Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Zitat
micha774
Das tpg auf den Fahrzeugen deutet auf Genf hin.

Das ist schonmal fein beobachtet.
Re: Bilderrätsel
18.08.2014 20:39
Zitat
65_Plus
Hallo, BVG-Fuchs,
wolltest Du Dir einen Pelzmantel kaufen? Laut Wikpedia sind "Rauchwaren" noch nicht zu Pelzen verarbeitete Tierfelle. Oder meintest Du Tabakwaren - Klugscheißmodus aus.

Gruß
65_Plus

Hallo 65,
mein alter Zobel ist leider davon gelaufen, weswegen ich mir nun was neues anschaffen musste ;-)

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ich glaube, ich werde mal auflösen und mich künftig wieder auf Motive beschränken, die besser zum Thema dieses Forums passen.

Ich befinde mich also in Genf, an der "Tramschlaufe", wie es in der Schweiz so schön heißt, der Linie 15, 'Nations'. In meinem Rücken befindet das Palais des Nations, der zweite Hauptsitz der UNO.
Re: Bilderrätsel
02.09.2014 00:05
Heute mal etwas (hoffentlich) schweres - wo ist das Bild hier aufgenommen?


Re: Bilderrätsel
02.09.2014 00:08
Stehe ich auf dem Schlauch oder was hat das Bild mit dem ÖPNV zu tun?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Kann überall und nirgendwo sein....
Re: Bilderrätsel
02.09.2014 00:28
Na gut, ich hoffe mal, der Tipp macht es nicht wieder zu einfach: Obwohl ein ÖPNV-Angebot zu diesem Fleckchen Erde bis heute nicht existiert, durfte es doch vor 30 Jahren auf keinem (mir bekannten) BVG-Liniennetz fehlen.
Um eine verläßliche Antwort zu geben, habe ich leider auf die Schnelle kein so altes Liniennetz zur Hand, weshalb ich mal ins Blaue rate: Kann es sich um den Eiskeller handeln?
Re: Bilderrätsel
02.09.2014 19:34
Kann es sich theoretisch um die Felder entlang der Gatower Str. oder des Kladower Damms handeln?
Zitat
BVGFan1
Kann es sich theoretisch um die Felder entlang der Gatower Str. oder des Kladower Damms handeln?

Wie und warum sollen denn diese Felder, die ja durchaus vom ÖPNV erschlossen sind, in einem Liniennetz dargestellt worden sein?
Re: Bilderrätsel
02.09.2014 22:10
Nee, Wollankstr. hatte schon recht, das ist die Wüste Mark. Vor 30 Jahren zu West-Berlin gehörend und deshalb auf den Liniennetzen verewigt.

*grummel* 8 Minuten und ohne Weißtext - wenn ich demnächst Tipps erst nach 24 Stunden gebe, bedankt oder beschwert euch bei Wollankstr. ^^
OlB
Re: Bilderrätsel
03.09.2014 00:53
Hallo,

kannst du mal ein Beispiel zeigen?
Ich finde nix in den alten Netzplänen.

Grüße
Re: Bilderrätsel
03.09.2014 01:54
Hallo,

Zitat
OlB
Hallo,

kannst du mal ein Beispiel zeigen?
Ich finde nix in den alten Netzplänen.

Dann guck' mal ganz im Südwesten. Dein Liniennetzplan müsste dazu allerdings auch alt genug sein, mindestens 26 Jahre sollte er auf dem Buckel haben. Auf den Berliner Verkehrsseiten kannst Du u.a. diesen Ausschnitt aus einem alten Liniennetzplan finden, auf dem die Wüste Mark eingezeichnet ist.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Auf den Berliner Verkehrsseiten kannst Du u.a. diesen Ausschnitt aus einem alten Liniennetzplan finden, auf dem die Wüste Mark eingezeichnet ist.

Ach auf diesen Liniennetzen. Ich ging von dem Schnellbahnnetz aus und konnte mich überhaupt nicht daran entsinnen, daß die Exklave dort eingezeichnet war. Allerdings hatte ich auch noch nicht die Zeit gehabt, mich davon zu überzeugen.
Re: Bilderrätsel
03.09.2014 09:11
Wieder eine interessante Geschihsstunde hier. Vielen Dank für dieses Rätsel.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
03.09.2014 11:51
Ja, wirklich sehr spannend zu verfolgen!
Re: Bilderrätsel
20.09.2014 10:25
Spezialisten müssten das eigentlich schnell rausfinden, von daher bitte Spoiler nutzen ;)

Wo ist dieses Bild aufgenommen?


Re: Bilderrätsel
20.09.2014 18:38
Zitat
VvJ-Ente
Spezialisten müssten das eigentlich schnell rausfinden, von daher bitte Spoiler nutzen ;)

Wo ist dieses Bild aufgenommen?

Hm, da muss ich wohl ganz doll spoilern, indem ich die Antwort für mich behalte und dann hinterher schreibe, dass ich es auch gewusst habe. :D

Irgendwas erinnert mich an Wünsdorf-Waldstadt, aber ich hab nicht wirklich eine Idee.
Re: Bilderrätsel
20.09.2014 20:37
Da spoilerte ich eben
Zitat
Jumbo
aber ich hab nicht wirklich eine Idee.
und jetzt seh ich doch grad das abgebildete Fahrzeug auf einer Webseite.

Damit konnte ich die Region eingrenzen und die Lösung müsste Finsterwalde sein, auch wenn das nicht so 100%-ig zu dem Fahrplan auf jener Webseite und dem angezeigte Fahrziel S..., das möglicherweise Schacksdorf heißen könnte, passt.
Dieses Thema wurde beendet.