Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
26.04.2015 22:08
Standortnummer 1000 klingt sehr verdächtig. Vielleicht am Haupteingang in der Holzmarktstraße zu den BVG Towers?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
26.04.2015 22:13
Die Treppe sieht ein bisschen nach der im Berliner Abgeordnetenhaus aus.
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 07:40
Im Berliner Abgeordnetenhaus steht ein Fahrkartenautomat? Kann man die Teile nicht irgendwo aufstellen wo sie dringend benötigt werden?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 09:13
Zitat
Tramler
Wo steht wohl dieser Automat?

Sollte man nicht erst einmal die vorherige Frage lösen?
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 09:27
Zitat
micha774
Zitat
Tramler
Wo steht wohl dieser Automat?

Sollte man nicht erst einmal die vorherige Frage lösen?

Reicht einmal nicht? ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 15:27
Zitat
Logital
Standortnummer 1000 klingt sehr verdächtig.

Davor steht Gerätenummer, aber die 1000 ist sicher trotzdem kein Zufall.

Zitat
TMBerlin
Die Treppe sieht ein bisschen nach der im Berliner Abgeordnetenhaus aus.

Nicht nur ein bisschen, sie ist es. Zur Auflösung habe ich das unbeschnittene Foto noch einmal reingeladen.

Zitat
Logital
Im Berliner Abgeordnetenhaus steht ein Fahrkartenautomat?

Ja, welcher Funktion er dort nachgeht ist allerdings auch mir etwas rätselhaft ;-)


Zitat
Tramler
welcher Funktion er dort nachgeht ist allerdings auch mir etwas rätselhaft ;-)

Vermutlich eine Art Beratungsmuster.
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 22:25
Kein Netzplan, kein BVG-Aufkleber, keine Warnung vor gefälschten Tickets...

Mysteriös.
Zitat
micha774
Kein Netzplan, kein BVG-Aufkleber, keine Warnung vor gefälschten Tickets ...

So könnten alle Fahrkartenautomaten aussehen, wenn die Nutzer so sorgsam damit umgehen würden, wie die Leute im Abgeordnetenhaus.
Die umsatzschwächsten Automaten der BVG stehen übrigens seit drei Jahren im Terminal BER. Sie wurden damals termingerecht montiert.

so long

Mario
Re: Bilderrätsel
27.04.2015 23:25
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Kein Netzplan, kein BVG-Aufkleber, keine Warnung vor gefälschten Tickets ...

So könnten alle Fahrkartenautomaten aussehen, wenn die Nutzer so sorgsam damit umgehen würden, wie die Leute im Abgeordnetenhaus.
Die umsatzschwächsten Automaten der BVG stehen übrigens seit drei Jahren im Terminal BER. Sie wurden damals termingerecht montiert.

Und warum stehen sie da immernoch? Meines Wissens ist zumindest die DB mittlerweile auf die Idee gekommen die teure Technik erstmal woanders zu installieren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Die umsatzschwächsten Automaten der BVG stehen übrigens seit drei Jahren im Terminal BER. Sie wurden damals termingerecht montiert.

...na ob die jemals einen Cent einnehmen ? Ich glaub da nicht mehr dran, wenn man so die Nachrichten hört und liest.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
der weiße bim
So könnten alle Fahrkartenautomaten aussehen, wenn die Nutzer so sorgsam damit umgehen würden, wie die Leute im Abgeordnetenhaus.

So in der Form, also reinweiß ohne jegliche Kennzeichnungen und Gestaltungselemente, sehen die Automaten erst aus seitdem die Nutzer die Dinger anderweitig verschönerten.
Vorher besaßen sie dem Corporate Design entsprechende Kennzeichnungen und an der Stirnseite einen Netzplan. Als die BVG auf die Idee kam durch bloßes Farbe ranklatschen die Verzierungen zu übertünchen, begann der Verlust des klassischen Erscheinungsbildes. Seitdem steigen die Gehäusevolumina von Farbschicht zu Farbschicht an und hinterlassen eine blasige, raue und nicht gerade ansehnliche Oberfläche.

