Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
06.07.2014 15:12
Zitat
gt670dn
Wo hängt diese schöne Perlschnur der U5? ;)

In Popuphausen. Schöne Viruswarnung auf der verlinkten Seite. Und meine Lautsprecher sind mir auch um die Ohren geflogen.
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 14:35


Wo könnte dieses Gleis liegen und mal hingeführt haben?
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 14:44
Ich tippe mal nähe Blockdammweg?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2014 14:45 von Logital.
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 14:46
Straßenlaterne Bauart Ost, Oberleitungsmast, keine Straßenbahn. Wenn es denn innerhalb Berlins ist bleibt die Bullenbahn.

Bäderbahn
Joe
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 15:04
Irgendwo zwischen Spree und Rummelsburger Landstr. in den Kolonien (z.B. Wilhelmstrand)?
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 17:59
Zitat
Tramler
Wo könnte dieses Gleis liegen und mal hingeführt haben?

Das Gleis liegt in der Nalepastraße
und führte mal zum Hönower Wiesenweg, wo es in den Bahnhof Rummelsburg bzw. das heutige ICE-Werk mündete

Edit: und wie schon richtig bemerkt wurde, gehört es zur „Bullenbahn“



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2014 18:02 von Jumbo.
Re: Bilderrätsel
24.07.2014 21:10
Zitat
Jumbo
Zitat
Tramler
Wo könnte dieses Gleis liegen und mal hingeführt haben?

Das Gleis liegt in der Nalepastraße
absolut korrekt, wie schon einige User vorher ebenfalls.


Zitat
Jumbo
und führte mal zum Hönower Wiesenweg, wo es in den Bahnhof Rummelsburg bzw. das heutige ICE-Werk mündete

Edit: und wie schon richtig bemerkt wurde, gehört es zur „Bullenbahn“

danke für die Zusatzinfo
Zitat
Tramler
Zitat
Jumbo
Das Gleis liegt in der Nalepastraße
absolut korrekt, wie schon einige User vorher ebenfalls.

Schönes Rätsel, ich habe es auch auf Anhieb erkannt, kam leider wiedermal zu spät.

Dann mache ich mal mit etwas Einfachem weiter und knüpfe an das Thema "Malerische Kurven" an:


Re: Bilderrätsel
27.07.2014 12:20
Zitat
Alter Köpenicker
Dann mache ich mal mit etwas Einfachem weiter und knüpfe an das Thema "Malerische Kurven" an:

Diese Blockumfahrung am Bahnhof Köpenick (zu sehen ist die Ecke Stellingdamm/Hirtestraße) hatten wir doch kürzlich erst als Rätsel.
Zitat
Jumbo
Diese Blockumfahrung am Bahnhof Köpenick (zu sehen ist die Ecke Stellingdamm/Hirtestraße) hatten wir doch kürzlich erst als Rätsel.

Zu erraten ist ja auch, welche Linie das im Hintergrund herannahende Straßenbahnfahrzeug bekleidet.

Spaß beiseite:
Da muß mir ja tatsächlich etwas entgangen sein. Dann löse ich an der Stelle schonmal auf und gebe dir vollumfänglich Recht.
Re: Bilderrätsel
27.07.2014 14:44
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Diese Blockumfahrung am Bahnhof Köpenick (zu sehen ist die Ecke Stellingdamm/Hirtestraße) hatten wir doch kürzlich erst als Rätsel.

Zu erraten ist ja auch, welche Linie das im Hintergrund herannahende Straßenbahnfahrzeug bekleidet.

Spaß beiseite:
Da muß mir ja tatsächlich etwas entgangen sein. Dann löse ich an der Stelle schonmal auf und gebe dir vollumfänglich Recht.

Hättest du mal ohne Straßenbahn Ablichten sollen und den Blick weiter runter. Dann wäre es eventuell schwieriger geworden.

GLG.................Tramy1
Re: Bilderrätsel
28.07.2014 00:11
Zitat
Alter Köpenicker
Zu erraten ist ja auch, welche Linie das im Hintergrund herannahende Straßenbahnfahrzeug bekleidet.

Das ist die 68.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Zu erraten ist ja auch, welche Linie das im Hintergrund herannahende Straßenbahnfahrzeug bekleidet.

Das ist die 68.

Richtig. Hast Du extra im Fahrplan nachgeschaut?
Re: Bilderrätsel
28.07.2014 10:42
Nein, die ist mir gestern mittag begegnet, als sie aus der Hirtestr. in die Mahlsdorfer abgebogen ist. Und ich habe jetzt einfach angenommen, dass du kein altes Foto verwendet hast. Die Werbung ist ja relativ eindeutig. ;-)
Das Foto stammt vom 30.06.2014, 15.28 Uhr, wie man dem Dateinamen entnehmen kann. Nicht mehr ganz neu, aber auch noch nicht alt.
Re: Bilderrätsel
29.07.2014 00:16
Ist ja witzig. Den Dateinamen habe ich gar nicht angeschaut, ich bin einfach davon ausgegangen, dass dein Bild vom gleichen Tag ist. Zufälle gibt es...
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 13:39
Wo ist das?


Re: Bilderrätsel
09.08.2014 14:28
Zitat
DonChaos
Wo ist das?
Das ist in Berlin und zwar die Ausstiegshaltestelle der Straßenbahnlinien, die am S-Bhf Hackescher Markt enden und vom Alex kommen. Man kann an dieser Haltestelle aber auch in bestimmte am S-Bf Hackescher Markt beginnende oder dort durchfahrende Linien einsteigen.
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 14:55
DonChaos: Sieht nach Eberswalder Straße aus …?!



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 17:31
@Jumbo: ...und was stimmt dann auf diesem Bild nicht?
Dieses Thema wurde beendet.