicht angezeigt.
Aber ich schätze mal, dass das in Hakenfelde an der Nieder Neuendorfer Allee ist



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2014 22:14 von Jumbo.
Re: Bilderrätsel
22.09.2014 13:26
Nicolas Jost hat richtig gelöst.
Re: Bilderrätsel
12.10.2014 14:28
Neues Herbsträtsel, ich schätze das ist machbar ;-)


Re: Bilderrätsel
12.10.2014 19:15
Brücke Rudower Str. Eine S47 von/nach Spindlersfeld.

Gruß fairsein
Re: Bilderrätsel
13.10.2014 23:49
An welcher Stelle ist denn dieses Foto (bzw. dieser Fotoausschnitt) aufgenommen? Nein, wir sind nicht im Saarland...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 01:12 von Fritz.


Jay
Re: Bilderrätsel
13.10.2014 23:52
Vorschlag: Ich tippe mal auf Bonnies Ranch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 00:03
Zitat
Jay
Vorschlag: Ich tippe mal auf Bonnies Ranch.

Möglich, aber: nein.
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 00:42
Zitat
Fritz
An welcher Stelle ist denn dieses Foto (bzw. dieser Fotoausschnitt) aufgenommen. [...]

Ist das eine Frage? Der Satzbau lässt dies vermuten, das Satzzeichen am Ende widerspricht dieser Vermutung jedoch.

Sollte es sich tatsächlich um eine Frage handeln, möchte ich eine Vermutung äußern: Am Kopf des Zuges.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 00:43 von DonChaos.
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 01:11
Zitat
DonChaos
Zitat
Fritz
An welcher Stelle ist denn dieses Foto (bzw. dieser Fotoausschnitt) aufgenommen. [...]

Ist das eine Frage? Der Satzbau lässt dies vermuten, das Satzzeichen am Ende widerspricht dieser Vermutung jedoch.

Sollte es sich tatsächlich um eine Frage handeln, möchte ich eine Vermutung äußern: Am Kopf des Zuges.

Ja, es müsste ein Fragezeichen am Ende des Satzes stehen und nein, auch der größte "Wortklauber" kann bei der in dieser Form gestellten Frage nicht wirklich der Auffassung sein, dass es sich bei Deiner geäußerten Vermutung um die gesuchte Antwort handeln könnte.
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 02:07
Zitat
Fritz
[...] auch der größte "Wortklauber" kann bei der in dieser Form gestellten Frage nicht wirklich der Auffassung sein, dass es sich bei Deiner geäußerten Vermutung um die gesuchte Antwort handeln könnte.

Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher. Es könnte auch am Ende des Zuges aufgenommen worden sein. Die Fahrtrichtung ist nicht wirklich erkennbar.

Entschuldige bitte. Ich konnte einfach nicht widerstehen, deine Frage in dieser Form zu beantworten. Du musst zugeben, es entbehrt nicht einer gewissen Komik, eine Frage zwar korrekt, nicht aber ihrer Intention entsprechend zu erwidern. Ich dachte mir, wenn du mir schon Interpretationsspielraum bei der Zeichensetzung einräumst, nutze ich den an anderer Stelle einmal ganz kindisch aus. War natürlich nicht ernst gemeint.
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 08:59
Zitat
fairsein
Brücke Rudower Str. Eine S47 von/nach Spindlersfeld.

Richtig
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 10:59
Zitat
Fritz
An welcher Stelle ist denn dieses Foto (bzw. dieser Fotoausschnitt) aufgenommen? Nein, wir sind nicht im Saarland...

Auf jeden Fall irgendwo in Berlin. Siehe Stromschiene unten links.

GLG.................Tramy1
Jay
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 12:54
Zitat
Fritz
Zitat
Jay
Vorschlag: Ich tippe mal auf Bonnies Ranch.

Möglich, aber: nein.

2. Versuch: Eichborndamm

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2014 12:54 von Jay.
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 19:11
Möglicherweise im Bereich Karow. Da kommen doch die neuen Züge aus'm Stadlerwerk vorbei
Re: Bilderrätsel
14.10.2014 21:19
Zitat
Jay
Zitat
Fritz
Zitat
Jay
Vorschlag: Ich tippe mal auf Bonnies Ranch.

Möglich, aber: nein.

2. Versuch: Eichborndamm

Es wird kälter ...
Re: Bilderrätsel
17.10.2014 20:39
Ich löse dann mal mit dem Originalbild auf. Jay war mit seiner Antwort am dichtesten dran. Er "fuhr" mit seinem 2.Vorschlag nur in die "falsche" Richtung...


Dieses Thema wurde beendet.