Dem Bild zu urteilen laufen also auch im Abgeordnetenhaus regelmäßig amoklaufende Filzstifte rum.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2015 00:26 von Florian Schulz.
Re: Bilderrätsel
28.04.2015 11:06
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Kein Netzplan, kein BVG-Aufkleber, keine Warnung vor gefälschten Tickets ...

So könnten alle Fahrkartenautomaten aussehen, wenn die Nutzer so sorgsam damit umgehen würden, wie die Leute im Abgeordnetenhaus.

Du meinst eher, wenn die Automaten nicht so schlecht genutzt würden wie dort.
Soweit ich weiß ist bei den Diäten der Abgeordneten in Berlin ein BVG-Monatsticket inklusive. Ganz zu schweigen von den Dienstwagen einiger Politiker.
Zitat
micha774
Du meinst eher, wenn die Automaten nicht so schlecht genutzt würden wie dort.
Soweit ich weiß ist bei den Diäten der Abgeordneten in Berlin ein BVG-Monatsticket inklusive. Ganz zu schweigen von den Dienstwagen einiger Politiker.

Die Quantität der Nutzung könnte man nur über die Umsatzzahlen der einzelnen Geräte bewerten, die aber nicht öffentlich sind. Laut Zahlenspiegel 2015 betreibt die BVG 1101 Verkaufsautomaten.
Der größte Anteil der im Abgeordnetenhaus Beschäftigten sind sicher keine ständigen Nutzer von Dienstwagen. Schon gar nicht Mitarbeiter im Service, Haustechnik, Reinigung, Büro- und Kantinenkräfte. Deren Zahl dürfte die der Abgeordneten (die als Mandatsträger Freifahrt bei der BVG haben) weit übersteigen.

so long

Mario
Re: Bilderrätsel
28.04.2015 12:01
Zitat
micha774
Soweit ich weiß ist bei den Diäten der Abgeordneten in Berlin ein BVG-Monatsticket inklusive. Ganz zu schweigen von den Dienstwagen einiger Politiker.

Soweit ich weiß sogar eine VBB-Umweltkarte. (Sorry, der musste sein.)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
28.04.2015 12:04
Zitat
der weiße bim

Der größte Anteil der im Abgeordnetenhaus Beschäftigten sind sicher keine ständigen Nutzer von Dienstwagen. Schon gar nicht Mitarbeiter im Service, Haustechnik, Reinigung, Büro- und Kantinenkräfte. Deren Zahl dürfte die der Abgeordneten (die als Mandatsträger Freifahrt bei der BVG haben) weit übersteigen.

Und für diese Leute wurde extra ein Automat aufgestellt? Das trifft aber auf viele Gebäude zu, also große Verwaltungen, Schulen, Bürotürme, Ministerien...
Dass ausgerechnet dort ein Automat steht hat m.E. defintiv einen anderen Grund. Der Automat hat representative Zwecke.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
29.04.2015 09:34
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Soweit ich weiß ist bei den Diäten der Abgeordneten in Berlin ein BVG-Monatsticket inklusive. Ganz zu schweigen von den Dienstwagen einiger Politiker.

Soweit ich weiß sogar eine VBB-Umweltkarte. (Sorry, der musste sein.)

Du meinst also die elektronische fahrcard ? ;-)

Meinst du das es Abgeordnete gibt die außerhalb Berlins wohnen?
Re: Bilderrätsel
29.04.2015 09:38
Zitat
micha774
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Soweit ich weiß ist bei den Diäten der Abgeordneten in Berlin ein BVG-Monatsticket inklusive. Ganz zu schweigen von den Dienstwagen einiger Politiker.

Soweit ich weiß sogar eine VBB-Umweltkarte. (Sorry, der musste sein.)

Du meinst also die elektronische fahrcard ? ;-)

Meinst du das es Abgeordnete gibt die außerhalb Berlins wohnen?

Nein ich meine die VBB-Umweltkarte. Denn die fahrCard ist nur das Medium, so wie es früher Papier war. Auf die fahrCard könnte ich vermutlich auch das VRR SchokoTicket aufbuchen.

Gibt auch ganz sicher Abgeordnete die außerhalb Berlins wohnen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2015 09:38 von Logital.
Und eine richtige Umweltkarte dann an andere abgeben könnten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.