Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 18:27
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 18:54
Der Bus wird ein klitzekleines Problem haben mit dem Schottergleis vor sich...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2014 18:54 von tramfahrer.
Re: Bilderrätsel
09.08.2014 20:35
Zitat
tramfahrer
Der Bus wird ein klitzekleines Problem haben mit dem Schottergleis vor sich...

Richtig! Rätsel gelöst.

Da wollte ein SEV-Fahrer besonders Tram-streckentreu fahren und hatte dann hier am Hackeschen Markt ein kleines Problem. Schade eigentlich.
Re: Bilderrätsel
16.08.2014 22:51
Ich würde heute gern mal ein schwereres Rätsel anbieten. Sehr speziell. Na mal sehen.
Gern gebe ich nach und nach Tipps.


Re: Bilderrätsel
16.08.2014 23:24
Mir schwant etwas. Aber vorab eine Frage:
Befinden wir uns noch in der Region Berlin-Brandenburg?

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Mir schwant etwas. Aber vorab eine Frage:
Befinden wir uns noch in der Region Berlin-Brandenburg?

Ich schätze, ja. Allerdings dürfte die betreffende Stadt im Grenzbereich Brandenburgs liegen ...

so long

Mario
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 02:31
Ich dachte an eine Stadt kurz hinter der Landesgrenze. Damit bin ich erstmal raus.

Bäderbahn
Mir war so, als hätte ich erst vor Kurzem sowas in

Forst (Lausitz)

gesehen. Reste irgendeiner Güterkleinbahn. Ich kann mich aber nicht erinnern, eine Weiche gesehen zu haben.
Nun, ich war auch nicht überall.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 03:29 von Philipp Borchert.
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 08:16
Mario und Philipp haben völlig recht. Ich bin begeistert.

Es sind Gleisreste der schwarzen Jule in Forst.
Wir sehen eine Fabrikzufahrt in der Plankstr.

Wen es interessiert, kann hier auf Wikipedia noch ein paar Details nachlesen.

Ich danke fürs Mitmachen.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 08:25 von BVG-Fuchs.
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 10:55
So ein Mist, ich war noch nie da unten.
Und ein Telefonjoker hätte mir auch nicht geholfen.
Schön wären ab und an noch mehr Bilderrätsel.
Das war aber reiner Zufall. Ich war wie gesagt da unten, wollte aber eigentlich 'n paar Busse fotografieren (da hatte ich auch das Foto von dem kleinen polnischen Triebwagen gemacht). Bin dann 'ne ganze Weile durch die Stadt geirrt und habe an verschiedenen Stellen entsprechendes gesehen und anschließend natürlich zu Hause kurz geschaut, was das soll.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 13:09
So... zu einfach? :'D


Jay
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 13:13
Ja! Das ist die Waldschlößchenbrücke in Dresden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 13:18
Hallo Philipp. Genau an der Ecke - hinter den Säulen resiediert die Volksbank Spree Neiße - zog ich gestern noch ein paar Mark für den Rauchwarenhändler am anderen Neißeufer.
Zufälle gib es.

Ich finde es schade, dass zur schwarzen Jule so wenig bekannt bzw. niedergeschrieben ist.
Ich - selbst in Forst geboren - weiß nicht viel darüber. Mein Opa hingegen konnte einiges berichten.
Allerdings war die Jule damals so interessant wie für nen Wessi die Straßenbahn.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 15:39
Zitat
Jay
Ja! Das ist die Waldschlößchenbrücke in Dresden.

Stimmt. Naja, dachte mit der Perspektive ist es doch etwas kniffliger.
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 19:13
Nun,beim unteren Foto würde ich irgendwo in der südlichen Tarifgrenze B/C, Bereich Rudow-Schönefeld,X7/171 vermuten.
Angaben ohne Gewähr.
Re: Bilderrätsel
17.08.2014 19:52
Zitat
Demaxberg
Nun,beim unteren Foto würde ich irgendwo in der südlichen Tarifgrenze B/C, Bereich Rudow-Schönefeld,X7/171 vermuten.
Angaben ohne Gewähr.

Guten Morgen! Grad' aufgestanden? ;)
Die Lösung wurde doch ein Post vor deinem Post gegeben!

Zitat
Berlin_Hbf
Zitat
Jay
Ja! Das ist die Waldschlößchenbrücke in Dresden.
Stimmt. Naja, dachte mit der Perspektive ist es doch etwas kniffliger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 19:54 von Zektor.
Also wenn jetzt hier auch Rätsel außerhalb Brandenburgs gewünscht werden, dann nur zu. Obgleich ich die Auffassung vertrete, daß das doch wohl etwas den Rahmen sprengen würde. Daher habe ich für mein Rätsel wenigstens das Foto eines halbwegs prominenten Ortes gewählt. Die Stadt herauszufinden dürfte ja nicht allzuschwer sein, weshalb hier der genaue Ort des Geschehens gefragt ist.


Re: Bilderrätsel
18.08.2014 10:56
Hallo, BVG-Fuchs,
wolltest Du Dir einen Pelzmantel kaufen? Laut Wikpedia sind "Rauchwaren" noch nicht zu Pelzen verarbeitete Tierfelle. Oder meintest Du Tabakwaren - Klugscheißmodus aus.

Gruß
65_Plus
Re: Bilderrätsel
18.08.2014 16:20
Das tpg auf den Fahrzeugen deutet auf Genf hin.
Dieses Thema wurde beendet.